Welchen 22"/24" für PC und PS3 kaufen?

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

möchte mir einen neuen 22" oder 24" TFT für meinen PC kaufen.
Dabei auch meine PS3 anschließen und gut drauf zocken können.

Welcher Monitor ist hierfür gut geeignet?

HDCP und HDMI sollte er wohl schonmal haben...

Dachte an:

Acer AL2416W 230€
Samsung SyncMaster 245B plus

Hey ich würde dir den Meinen empfehlen, der ist echt super geil auch fürs zocken! das einzige was nicht so toll ist, ist das stativ, aber das stört nur am anfang, wenn du ihn aufstellst, wenn er ja mal steht, wirst du ihn ja nicht alle 10min verstellen müssen ;P

Ach ja sehr grosser pluspunkt ist der Preis :) er kostet nur ungefähr 300 €uro!

naja hier noch ein sehr aussagekräftiger Testbericht:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich HDMI?

Oder reicht auch DV-I etc.?

Möchte ein gutes Bild und nicht noch 80€ für einen Adapter bezahlen.

Wie schließt man die PS3 vernünftig an den TFT an (und mein Soundsystem 2.1 muss auch noch an die PS3 dran)

Danke

HDMI ein MUSS?

DV-I genauso gut?

Einer wird es doch wohl wissen:rolleyes:

Meinen Bildschirm siehst du in der Sig. Der PC ist über DVI verbunden, die PS3 über HDMI. Du kannst die PS3 dann so konfigurieren, dass nur das Bild über HDMI übertragen wird. Den Sound kannst du dann über das Multi-AV oder den Glasfaserstecker schicken und an dein Soundsystem anschließen. Da du den Sound NICHT über den Monitor abspielen willst, ist ein HDMI-Anschluss für dein Vorhaben nicht zwingend notwendig. Musst dann halt in ein Adapter investieren und möglicherweise die Kabel tauschen, je nachdem ob die PS3 oder PC über den Bildschirm dargestellt werden sollen.
Für den Komfort empfehle ich dir aber ein Gerät mit 2 DVI oder DVI + HDMI Anschlüssen zu kaufen.

hdmi = dvi + sound über ein kabel, mehr ist das nicht.

also langt nur um das bild zu übertragen ein dvi anschluss. mit einem hdmi>dvi adapter kann man dann auch ein normales hdmi kabel verwenden (z.b. ps3 <> tft)

den ton musst du dann natürlich irgendwie anders abgreifen.

hi,
ich benutze den samsung 226bw fuer pc und ps3.

die ps3 schließe ich per hdmi->dvi adapter an den monitor an (720p). fuer den sound benutze ich das beigelegte AV kabel und schließe dieses an die stereoanlage an.

zur not kannst du auch gleichzeitig noch den pc per VGA kabel anschließen. 2 x dvi eingänge hat der monitor leider nicht.

zum spielen ist der monitor absolut top.

für mich wär mal interessant zu wissen,ob es auch schon TFT's im 22 zoll-bereich gibt die 1080p unterstützung bieten. denn nur dann bringt das was auch ne ps3 an dem "PC" TFT anzuschließen. gibt halt leute,die haben nicht das nötige kleingeld sich nen full-hd-tv zu kaufen und ne playse dazu
grob übern daumen ist man da schnell bei 1200€.....
geht das denn nie günstiger? :/

wenn du das budget hast ganz klar den hyundai w241d. top monitor für einen aktzeptablen preis (in der leistungsklasse). hat ein spva panel und ist somit für bildbearbeitung, filme, spiele und auch office uneingeschränkt zu empfehlen. der klassische allrounder. hat vga, dvi und nen hdmi anschluss. glaube sogar komponenten.
hwluxx sammelthread

untere preisklasse wäre dann hp 2408h. hat im prad test "sehr gut" abgeschnitten. eines der besten tn panels?! achtung glossy panel. spiegelt stark ... bei direkter sonneneinstrahlung auf den monitor nicht unbedingt zu emfpehlen. anschlüsse: vga und hdmi.
hwluxx sammelthread

der t240 von samsung soll auch ganz gut sein und kostet ca. 70 euro weniger als der hp. ist momentan viel gefragt und erfreut sich immer mehr an beliebtheit. auch ein recht gutes panel und ein außergewöhnliches retrodesign. ;)
hwluxx sammelthread

dann gibt es noch den lg w2452v.
soll recht gut sein vorallem in spielen ... allerdings ist die verarbeitungsqualität des gehäuses fürn *****.

vllt noch interessant wäre der samsung 2493hm.

ich persönlich bin momentan auch auf der suche und würde wenn ich das geld hätte mir den w241d kaufen. allerdings wollte ich nicht mehr als 350 € ausgeben und werde mir warschl nächste woche den hp 2408h bestellen.

zur frage hdmi oder dvi.
ich hab hdmi genommen, weil ich damit flexibler bin. ich kann ne ps3 anschließen oder nen dvd player, notebook ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben