Welchen 22" für CAD und CATIA

pelepole

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich suche einen neuen Monitor hauptsächlich für CAD und CATIA, da diese Anwendungen auf meinem 19" Lg einfach keinen spaß machen.
Da ich keine Bildbearbeitung mache und auch noch Student bin kann es ruig ein günstiges TN-Panel sein. Höhenverstellbar sollte er aber sein, und mindestens einen DVI eingang haben.

Ich habe mir schon den HP 2207h und den den HP 2228h ausgeguckt, aber die sind ja fast nicht mehr lieferbar.
Wie sieht es den mit dem Nachfolger HP 2229h aus? Ich habe Angst, dass bei dem Preis und der Ausstattung ein schlechtes Panel verbaut ist. Bei den beiden Vorgängern konnte man ja auch Pech haben und ein Innolux Panel erwischt haben.

Der Preis sollte 250 Euro möglichst nicht übersteigen. Sonst habe ich aber keine Vorlieben, er sollte aber schon ein vernünftiges Bild machen (für ein TN-Panel entsprechend).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir für einen 22 Zoller nur den hier empfehlen:

http://geizhals.at/eu/a429128.html

LG Flatron W2261VP
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 50000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Stromverbrauch: 39W (Betrieb), 1W (Standby)

Absolut traumhaft das Teil, hat 1920x1080, quasi perfekt fürs Cad arbeiten (verwende selbst AutoCAD)
Referenzmodell im Bereich 22"

@pelepole
Wenn du auf deine 250€ noch einen 5er Draufpackst kannst du dir das holen:
http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

Einer der besten 22" TFTs zum Arbeiten und natürlich auch zum Spielen. Verabeitungsqualität und Bildqualität sind über jeden Zweifel erhaben.

Den Lg hatte ich auch schon angedacht da ich mit meinem Lg auch schon sehr gut zufrieden war. Aber wird bei ner 1920x1080 Auflösung das nicht etwas klein auf einem 22" Bildschirm?

E-IPS Panel für 255€ ist natürlich ne Ansage, und von Dell habe ich nur selten schlechtes gehört.

Hat denn jemand erfahrungen mit dem Dell gemacht?

@pelepole
1920x1080 ist doch recht klein für einen 22", würde ihn dir also nicht empfehlen. Nimm lieber den Dell mit dem kannst du nichts falsch machen ;).

Ich denke mal ich werde es dann mal mit dem Dell 2209wa probieren

Jo damit machst du bestimmt nichts falsch. Ich habe den selber hier. In sachen Bildqualität jedem TFT mit TN-Panel überlegen. Vor allem auch die Ergonomie überzeugt mich: Pivot, neigbar, drehbar, höhenvertsellbar.
Bin mir sicher das du glücklich mit dem wirst :)

Zurück
Oben