Welchen 24 Zoll 144Hz Monitor ?

BlackJ4ck_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
58
Moin,
ich suche einen neuen Monitor um endlich meinen 5 Jahre alten Samsung Monitor zu ersetzen :D. Ich will hauptsächlich mit dem Teil spielen, weshalb ich auch nicht auf 144Hz verzichten möchte, trotzdem ist mir die Farbwiedergabe sehr wichtig sie sollte kraftvoll und kontrastreich sein, ich weiß das, dass etwas schwierig mit einem TN-Panel wird aber ein IPS-Panel + 144Hz ist bei meinem Budget von ca. 300 Euro nicht drin. Ich hab mich jetzt einmal etwas umgeschaut aber bei der Auswahl kann ich mich nicht wirklich entscheiden, einer davon sollte es ein: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...ualisieren&sort=p&xf=99_24~1455_24~6492_144Hz . Ich hab mir auch schon ein par Tests durchgelesen, die sagen aber mehr oder weniger immer das Gleiche. Könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen und mir sagen welcher Monitor am besten ist ?
Danke schon mal im voraus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, ich würde deiner Stelle noch ein wenig warten bis die Auswahl etwas besser ist.
 
Ein 24 Zoll IPS Panel mit 120 oder 144Hz gibt es weltweit leider nicht. Hätte auch gern eins :) Mal so am Rande.
 
Danke erstmal für eure Beiträge :D.
R4sh schrieb:
Ja ich denke ich werde mich für den Asus entscheiden, hat auch bei Prad gut abgeschnitten.
bttn schrieb:
Ein 24 Zoll IPS Panel mit 120 oder 144Hz gibt es weltweit leider nicht. Hätte auch gern eins :) Mal so am Rande.
Jo schade ^^ es gibt aber einen 27 Zoller mit IPS Panel und 144Hz soweit ich weiß, dafür muss man halt aber auch 600 Euro hinblättern.
 
Und mehr als eine Armlänge entfernt sitzen. Ich kann das z.b. nicht. Da ist eine Wand. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir endlich ein 144Hz Gerät anzuschaffen aber weder 1440p noch G-Sync will und brauche (Auflösung zu hoch für mein System und G-Sync bringt ja bei 144FPS auch nicht mehr sonderlich viel, oder?), bin ich auch auf der Suche nach einem FullHD 144Hz Monitor. Der Iiyama ist in der Schweiz zwar erhältlich, hat aber miserable Bewertungen betreffend Verarbeitungsqualität. Ist das so? Das Bild ist scheinbar toll, aber wenn der Monitor bereits beim Auspacken schier auseinanderfällt... ASUS schreckt mich ab, da bei den Topmodellen immer mal wieder von Pixelfehler die Rede ist, ob das bei einem günstigeren 24 Zöller besser ist? Und der BenQ XL2430T ist mir dezent zu teuer, da würde ich mir doch eher gleich den AOC inkl. G-Sync holen... Unschlüssig ich bin...
 
Hier stand Mist. Aber bei 24" findest Du recht leicht ein schnelles Display mit 144Hz und mehr.
 
Zurück
Oben