welchen 27"Zoll Monitor

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Welche Davon soll ich am besten kaufen ??
Hab diese hier zur Auswahl.

Asus MX279H
LG IPS277L
Acer S275HLbmii

Wie ich gelesen hab soll der Asus und der LG sehr starkes Clouding haben ..Und das nervt hab selbst einen Samsung
Mit starken Clouding , und das nervt total bei schwarzen Bild.

Games , Filme, Internet

Das der Asus MX279H Clouding Probleme hat kann ich bestätigen. Habe in der linken unteren Ecke stärkeres und in der rechten unteren Ecke leichteres Clouding.
Und lass dich nicht von den Menschen bedrängen, die immer ankommen und sagen, dass 1080p bei einem 27" Monitpr viel zu wenig wären. Ich sitze ca 60-70cm weit entfernt und kann nicht behaupten, dass das Bild pixelig wäre.

Ansonsten wäre es natürlich interessant, für welchen Verwendungszweck der Monitor bestimmt ist. (zu spät)

Update 1:
Bei Spielen und Filmen kann das Clouding in der tat sehr nervig werden mit dem Asus. Ich Spiele nicht viel und habe außerdem die 14 Tage ganz aus den Augen verloren. Daher habe ich den Asus behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal alle mit euren Dell geräten aufhören , das nervt langsam.
Hatte selbst den Dell gehabt , und das Bild war nicht so gut wie alle immer behaupten.
Und mehr als 300 Euro geb ich nicht aus für einen PC Monitor

Niob24 schrieb:
Und lass dich nicht von den Menschen bedrängen, die immer ankommen und sagen, dass 1080p bei einem 27" Monitpr viel zu wenig wären. Ich sitze ca 60-70cm weit entfernt und kann nicht behaupten, dass das Bild pixelig wäre.

Hi,

Solange man nichts andere kennt stimmt das auch, aber ich bin von meinem DELL 2560x1600 gewohnt und immer wenn ich von dem 27'' 1920x1080 meines Kumpels sitze gibts Augenkrebsalarm ^^

Ist halt Gewohnheitssache. Wenn mann höhere Auflösungen gewohnt ist empfindet man den Umstieg auf niedrigere Auflösungen als störend.

Sharkoon001 schrieb:
Hatte selbst den Dell gehabt , und das Bild war nicht so gut wie alle immer behaupten.

Wenn du mit dem Bild des DELLs nicht zufrieden bist musst du bei Monitoren über 2500€ suchen ^^ Kann ich nicht nachvollziehen.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
mir reichen 1920x1080 auflösung.
mehr brauch ich nicht.

Zum zocken sind TN-Panel immer noch am empfehlenswertesten, da deren gute Werte in Reaktionszeit und Input-Lag (damit auch Ghosting/Clouding) von anderen Panels nun mal nicht erreischt werden. Neuere TFTs mit besseren TN-Panels bieten dazu ebenfalls schon ein gutes Bild, was nahe an die günstigen IPS ran kommt oder gar mehr kaum zu unterscheiden ist. IPS etc. hat den Vorteil der besseren Farbwiedergabe, macht im unteren Preissegment aber nicht mehr die Welt aus, dafür kommen eben anderen Nachteile mit sich.
In meinen Augen ist dieser IPS-Trend es nicht wert.......es sei denn man gibt wirklich gutes Geld für was gescheites aus oder gamen ist mehr Nebensache (also ganz klar ebenso Anwendungsgebiet Sache!), aber nur meine Meinung, soll jeder kaufen was er will. 3D oder 120Hz finde ich in dem Bereich halt wesentlich sinnvoller und interessanter wie ein günstiges IPS-Panel.

Einen Blick würde ich somit auf diese beiden werfen: ASUS VK278Q, 27" @ Amazon
-> ASUS VK278Q, 27" @ Redcoon

- Unter ~ 300€
- 27"
- Helligkeit: 300cd/m²
- Kontrast: 10000000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 2ms
- Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, DisplayPort
- 2.0 Megapixel Webcam
- LED-Backlight
- gute Materialqualität

Oder iiyama ProLite G2773HS, 27" @ Amazon -> iiyama ProLite G2773HS, 27" @ Hardwareversand

- Etwas über ~ 300€
- 27"
- Helligkeit: 300cd/m²
- Kontrast: 5000000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 1ms
- Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
- LED-Backlight
- 120Hz
- mittlere Materialqualität

Wie gesagt empfindet das jeder anders und das ist auch gut so ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Das etwas über 300 reicht schon. mehr als 300 geht auf keinen fall

So ist das eben mit der Technik.....wenn man entsprechend gutes haben will muss man immer tiefer in den Geldbeutel greifen. Ist ja kein Problem wenn man das nicht kann oder will, dann muss man aber halt mit Kompromissen leben und nehmen was man bekommen kann.
Da du aber anscheinend nicht mal selbst weisst was du willst, wäre es nicht am besten hier in einem Forum etliche unterschiedliche Meinungen einzuholen, sondern ganz klar mal in ein paar Geschäfte zu gehen und sich unterschiedliche Möglichkeiten selbst anzuschauen. Dann wirst du schon feststellen was du dir vorstellst kaufen zu wollen.

Das ist besser wie hunderte Threads hier aufzumachen, was du dir kaufen sollst und mit was du dann Probleme hast, weil du gar nicht weisst was letztendlich genau bei dir ankommt.......

Der Asus VK278Q ist ja schon 3 jahre altes gerät.. was soll ich damit.
Ergänzung ()

ich weis genau was ich will.
ich will einen Monitor mit IPS Panel haben der gutes Bild darstellt bei games und Filme.
und das bis 300 Euro .

Hatte ja erst den LG IPS277L
in auge gefasst aber da man dann liest das der Bildschirm sehr starkes Clouding hat, obwohl Prad.de nichts davon erzählt..

@Sharkoon001: Wie ist deine Entscheidung nun ausgefallen?

Kann jmd. hier den Acer S275HLbmii schon sein Eigen nennen?

Zurück
Oben