Welchen 27er?/Versicherung nötig?

necoicould

Lieutenant
Ich will mir einen 27er Monitor kaufen.

Ich kann mich zwischen Samsung S27A550H und BenQ GL2750HM nicht entscheiden.
Hat jemand evtl. beide mal verglichen gehabt oder so?

Die zweite Frage wäre, die ich mir auch selber stelle: In wiefern lohnt sich eine MMarkt Garantie Plus Versicherung. Würde bei einer Preisklasse von 200-300€ - 90€ für 4 Jahre Schutz bedeuten.

bis 12 Monate wird 100% bei Schadenfall übernommen
13 - 24 Monate 80%
25 - 36 Monate 60%
37 - 48 Monate 40%

Was würdet ihr machen. Ich will den Monitor schon viele Jahre benutzen, habe meinen jetzigen Benq (19er) auch schon seit Jaaaahren und zum Glück ist ihm noch nichts passiert, hat immer funktioniert. Ich frag mich halt ob die 90€ OK sind für den Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Samsung nehmen da sagt mir die Marke einfach mehr zu, den Schutz würde ich weg lassen, wenn der Monitor einen Defekt haben sollte wird er nicht erst nach 2-4 Jahren auftauchen.

na super! Dann kriegste nach 4 Jahren deine 90€ Versicherungsprämie zurück und hast nix gewonnen (40%...).
Oder dir geht das Teil nach 5 Jahren übern Jordan und die geleiten dich nur noch höflich aber mit Nachdruck aus dem Laden hinaus.
Sind ja keine Dummerchen, die Abzocker von MM. :cool_alt:

Damit man dir helfen kann, musst du den Einsatzzweck des Monitors empfehlen. BenQ stellt auch gute Monitore her. Denk an die jeweiligen Features wie Pivot, Höhenverstellung etc. Prad.de testet Monitore. Da würde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen.

Eine Versicherung wirst du fast garantiert nicht benötigen. Monitore laufen mehrere Jahre bevor sie "einfach so" kaputt gehen.

Nimm DIESEN hier.

Ich besitze den selber seit er erschienen ist und ich recherchiere allgemein immer sehr gründlich bevor ich mir etwas kaufe.

Vergiss diese Versicherung, da will dir jemand was andrehen. Man kann natürlich für jedes elektronische Gerät bis hin zum Staubsauger Versicherungen abschließen und tausende von Euro dafür ausgeben, aber wie oft passiert mit den Geräten etwas??? Du hast immer noch Herstellergarantie und Kulanz beim Händler.

Investier die 90 Euro woanders.

Hab selber den 27" Samsung SA350,kann mich nicht beklagen,trotz TN Panel und 1080 Höhe.
Gutes Bild,kein Ghosting.
Laut den Bewertungen trifft es auch für den S27A550H zu.Ist alles Geschmackssache und hängt vom Einsatzzweck ab.

Jo ok, so denk ich nun auch. Ich dachte die Versicherungspreise wären für alle Geräte gleich, deshalb hatte ich mich auf 50€ eingestellt, jedoch erst heute festgestellt dass das 90€ sind bei Computerzeug. Obwohl vom Gefühl her müsste es ja ganz andersrum sein. Ein Handy für 200-300€ ist für 50€ versicherbar (5 Jahre) aber ein Monitor oder ein PC Teil für 90€ (4 Jahre). Wenn ich das richtig recherchiert habe. Müsste wie gesagt meiner Meinung nach andersrum sein.

bleibt nun nur der Monitor. Hm jo der ASUS ist von den Spezifikationen auch nicht schlecht. Ich hab nur die Angst, dass irgendeins dann (Benq, Samsung, Asus, Co.) komische Schwarzwerte liefert und eine unregelmäßge Ausleuchtung vorhanden ist.

Monitore mit TN-Panel haben alle eine unregelmäßige Ausleuchtung. Es geht nur darum, wie unregelmäßig diese ist.

Geh mal auf http://www.prad.de/, dort ist fast jeder Monitor getestet worden. Dort im Forum würde ich mich auch beraten lassen...

Bei meinem Asus kann ich lediglich eine Sache bemängeln, und das ist der Standfuß. Dieser liegt nicht komplett gerade auf dem Tisch, sodass 2mm zum Wippen führen wenn man stark drann wackelt. Ansonsten ist der Monitor mit dem Fuß stabil verbunden... mich persönlich stört das garnicht, das Ding kann deswegen auch nicht umkippen oder so.

Ansonsten habe ich wirklich nichts zu bemängeln und ich nutze das Teil mehrere Stunden am Tag für viele Dinge, auch zum Zocken und da gibts nichts zu meckern, null Schlieren.

Das Design find ich auch richtig geil, das von BenQ finde ich immer richtig scheiße, weil jeder Monitor von denen aussieht wie ein Officemonitor.

Ich habe viele Monitore live gesehen und ich würde mir den Asus immer wieder kaufen. Bin sogar am überlegen mir nen zweiten zu holen...

Ansonsten noch viel Glück bei deiner Recherche! Ich bin hier raus.

Wie gesagt lies dir viele seriöse Testberichte durch und kauf dir dann einen. Wenn du via Internet bestellst kannst du ihn ja wenn er garnicht geht wieder zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Samsung Monitoren über Amazon würde ich aktuell aufpassen.

Bekomme am Di meinen 4 Monitor zugeschickt da die anderen 3 alle defekt waren.

Hatte zuerst einen Samsung SyncMaster S27A550H bei dem das erste Modell komplett kaputt war kein Bild nix. So der Austausch kam 2 Modell alle ging perfekt super Bild aber extrem schiefer Standfuß ca 1cm Höhenunterschied.

Hab mich dann für ein anderes Modell entschieden und zwar den Samsung SyncMaster C27A550U.

Dieser kam nun gestern an und schon gleich beim einschalten hätt ich das Ding an die Wand schmeißen können. Ausleuchtung total unregelmässig großer weißer Fleck unten Mittig. Dazu noch 2 rote Fehlerpixel und zum Abschluss wieder ein total schiefer Standfuß 0,8cm Unterschied diesmal.

Also entweder hab ich extrem Pech gehabt oder Amazons Samsung Händler liefert nur schrott Geräte.

necoicould schrieb:
Die zweite Frage wäre, die ich mir auch selber stelle: In wiefern lohnt sich eine MMarkt Garantie Plus Versicherung. Würde bei einer Preisklasse von 200-300€ - 90€ für 4 Jahre Schutz bedeuten.

bis 12 Monate wird 100% bei Schadenfall übernommen
13 - 24 Monate 80%
25 - 36 Monate 60%
37 - 48 Monate 40%

Lies Dir die Versicherungsbedingungen durch. Ich hab das bei MM einmal gemacht. Ist zwar schon länger her, aber da wurden Backlight Probleme etc. dezidiert ausgeschlossen. Fast alles was halt mit so einem Monitor passieren kann. Wenns noch gleich ist - Finger weg.

Ich geb mir jetzt die S27A... holen von SSaturn. Nur wenn die mir den Preis runter auf amazon.de Niveau schrauben. Bei MM machen die das, habs selber mehrmals erlebt. Kp ob da Saturn mitmacht. Bin gleich schlauer.

Hmm war gerade bei SSaturn und fand einen 27er (nun doch, ah ich hasse dieses Gefühl nicht entscheiden zu können -.-) doch zu groß. Vor allem zum BF3 zocken wird das nicht sehr gut, da ist glaub ein 24 besser. Es gibt den S27A550h auch in einer 24er Variante. S24A350h. Dieser wirds dann denk ich werden. Habe als Vergleichgerät noch den Asus VS248H gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie der so ist?

Mein S24A350H ist angekommen, sah alles fein aus, aber so "umgehauen" hat mich das Teil erstmal auch nicht. Nach wenigen Minuten habe ich bemerkt, dass das Schwarz nicht gleichmäßig beleuchtet war. Naja zu 80%. Es war nicht großartig etwas auffällig, aber so perfekt durchgehend gleichmäßig Schwarz empfand ich das nicht. Aber als ich den Toten Pixel sah, und ich glaub das waren 1-2 nebeneinander, hab ich das wieder für den Heimversand fertig gemacht.

Unglaublich^^ Ich weiß nicht ob ich das selbe Modell erneut wagen soll oder auf einen anderen 24er zugreifen soll. Und ah ja: 24 reicht VOLLkommen. Eine 27er wäre zu groß gewesen. Man merkt die Dimension echt nur dann wenn man das Teil vor sich hat.

Naja, außer den oben Beschriebenen Sachen die Mir aufgefallen sind, sah der Monitor ganz gut aus. Auch BF3 ging sehr gut, mir schien sogar, dass ich flüssiger spielen konnte als auf meinem 19er. Die 2ms im Vergleich zu meinen jetzigen 6ms waren deutlich spürbar.

24 Zoll ist tatsächlich schon relativ groß. Im Laden merkt man das eher schlecht, da man dort durch deutlich größere Modelle geblendet wird. Das ist das selbe bei TVs (32", 40," 52", ...).

Wenn dich die Ausleuchtung stört, musst du wohl zu einem IPS Panel greifen.

Die 2 ms grey to grey hast du definitiv nicht gesehen. Der schaltet garantiert nicht im 2 ms, genauso wenig wie dein aktueller mit 6 ms schaltet. Die Angaben sind mehr oder weniger frei erfunden. Hohe Schaltzeiten machen das Bild nicht weniger flüssig, sondern erzeugen schlieren. Aber selbst bei unendlich schnellen Schaltzeiten lässt sich dies bei LCDs technisch bedingt nicht ändern.

necoicould schrieb:
Nach wenigen Minuten habe ich bemerkt, dass das Schwarz nicht gleichmäßig beleuchtet war.
Im gewißen Rahmen ist das eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber davon hättest du definitiv auch genug bei prad.de lesen können, was dir andy_0 nun öfter empfohlen hat. ;)
Die Pixelfehler sind natürlich ein Kontraargument - weg damit.

Zurück
Oben