Welchen 27er?/Versicherung nötig?

auf der Seite war ich aber ich finde da keine aktuellen Tests über 24 er Monitor <200€

hmhmm ja hab ich gerade auch schon beobachtet, aber (mag doof klingen) keine Ahnung ob ein "liyama" der "gut" bewertet wird besser als ein Samsung ist, der bei mir ja Pixelfehler hatte -.-.
Was ich eigentlich will sind sehr gut tiefe Schwarzwerte. Kein doofes Leuchten von Bildbereichen, aber soll auch zum Zocken von CS, BF3 usw geeignet sein. IPS käme evtl, in Frage aber die ms. machen mir etwas sorgen, und auch der Preis ist bei den IPS >200

IPS Panel sind häufig auch für Spieler zu empfehlen, allerdings ist das Schwarz meistens auch nicht viel tiefer als bei TN-Paneln. Da müsstest du zu einem VA-Panel greifen, die sind für Spieler aber kaum geeignet, daher wirst du in dem Bereich einen Kompromiss eingehen müssen.

Na so sehr sind die normalen Unterschiede in der Ausleuchtung ja nicht tragisch.
Sofern die Unterschiede nicht aus dem Rahmen fallen bemerkt man das doch eh nur bei extrem dunklen Bildern.
Und die Iiyamas waren zumindest vor einigen Jahren gut. Ich hatte mal einen ProLite, der war für seine Zeit sehr fortschrittlich. Hatte homogene Ausleuchtung, extrem gute Reaktionszeit ohne wahrnehmbare Schlieren (ganz im Gegenteil zu meinem aktuellen Hanns-G :( ) und einen bemerkenswert geringen Stromverbrauch.
Ob die aktuellen Iiyamas heute allerdings noch die selbe Qualität haben kann ich allerdings nicht sagen.

Zurück
Oben