Welchen 4k 32 Zöller würdet Ihr nehmen?

Was genau, die Auflösungsskalierung?
Da wird intern die reduzierte Auflösung berechnet, aber direkt umgerechnet und auf die native UHD skaliert und auch so ausgegeben.
Dadurch kannst du zB 1440p im randlosen Fenster monitorfüllend ausgeben, ohne die Skalierung hättest du ein Fenster auf dem Desktop.

In the Division findest du das unter den Grafikoptionen, geht bei mir von 100%(2160p auf 2160p skaliert) über 85% bis 50% (1080p auf 2160p skaliert)

Mit meiner R9 390 habe ich Division 2 zB im randlosen Fenster dargestellt und die interne Skalierung auf 50% gestellt, will die alte Karte mit mehr als FHD und einigen Details bei dem Spiel überfordert ist.
 
MacWi schrieb:
Nicht so schön ist, aber das wusste ich vorher, dass wenn man mit ca. 60cm Abstand davor sitzt, die Farben in den Ecken "verblassen" (oder das ist ein anderes Problem !?).

Das ist eben die von mir vor einigen Posts angesprochen Schwäche von VA Panels, daher meinte ich ja das man bei der Größe VA eigentlich vergessen kann, persönliche Meinung. ;)
Wenn du damit allerdings leben kannst, dann ist aber doch gut, in dem Preisrahmen bekommt man nichts anderes.

Denn ein anderer Monitor mit VA wird das gleiche Ergebnis haben, je nach Qualität mal bisschen mehr oder weniger.
Wenn du ein Blickwinkel stabiles Bild haben willst -> IPS -> 600€+

Und ja 32" ist für ein Monitor im 16:9 schon ein Klopper, mein Schreibtisch ist 1m tief und der Monitor steht ziemlich am Ende, daher grob 80cm zur Tischkante vom Bild gemessen, da finde ich das Verhältnis absolut optimal, würden sicherlich auch noch 1-2" mehr gehen. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier scheinbar ew3270u-Besitzer tummeln, hätte ich eine Frage: kann man im OSD die Skalierung ausschalten? (also ggf. kleinere Auflösung mit Rändern benutzen)

Im Handbuch fand ich nur folgendes - da steht nur wie man hin kommt, aber nicht welche Optionen verfügbar sind:

29 So stellen Sie den Monitor ein
Einstellen des Anzeigemodus
Sie können den Anzeigemodus am Monitor anpassen, um Bilder mit einem anderen Seitenverhältnis als 16:9 und einer Größe anders als die Bildschirmgröße des von Ihnen erworbenen Modells anzuzeigen.
1. Drücken Sie auf eine der Steuerungstasten, um das Direkttasten-Menü aufzurufen und drücken Sie auf (Menü), um auf das Hauptmenü zuzugreifen.
2. Rufen Sie Bild erweitert und Anzeigemodus auf.
3. Wählen Sie den passenden Anzeigemodus aus. Die Einstellung wird sofort wirksam.
 
@mykoma
Super, danke Dir :) . Ich habe es von 100% auf 75% geändert und lande bei 45 - 58 fps. Und für mich sieht es mit diesen Einstellungen immer noch ziemlich gut aus.

eRacoon schrieb:
Wenn du damit allerdings leben kannst, dann ist aber doch gut,

Gewöhnungsbedürftig ist das schon, muss ich zugeben. Hmmmmm.....

@Stuffz
Da lässt sich Full, Aspect und 1:1 auswählen. Bei mir steht es auf Full, die anderen beiden sind ausgegraut bzw. nicht anwählbar.

Was Du genau hast Du denn vor bzgl. Skalierung?
 
Zurück
Oben