Zudem laesst sich einiges mit einen guten Verstaerker aus diesen Sets rausholen...
Aha, wie überwindet der Verstärker dann die Physikalischen grenzen die ihm die Membranfläche und das Gehäusevolumen setzen? Selbst ein 2000 euro teurer AV wird dem Movie oder dem Harman keinen besseren Sound entlocken.
Klar waere ein Onkyo SR 606 etwas ueberdimensioniert, aber dass sollte Dich nicht abhalten Dir solch ein Geraet zu holen. Zumal Du spaeter immer noch bessere Boxen holen kannst. Dann brauchst Du nicht ein zweites Mal in einen Verstaerker zu investieren.
Der Onkyo wäre als Basis geeignet und aufrüsten kann man in verschiedenen Stufen.
Und wenn ich immer hoere, dass es ein Boxensystem fuer 1000 Euro sein muss, ist das voelliger Bloedsinn.
(Ware das selbe, wenn jeder sagen wuerde, mit ner digitalen Spiegelreflexkamera brauchst du nen 2000 Euro teures Objektiv, sonst lohnt es sich nicht... ist ja genauso Quatsch)
Meistens haben solche Leute die laut rumreden, dass man HECO Boxen braucht oder aehnliches selbst keine gescheiden Systeme...
Wiso oben "bessere Boxen" und eins tiefer ist es "Blödsinn"?
Müssen ja keine für 1000 euro sein und auch keine Heco. Gibt auch Nubert, Wharfedale, Magnat, Klipsch, Quadral, Tannoy, Teufel und noch einige mehr.
Da wir immer noch nicht die Raumgrösse des TE kennen ist es unsinnig zu sagen ob er mit einer sat/sub combi oder mit Standboxen als Front besser bedient ist.
Was Ihm dann besser gefällt oder zusagt von der Optik ist seine Entscheidung.
Ein Movie oder Harman für 150-350 Euro liegt rein vom Klang gesehen in der Unterklasse. Unter "Gut" verstehe ich doch etwas anderes als ein Brüllwürfelset. Selbst das was ich mein eigen nenne würde ich nicht als gut bezeichnen und mein Set ist ein Canton Karat.
Ups, ich hab überlesen das ich hier Eidesstattlich beglaubigte Rechnungen über mein HK vorlegen muss um nen Vorschlag zu machen
Am besten Du gehst in ein Hifi Geschaeft und hoerst mal etwas Probe...
Jo, das wäre nen Besuch wert für den TE, aber nix MM oder Saturn. Gilt aber auch für dich und wenn du da keinen Unterschied hörst zwischen einem Set der 300 Euro Klasse und einem Set für 5000 Euro ist ein gang zum Ohrenarzt angebracht.
An den TE geh ins
http://www.hifi-forum.de
Lies dich mal etwas in die Materie ein und stell deine Fragen besser da.
Soll der Heco deinen jetzigen Sub ersetzen oder willste den als zweiten Sub nutzen?
Laut Teufel geht das Set von 15-35qm.
Vorteil bei Teufel sind die 6 wochen probezeit zum hören, wenns dir nicht gefällt schickste es zurück.