• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welchen aktiv Sub

• Ersteller Ersteller Lutschi25
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lutschi25

Gast
Moin Moin,

ich besitze die Magnat Vector 55 und bin mit dieser auch mehr als zufrieden, allerdings habe ich mir mal bei einem Bekannten die 5.1 Anlage mit aktivem Sub angehört und fand den Bass bereich besser zumindest beim BluRay schauen.

nun stellt sich mir die Frage ob und wenn welchen aktiv Sub ich mir zu kaufen sollte.

Front Magnat Vector 55
Center Canton AV 700
Rear Mordaunt Short 302

Danke für eure Hilfe

Was darf der neue Subwoofer denn kosten?

Wie gross ist der Raum? Vielleicht machen auch zwei Subwoofer Sinn, je nach Raum.

kann ich so nicht genau sagen ! da ich versuchen wollte mir erst mal ein älteres und gebrauchtes Model zu erhaschen um sicher zu gehen das mir der "Hörgenuss" in den eigenen Wänden auch gefällt !!dachte gebrauch so an die 100 Euro ?? könnte z.b. einen Magnat Magnum bekommen für 45 Euro

Raum ca.30 qm

Habe selber nur 30qm und bin mit einem Magnat Magnum unterwegs und das schon seit Jahren.
Der Tiefgang ist ausreichend und die Bässe klingen sehr sauber also greif zu!

Als alternative wäre vlt noch ein JBL ES250 PW für dich interessant hat nen Kumpel neulich gekauft der auch ein 30qm grosses Wohnzimmer hat.
Er hat gegenüber der Magnum Serie einen besseren Tiefgang!

MFG
Master-Schrotti

hast du auch die Vector 55 dazu ?? ich meine die sind ja auch schon recht stark !!

Sorry aber etwas mehr sollte es schon sein, die Vector werden einen so billigen Sub wie eine Witzfigur aussehen lassen - finde nur den Magnat Magnum 51A und der ist vielleicht für Tischhupen gut und nicht für eine Standbox.

Darkscream schrieb:
Sorry aber etwas mehr sollte es schon sein, die Vector werden einen so billigen Sub wie eine Witzfigur aussehen lassen - finde nur den Magnat Magnum 51A und der ist vielleicht für Tischhupen gut und nicht für eine Standbox.

Unterschätz den Magnum-Sub bitte nicht! Der ist stärker, als man von so einem Teil erwarten würde (wie auch dessen Sats, siehe mein 5.1-Topic). Und gerade mit den großen Boxen kann er deutlich tiefer trennen, was nochmal eine Verbesserung darstellt. Für 45,- macht man da echt nichts verkehrt!

Wem das nicht reicht, der muss tatsächlich zu Kalibern wie dem JBL greifen...

Lutschi25 schrieb:
hast du auch die Vector 55 dazu ?? ich meine die sind ja auch schon recht stark !!

Nein im Moment benutze ich den noch in Verbindung von Magnat Sateliten was sich aber demnächst ändern wird da ich meine Decke umbaue und eine Deckenlautsprechervariante anpeile.

Verwendet wird dann vier mal Magnat Interior IC 82 die ich schon hier habe!
Eine passende Center habe ich leider noch nicht geblickt aber kommt auch noch;)

@
Ich empfehle dir den Magnat Monitor Supreme Sub 301A für deine Ergänzung. Passt Perfekt zusammen.

kammerjaeger1 schrieb:
Und gerade mit den großen Boxen kann er deutlich tiefer trennen, was nochmal eine Verbesserung darstellt. Für 45,- macht man da echt nichts verkehrt!

Toll und dann geht der Sub vielleicht 5Hz tiefer wie die Vectors - dass nenne ich eine Verbesserung :rolleyes:

Das brauch ich glaube nicht - ich habe ähnliche Frontlautsprecher wie seine - dazu den Sub aus dem Theater 1 und ein wesentlich keineres Zimmer - ich finde den Theater Sub schon grenzwertig im Tiefgang.

wie wäre es mit selber bauen? Wenn du viel Platz hast, etwas Geld (so um die 200 Euro) hast, kannst du gut und günstig RICHTIGE Subwoofer bauen mit Erdbebengarantie und nicht solche quäkenden Pappschachteln.

so gibt es z.b. diesen tieftöner: http://mivoc.de/shop/de/mivoc/details-einzel.html?marke=mivoc&artikel=AWM 124 der gut und günstig ist, nimmst diesen verstärker: http://mivoc.de/shop/de/details-eigenbau.html?marke=mivoc&artikel=AM 120 und setzt ihn z.b. in ein 75 liter bassreflex gehäuse (bretter kiregste in jeden baumarkt; 16 oder 22mm MDF sollten es sein (für nähere infos siehe www.hifi-forum.de )

grüße

Also!

Wir haben den Magnum eben mal zum testen angeschlossen und mit 3 Mann mal getestet und sind zum Ergebnis gekommen.

Es tut sich was! Beim Musik hören z.b. ein paar Musikstücke von Taylor Swift ist untenrum mehr Power vom Schlagzeug zu hören auch bei Filmen wenn auch nicht ganz so extrem Jedenfalls ist der Sub gekauft und mein Bekannter hätte ebenfalls Interesse an der Kombo gibts die Vector 55 eigentlich noch?

Ja, zumindest in meinem VK-Topic, welches Du aber mangels Posting-Zahl wohl nicht sehen kannst. Hab ein Paar in Buche mit silberner Front und sehr gutem Zustand für 140,- dort angeboten. Der Magnum liegt bei 55,-. Standort Nähe Hamburg, sonst eben per Versand. ;)

Zurück
Oben