Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? 1&1 oder Kabel Deutschland?

Compton1991

Cadet 2nd Year
Nach der Aktion was die Telekom sich da leistet, will ich bei der Telekom kündigen. Nun zu meiner Frage: Welche von den beiden DSL-Anbietern würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir sogar einen anderen empfehlen?
Ich habe bzw. bald hatte eine DSL 16.000er Leitung bei der Telekom. Ich habe einige DSL-Speedtests durchgeführt und laut den Tests bekomme ich "nur" 13.500kBit/s. Heißt das dass es am Kabel liegt, oder sind die Tests ungenau? Wenn es an der Leitung liegt, würde ich bei der 16k Leitung bleiben, ansonsten aber einen Vertrag mit 50k Internet abschließen.

Liegt an der Leitung. 1&1 wird dir da auch nicht mehr liefern. Zu KD: Alle Tarife Ab einem Datenvolumen von 60 Gigabyte pro Tag (10 Gigabyte laut AGB) werden File-Sharing-Dienste (auch One-Klick-Hoster) für diesen Tag auf 100 Kilobit pro Sekunde gedrosselt.

LG

Bleib bei der Telekom, besser wird's nicht.

Kabel Deutschland ist kein DSL Anbieter. Wenn Internet über Kabel bei Dir vorhanden ist, dann würde ich zum Kabelanbierter gehen. Mehr Leistung fürs Geld.

Erstmal muss Du halt schauen, was überhaupt bei Dir zur Verfügung steht. Das ist anders als im Supermarkt. Da kannst Du alle Nudeln kaufen. Beim INetzugang kannst Du nicht alles kaufen. Eben nur das, was auch technisch bei Dir geht.

Zumindest bei Doppelflats wird bei 1&1 nicht gedrosselt.

LG

Hm, wenn ich jetzt meinen Tarif bei der Telekom wechseln will, habe ich die neuen AGB?

Compton1991 schrieb:
Hm, wenn ich jetzt meinen Tarif bei der Telekom wechseln will, habe ich die neuen AGB?

Egal, was man macht. Alle Telekomkunden werden die neuen AGBs bekommen. Weil die Telekom das erst ab 2016 umsetzen will. Und bis dahin gibts keine Altverträge mehr. Aber erst mal schauen, ob die Telekom das wirklich durch zieht.

Man beachte die Topmeldung bei SPON.

http://www.spiegel.de/

Ich hatte bei 1&1 eine sehr schlechte 16000er-Leitung von Vodafone. Zum Schluss weniger als 8Mbit/s und immer wieder Verbindung weg. Ich habe dann einen Wechsel zu VDSL 50000 veranlasst. Die Telekom hat dann einen Outdoor-DSLAM im Verteilerkasten direkt vorm Haus eingebaut. Seitdem immer 50000, die Fritzbox sagt, es wären auf der Leitung auch 100000 möglich. 50000 von 1&1 ist aber normalerweise ein Telekom-Anschluss. Wenn Du ganz von denen weg willst, nimm besser Kabel Deutschland (Unitymedia war für mich hier in Darmstadt keine Alternative)

@migrax

welche DSL Geschwindigkeit man bekommt, hat eben nichts mit dem Provider zu tun. Sondern mit den Leitungen. Und wenn einer langsamer ist, dann nur die Telekom. Da sie konservativer schaltet, als ihre Resellermitbewerber. Also hat das bei nichts mit 1und1 oder Vodafone zu tun gehabt. Jeder andere Provider hätte dasselbe geliefert.

Deine Aufstockung lag halt an VDSL. Da gibt immer mindestens 25 MBit.

gestern mal mit congstar gesprochen. die haben angeblich auch nicht vor zu drosseln, obwohl sie ja ne telekom tochter sind. ob das wirklich so bleibt, bleibt abzuwarten.
ist jetzt natürlich die frage, was du so alles umziehen möchtest. congstar kann dir nämlich kein isdn anbieten, nur dsl / vdsl in vorbindung mit einem ip basieren anschluss, also voip.

bestehende Verträge werden der Drosselung bei der Telekom nicht unterliegen. Auf Grund dessen zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll.
Zudem ist die Telekom der einzige verbliebene Anbieter, der dir ein analoges Telefonsignal bietet (Vorteil: keine Bandbreite wird verbraucht und es funktioniert auch, wenn das Internet mal nicht funktionieren sollte)

@Lost_Byte

und was soll das bringen? Bestehende Verträge gelten noch 24 Monate, absolutes Maximum.

Und die Telekom will erst ab 2016 drosseln. Also gilt das für alle. Auch für jetzige Bestandskunden.

Kabel Deutschland hat auch ne Begrenzung (Für Filesharing). Ich würde dir da Unitymedia oder 1und1 empfehlen.

@BlubbsDE: dafür müsste ich dann aber der neuen AGB zustimmen. Ich glaube kaum, dass die Telekom ihre Altkunden verlieren will, zumal die immer wieder beteuert, dass sich für Bestandskunden nichts ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Compton1991 schrieb:
Nach der Aktion was die Telekom sich da leistet, will ich bei der Telekom kündigen. Nun zu meiner Frage: Welche von den beiden DSL-Anbietern würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir sogar einen anderen empfehlen?
Ich habe bzw. bald hatte eine DSL 16.000er Leitung bei der Telekom. Ich habe einige DSL-Speedtests durchgeführt und laut den Tests bekomme ich "nur" 13.500kBit/s. Heißt das dass es am Kabel liegt, oder sind die Tests ungenau? Wenn es an der Leitung liegt, würde ich bei der 16k Leitung bleiben, ansonsten aber einen Vertrag mit 50k Internet abschließen.

1. es wird noch ein weilchen dauern bis es überhaupt durchgesetzt wird.
2. es wird die laufende verträge nicht betreffen, sondern nur neue laut telecom.
und 3. abwarten und tee trinken erstmal.

ps: bei kabel deutschland schwankt der speed schon sehr sehr gewaltig. teilweise hat man 5mb down und dann wieder nur 1-2, vom upload braucht man garnicht erst zu reden. deswegen ist es auch so billig imho.

Zuletzt bearbeitet:
@Lost_Byte

das glaube ich für Dich mit. Wenn Dein Vertrag ausläuft bekommst Du nur eine Verlängerung mit den neuen AGBs. Das ist sicher. Vorausgesetzt, sie kommen überhaupt.

bananen_admiral schrieb:
Ich würde dir da Unitymedia oder 1und1 empfehlen.

nur ist das in (sagen wir mal) niedersachsen "nicht so leicht" (im prinzip unmöglich!) unitymedia zu bekommen ...
kabelanbieter sind nicht wie bei dsl, dass 1&1 mal eben das telekomnetz nutzt
da würde nur der umzug in ein anderes bundesland helfen, wo man UM bekommt ...

ansonsten verstehe ich es so, dass der traffic nur bei filesharing gezählt wird und auch nur dort gedrosselt wird
und 10gb/tag ... so groß ist auch kein wow patch, da ist man nur gekniffen, wenn man sich das spiel komplett saugen muss/müsste
und selbst da wird's im zweifelsfall via http/blizzard vertrieben ;)

ich find die KD klausel auch fürn poppes, aber extra umziehen um UM zu bekommen ... ich weiss ja nich
Ergänzung ()

@jeri:
kommt ein stückweit auch auf die nachbarschaft an - verteilungsknoten wird mit xyz-gbit versorgt
hängen da nun bei 1gbit (am knoten) nun 12 leute mit 100mbit dran, gibts für jeden, wenn alle auslasten, effektiv nur noch 83mbit ... und so weiter

...soweit ich weiss ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben