Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? 1&1 oder Kabel Deutschland?

also mein vdsl25 tarif läuft noch bis 2014. hab auch überlegt zu kabel zu gehen und dabei halt ~15€ im monat weniger zu zahlen und evtl "besseren" speed zu haben. bei 2 freunden im etwas grösserem nachbars dorf (ca 4-5 km entfernt) abends getestet und war recht enttäuscht. leider ist hier sonst kaum was verfügbar.

Wenn Du die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter zu wechseln, dann tue das.

Ich selbst bin auch bei KD und hab schon ein paar mal über die 'Begrenzung' hinaus Daten auf meinen Rechner geladen. (Datensicherungen von Webseiten meiner Kunden, die ich zusätzlich zum Webserver auch noch lokal bei mir speichere).

Bisher wurde ich noch nicht einmal gedrosselt. Ich denke, wenn man es nicht wirklich exzessiv übertreibt, wird der Anschluss auch nicht gedrosselt.

hmm also eine anschluss drosselung will ich auf jeden fall vermeiden. ich lade schon viel würde ich sagen. in der woche sind das locker 50-60gb+ und den surf/stream/upload nicht mit eingerechnet. aber das ist mir auch ehe random, zb montags oder freitags lade ich mehr, als die restlichen tage. kommt halt auf die wochentage von den tv-serien releases aus usa ;)

jeri schrieb:
, zb montags oder freitags lade ich mehr, als die restlichen tage. kommt halt auf die wochentage von den tv-serien releases aus usa ;)

Dann ist die Begründung für die Drosslung, die die Telekom artikuliert hat, wohl doch nicht nur aus der Luft gegriffen. Genau dieses Nutzerverhalten lag der Entscheidung zu Grunde :)

Und bevor andere hervor preschen. Ja, mir ist mehr als bewusst, dass 75 GB für 16MBit auch für nicht Film und Serien Fans zu wenig sind.

es würd ja vollkommen ausreichen, wenn man es pro monat sagen wir mal auf 300-350gb reduziert. ich mein so ein 1080p stream erzeugt schon verdammt viel traffic. es gibt halt mehr als genug leute und ich bin einer davon, die das heutige tolle trashtv seit jahren nicht schauen, sondern sich sein eigenes zeug aus dem netz raussucht oder es bequem ins zimmer in hd streamt.

Ich habe noch nen 16mbit Vertrag bei Alice (gehört zu o2) und wollte eigentlich auf ne 50er oder 100er Leitung wechseln. Nachdem mein Vermieter nen Deal mit KabelD hat und die die Verträge hier (Mainz) zu günstigen Konditionen anbieten, hab Ich mir gedacht, dass einfach zu KD wechsle. Der Verteter von KD hat mir versichert, dass die Drosslung erst ab 60gb/Tag in Kraft tritt, wobei Ich bei durchschnittlich 20-30gb über OCH am Tag liege, jedoch habe ich nun in den AGBs gelesen, dass für Neukunden schon ab 10gb am Tag gedrosselt wird.

Der Vetrag läuft erst ab Juni und habe noch genug Zeit Ihn zu widerrufen. Wozu würdet Ihr denn raten, lieber bei Alice bleiben oder den KD vertrag nehmen? Ich wohne auch nicht in der Innenstadt von Mainz und somit nicht wirklich in einem Ballungsgebiet, trotzdem kommt eine Drosslung ab 10gb am Tag für mich nicht in Frage.

@ oRk-shak: ich rate dir mal deine Gewohnheiten zu überdenken. Ich wüsste gerade keine legale nicht gewerbliche Variante, bei der man 20-30GB am Tag bei OCH über einen längeren Zeitraum läd.

Hi,

Ich wüsste gerade keine legale nicht gewerbliche Variante

wie man über die Datenmenge den Inhalt definieren kann ist mir schleierhaft. Klar, man kann vermuten was er macht - aber es gibt mit Sicherheit Anwendungsfälle im legalen Bereich. "Nicht gewerblich" ist auch sehr dehnbar, zumal auch niemand behauptet hat, es ausschließlich privat zu nutzen.

Also, Kirche im Dorf lassen.

VG,
Mad

darum gehts ja auch gar nicht, wie und wodurch sich mein Traffic gestaltet steht ja gar nicht zur Debatte.

Ich will mich hier nur erkundigen welche Erfahrungen andere mit der Drosslung gemacht haben und mir deshalb evtl. von KD abraten. Noch habe ich die Möglichkeit bei meinem alten Tarif ohne Drosslung zu bleiben. Zwar ist die Geschwindigkeit dementsprechend niedriger, doch was bringt mir noch die 100er Leitung, wenn nach der unverhältnismäßigen Drosslung nur noch wenig dabei rumkommt. Zudem ist das ganze auch noch relativ dehnbar formuliert aber nach einigem nachlesen scheint KD die OCH ja zu den "Filesharing-anwendungen" zu zählen.

ist schon lustig, wie man direkt als 'leecher' abgestempelt wird, sobald man mehr als 10g traffic an den tag legt :rolleyes: es reicht ja fast schon teilweise, wenn man von sich aus ein 1080p hd stream startet von einem online game+paar youtube sachen sich durchbuffern lässt. das produziert schon ein haufen traffic. mit dem drosseln in der zukunft, kann man das alles fast wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern und heute knapp 500Gb geladen, wäre mit drosselung nicht möglich gewesen.

alternativ könnte man auch einfach bei o2 die Speedoption für 50mbit für 5 euro im Monat dazubuchen, hier stellt sich dann nur die Frage ob die sowas als neuen Vertrag oä. ansehen, oder der alte zu denselben Konditionen einfach mit mehr Speed weiterläuft. Wenn Ich mich richtig erinnere hat o2 ja auch irgend ne Art Drosslung drin, die mich atm wegen des alten Vertrags nicht betrifft.

1und1 drosselt nicht. Steht absolut nichts in den AGBs der Tarife.

Wenn du also für mindesten 2 Jahre sicher sein willst, geh zu denen.

Die Telekom drosselt vor 2016 auch nicht, wenn man also für 2 Jahre sicher sein will, bleibt man einfach da und spart sich den Stress eines Anbieterwechsels.

/facepalm

BlubbsDE schrieb:
Kabel Deutschland ist kein DSL Anbieter. Wenn Internet über Kabel bei Dir vorhanden ist, dann würde ich zum Kabelanbierter gehen. Mehr Leistung fürs Geld.

Erstmal muss Du halt schauen, was überhaupt bei Dir zur Verfügung steht. Das ist anders als im Supermarkt. Da kannst Du alle Nudeln kaufen. Beim INetzugang kannst Du nicht alles kaufen. Eben nur das, was auch technisch bei Dir geht.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist auch nicht hilfreich. Bei KabelDeutschland kannst du zwar für kleines Geld mit 100 MBit surfen, aber nur mit (bis zu) 6 MBit uploaden. Selbst mit VDSL der Telekom sind hier bis zu 10 MBit möglich und 2,7 MBit garantiert. Bei den Glasfaserverbindungen hast du dann garantierte 90 MBit im Down- und 45 MBit im Upload. Hinzu kommen auch weiterhin 300 GB Volumen.
Welche Geschwindigkeit garantiert KD? Dazu konnte ich nichts finden.

@Combine

10MBit hast Du immer, egal bei welchem Kabelanbieter. Der UL ist verhältnismäßig gering. Aber da nehmen sich die Consumer Tarife nicht viel. Ob bei DSL oder Kabel.

Und kein DSL Provider sagt Dir vor Vertragsabschluss, wie schnell denn Deine DSL Schaltung konkret sein wird. Keiner. Macht in vielen Fällen die Entscheidung auch nicht einfacher.

Bei der T-Kom gibt es immerhin garantierte Mindestbandbreiten, falls der Anschluss verfügbar ist (sonst kannst du eh nicht bestellen).
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40569.pdf
Hier ist die Drosselung der Glasfaseranschlüsse auf 384 KBit schon seit mindestens 09/2012 enthalten und gejuckt hat es niemanden.

Beim normalen DSL sind die Garantien etwas zurückhaltender, das ist richtig.

Telekom ist mir als Student einfach viel zu teuer, easybell und unitymedia bekomme ich leider nicht. Mir bleiben entweder KD, o2, 1und1 oder vodafone. Ich tendiere atm zu 1und1 50er doppelflat, die kostet über 24 monate dasselbe wie die 100er von KD, hat dafür keine Drosslung, o2 50er ist 5 euro teurer als 1und1 und ob vodafone dosselt weiss ich nicht.

Zudem kann man 1und1 innerhalb des ersten Monats auch einfach wieder kündigen und Horrorstories gibt es zu jedem Anbieter. Ich war 4 Jahre bei Alice und hab nur 2x Probleme gehabt, einmal Störungen in der Leitung (laut Kundenservice hätte die Telekom bei der Wartung ports geschlossen - wurde sofort behoben) und dann ist vor 1 1/2 der erste Router abgebrannt und innerhalb von 2 Tagen hatte Ich Ersatz.

Zurück
Oben