Welchen APC USV für meinen PC+Monitor

kANTR

Cadet 1st Year
Hallo erstmal
Also ich bin an einem APC interessiert, da bei mir öfters mal der Strom ausfällt.
Mein Netzteil mit 720W
und meinen Monitor ( kp wieviel Watt) würde ich dort an schließen.
Nun weiss ich nicht welchen APC ich mir kaufen soll. Irgendwelche Vorschläge oder empfehlenswerte Produkte?
Die Ausgangsleistung des APC muss ja höher sein,wie das was angeschlossen ist(PC+Monitor) oder ?

Braucht deine Kiste wirklich 720 Watt? APCs sind in der Regel recht teuer, und für häufige Stromausfälle wohl nicht die richtige Lösung.. Fliegt nur bei deiner Kiste der Saft, oder in der ganzen Bude?

Hallo,

also USV für Stromausfall kein Problem, allerdings nicht um weiter zu spielen oder arbeiten.

Eine USV die unter voller Last einen Stromausfall von länger als 30min überbrücken kann wirst du dir nicht leisten können/wollen.

Eine USV die dir genügend Zeit gibt um eventuelle Arbeiten abzuspeichern oder Spiele zu beenden kannst du für deinen Stromverbrauch etwa ab 200,- - 300,- EUR kaufen.

1200er oder 1500er sollte es schon sein um eine halbwegs sinnvolle Überbrückungsleistung zu erzielen.

Bitte kaufe keinen Schrott Noname oder so sondern beschränke dich auf APC/MGE oder EATON
Hier kaufst du Qualität.

Ich habe meine MGE 1500 jetzt bereits seit 5 Jahren ohne Probleme und noch immer die Original Akkus eingebaut.

Reicht allerdings bei mir auch nur ein paar Minuten zum abdrehen. (1 Server, 1 Workstation, 1 Drucker, 1 Tischlampe und mein 30" Zöller(der braucht mehr wie mein Server und die WS zusammen) :(

Wegen was fällt den bei dir öfters der strom aus? und Ich denke auch nicht das dein System 720 Watt verbraucht.... Bin Elektriker und kann dir evtl. helfen bei deinem Strom Problem ;-)

Ich weiß es nicht wie es bei kANTR ist, aber bei uns kappen sie alle paar Wochen mal ein Kabel wenn sie in der Siedlung neue Häuser bauen.

Lauter Pfuscher eben. Liegt nicht immer am eigenen Haus oder an Fehlern bei der Elektrik.

Er braucht eh keine 720 Watt, im Idle kommt er alles in allem wahrscheinlich nichtmal auf 300 Watt. Daher sollte eine 1000VA oder besser eine 1500VA ca. 10-15 Minuten überbrücken können bei guter Qualität.

Was weiss ich.. erst vorgestern ist überall der Strom ausgefallen, aber nur weil die draußen irgendwas gemacht haben. Dann ist es schon öfters so gewesen das nur in meinem Zimmer die Sicherung rausfliegt ( Bestimmt schon 5x mal in den letzten 5Monaten),obwohl nur Licht und mein PC an war. Vorallem will ich mir jetzt noch eine Workstation für meine 3D Anwendungen holen, das ein Netzteil mit 920-1250W 80 Plus Silver Certified, 100/240V, 50/60Hz hat. Da habe ich etwas Angst das dort mal etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben