Welchen Arbeitsspeicher für den das XMG Fusion 15?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

risikorolf

Newbie
Hey

ich beabsichtige das XMG Fusion 15 Notebook zu kaufen und möchte mindestens 16GB lieber sogar 32GB verwenden. Um etwas Geld zu sparen, dachte ich ich kaufe den Arbeitsspeicher von extern. Ich habe viel im Internet recherchiert, doch ist es mir zu unsicher und wende mich an euch:

- Welcher RAM ist hier kompatibel?

Im Konfigurator von Bestware sind ja immer nur spartanische Beschreibungen des auswählbaren RAMs vorhanden.

Mein Plan: 1x 16GB auswählen und den gleichen Arbeitsspeicher günstiger via Geizhals kaufen. Macht das Sinn? Oder sollte ich die günstigste Variante wählen und mir ein Kit mit 2x16GB kaufen?

Welcher RAM wäre denn im Konfigurator empfehlenswert?
Grüße

Rolf

hallo

also bei diesem konfigurator kannst du wählen zwischen:
diesem, diesem und diesem und das ganze natürlich noch in verschiedenen größen ... das wars. ;)
^^^ sind aber auch die üblichen verdächtigen ... (fehlt nur noch dieser, naja, oft sind auch welche von "sk hynix" oder anderen herstellern/marken verbaut ... ist ja auch egal ;))
risikorolf schrieb:
Welcher RAM ist hier kompatibel?
funktionieren wird sehr wahrscheinlich (99,9%) jeder, solange du dich an die specs von "so-dimm ddr4 2666 cl18 bzw. cl19" hältst. (selbst wenn du dich nicht daran hältst, werden vermutlich noch fast alle problemlos laufen, jedoch vielleicht langsamer oder du kaufst unnötig teure etc. etc. ... kommt halt dann drauf an, welchen du genau nimmst ...)
Mein Plan: 1x 16GB auswählen und den gleichen Arbeitsspeicher günstiger via Geizhals kaufen. Macht das Sinn? Oder sollte ich die günstigste Variante wählen und mir ein Kit mit 2x16GB kaufen?
wie du das nun machen willst, überlasse ich gerne dir ... oder anders: rechne dir selbst aus, was günstiger ist. ;)
Welcher RAM wäre denn im Konfigurator empfehlenswert?
alle drei ... also ich würd den "corsair vengeance" nehmen, aber ja ... ziemlich egal (bin schon gespannt, ob da jemand ne andere meinung hat ;))

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben