Welchen Arbeitsspeicher für GA Z77X UD5H ?

frankth

Cadet 2nd Year
Hallo,

in der Liste der von GA empfohlenen Hauptspeichermodule für das Board GA Z77X UD5H ist für 8 GB/Corsair nur das Teil Corsair CMZ32GX3M4X1600C10 aufgeführt (4 x 8 GB).

Da ich keine 32 GB brauche, würde ich das Teil Corsair CMZ16GX3M2A1600C9 nehmen (mit 2 x 8 GB). Kann ich durch die Wahl eines nicht empfohlenen Produkts des Mainboardherstellers da irgendein Problem kriegen, das ich momentan nicht sehe ?

Gruß

frankth

Hab das Mainboard seit dieser Woche im Einsatz mit 16GB (4x4GB) Corsair Ram (CMZ16GX3M4A1600C9) läuft ohne Probleme.

Auch wenns hier eigentlich nicht um mich geht :lol:

ich hab mich für das Board entschieden weil es eines der wenigen ist, welches noch ein Firewire Anschluss hat. Anwendungsgebiet ist bei mir 3D-CAD, Rendering, Overclocking (moderat) und High End Games. Verbaut hab ich darauf eine GTX 670, einen i7-3770K und die Hydro H70 von Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf DDR3 2x8 GB mit max 1,5 Volt Spannung die laufen zu 99,999999999999999%

Ich glaub kaum das jeder Hersteller ALLE Module ALLER Ramhersteller testet und in Listen packen will .

Thema gibts aber schon mehrmals sicherlich

Hallo,

das ist meine geplante Konfiguration:

Prozessor Intel I7 3770K
Mainboard GA Z77X UD5H
Graphikkarte Nvidia GTX 660 TI
SSD Samsung 830
2 x Festplatte Seagate Barracuda 7200.14
Hauptspeicher 16 GB Corsair CMZ16GX3M2A1600C9
Windows 8
Gehäuse Corsair Obsidian 550D.

Gründe für W8: bringt viele Treiber mit, Sicherheitsaspekte, Weiterentwicklung.

Meine anspruchsvollste Anwendung ist der Schnitt von HD-Videos. Da ich damit auf meinem jetzigen System erhebliche Probleme habe, habe ich hier kräftig in die Hardwarekiste gelangt. Beim Mainboard war mir ebenfalls wichtig, daß ich noch eine Firewire-Schnittstelle habe für älteres Videomaterial auf Band, sowie eSATA für meine diversen existierenden Videoplatten. Dann will ich mich mal mit dem Thema Übertaktung versuchen.

Gruß

frankth

Zurück
Oben