Welchen Chip haben die Crucial Ballistix PC2-8500

cullug

Ensign
hallo, mich würde mal interresieren welcher chip bei den Crucial Ballistix PC2-8500 verbaut wurden..., in einigen foren wird hier zu 100% behauptet das es micron D9GMH-Chips wären, aber in einigen testforen konnte mann nicht zu 100% sagen ob es nun micron chips sind oder nicht...hier ist ein link von den speichern.

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

kann mir bitte jemand sagen obs nun micron chips sind oder nicht???
danke schon mal im voraus für eure antworten!!!

noch was wundert mich, was ist der unterschied zwischen den BL2KIT12864AA1065 und den
BL2KIT12864AA106A

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte nsagen welche die neuen und welche die alten sind hat es was zufällig was mit der Modellbezeichnung zu tun ? wenn ja welche sind jezt die mit und welche ohne micron chips...???jezt bin ich noch mehr durcheinander als vorher!!! und noch was welche sind besser die Power/Elpida Chips oder die micron chips???
sorry das ich so viele fragen stelle aber ich hatte vor mir die speicher zu kaufen und nun bin mir nicht mehr so sicher...,hätte ich doch blos nicht gefragt und die speicher einfach gekauft dann hätt ich net so viel kopfschmerz!!!aber troztdem würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau diesen Arbeitsspeicher verbaut.
Wenn du mir verrätst wie ich dir helfen kann dann tu ich das gern!

Everest -> Motherboard -> SPD -> Speichermodulhersteller -> Firmenname -> Micron Technology, Inc.

Hi,
ist etwas kompliziert, versuche aber es relativ verständlich zu machen:D
Ballistix 1066 Double-sided 2,2V(die ältere Revision mit ICs auf beiden! Seiten/1065.16FD oder 16.FE 3 und 5)= Micron D9GMH/GKX/selten GCT, sind alles B6 die hervorragend für OC geeignet sind, dann Ballistix 1066 single-sided 2,2V(Chips nur auf einer Seite des PCB aber auf beiden Heatspreader/1065.8FE5) D9HNL, sind eher langsam, nicht gut beim OC und anfällig; die sind auch ausgelaufen aber es gibt wohl bei dem einen oder anderen Händler noch Restbestände; und dann gibts die ganz neuen, single-sided, bis 2,0V zertifiziert, laufen ganz gut aber eben nicht so toll wie die alten , Bezeichnung am Ende 106A, Chips von Micron aber keine Ahnung welche, könnten D9HNQ sein
Gruß

also müssten die mit der bezeichnung am ende AA1065 die mit den Micron D9GMH sein oder lieg ich da falsch???
und wie kann ich rauskriegen welche chips verbaut sind ohne die headspreader zu entfernen, mit cpuz geht das wohl nicht oder ???

1065.16FD3 oder 5=GMH/GKX/GCT
1065.8FE5=D9HNL
Kriegen wirst du im Normalfall neu die 106A mit 2,0V, die Bezeichung ist extra geändert worden damit die Rams leichter zu unterscheiden sind. Die Wahrscheinlichkeit noch neue Ballistix, vor allem 1066er, mit GMH neu zu kriegen ist gleich Null, in den USA kriegst du noch 667er, aber auch nur sehr selten, die neu mit GMH als Restbestände abverkauft werden.
Gruß

thanks für deine super ausführlichen infos...sag mal gibt es programme womit mann auslesen kann welche chips auf dem ram verbaut sind???
Danke nochmal für die super antworten...dann werd ich mir wohl die ganz neuen holen sprich die 106A, nun kann ich endlich in ruhe schlafen!!!Thanks

CPUZ zeigt wohl teilweise die Hersteller der Chips noch an, aber nicht welche es genau sind, und bei den neueren ist da auch nichts mehr hinterlegt was ausgelesen werden könnte- ergo gibt es da keine Chance mehr das auszulesen. Im netz gibt es ein paar mehr oder wenige aktuelle Listen auf denen die Chipbestückung einiger Rams nachzulesen ist, sind aber meist wenig aktuell und oft nicht mehr zuverlässig beim Neu-Kauf. Beispiel HWLuxx Datenbank DDR2
Gruß

Zurück
Oben