Welchen CPU-Kühler für den Intel i5 2500k ?

Ex0RiL

Newbie
Da ich bald mal einen neuen Prozessor-Kühler bräuchte und ich mich nicht so sehr damit auskenne; dachte ich mir ich frage mal hier nach.
Als Prozessor habe ich einen Intel i5 2500k und mein Gehäuse ist das Cooler Master Elite 430.

Danke schonmal für eure Antworten =)

Wieviel hast du denn vor auszugeben und wie sehr betreibst du OC mit deiner CPU? Der verbaute RAM wäre auch noch interessant wegen der Höhe

Hi,

benutze doch bitte künftig die Suchfunktion, bevor du den 1.000 Thread zum gleichen Thema und sogar mit gleicher Überschrift aufmachst. 99% der Leute werden dir den Thermalright Macho empfehlen als Preis-Leistungs-Tipp.

VG,
Mad

Also ich habe nicht vor mehr als 50-60 € auszugeben.
OC betreibe ich nicht so oft.
Ich habe 8GB RAM

Thermalright Macho :)

Madman hat schon alles gesagt was zu sagen ist...
OC betreibt man nicht hin und wieder. Entweder das Ding läuft auf Standard oder wird auf X Ghz hoch getaktet.

Welches Board hast du,
denn nicht auf jedes Board passt der MAcho wegen der Position der RAM-Slots !!!

Mein Kumpel hat den gleichen Prozessor und hat sich vor kurzem den Scythe Mugen Rev.2 geholt, mit dem kannst nichts falsch machen.

Scythe Mugen Rev. 3 oder 2 sind beide sehr gut - Einbau ist jedoch wie bei (fast) allen Kühlern fummelig

Also ich habe ein nicht allzu breiten Gehäuse und habe mir den Skytche Katana 4 gekauft. Er hat ein 92mm Lüfter und rattert mit 700rpm. Hat ca 25€ gekostet und reicht vollkommen. Meine CPU, welche identisch mit deiner ist, läuft auf Standardtakt und Voltage. Also ich hab höchstens 49C erreicht. Wie gesagt bei 700rpm ist das verdammt leise. Wenn du übertakten willst, kaufe den Skyche Mugen 3. du solltest dich dann aber informieren, ob er rein passt und ob er vielleicht die Speicherbänke blockiert.

Kann dir wärmestens den Silver Arrow SB-E empfehlen. Super Kühler, läuft bei mir mit 600 rpm auf einer 2500K mit 4.5Ghz und die Temps steigen beim zocken nicht über 60°C

Kann dir den Noctua NH-U12P SE2 empfehlen .. Super das Ding
Leise und ich komm beim zocken mit meinem 3570k nie über 45 ° C

Zurück
Oben