Welchen CPU Kühler?

Senfgurke

Lieutenant
HI!
Ich hab meine CPU ein bisschen übertaktet, daher wird sie jetzt etwas heißer.
Unter Vollast, also beim Zocken von COD5 wird sie ca 80°C heiß.
Ich hab noch den Standartkühler+Lüfter drauf.

Aus dem Grund brauch ich jetzt nen neuen.

Als Preis hatte ich mir 35€ vorgestellt.

Mein Prozessor ist ein AMD Athlon X2 5000+

Vielen Dank schonmal!

Hi,
- Xigmatek 1283
- EKL Groß Clockner
- OCZ Vendetta2 (glaube baugleich mit dem EKL)
- ZEROtherm Nirvana 120 (beste Kühlleistung) --> hätte ich noch im Angebot:-)
(- Arctic Freezer Xtreme)

das sind alles gute Kühler, die er da genannt hat...Ich hab den EKL und kann den empfehlen schön leise und trotzdem alles cool gekühlt

ok, schonmal vielen dank

also ob leise oder laut, ist eigentlich egal, mein pc ist sowieso super laut, aber das stört mich nicht, weil ide musik oder das zocken das ales übertönt^^

also seit ich meinen pc offen hab, wird die cpu "nur" noch 60 warm

achja, warum hast du den Arctic Freezer eingeklammert?

Zuletzt bearbeitet:
Senfgurke schrieb:
also seit ich meinen pc offen hab, wird die cpu "nur" noch 60 warm

Hast Du keine Gehäuselüfter installiert? Du musst ja einen mächtigen Hitzestau im Gehäuse haben, wenn nur das Öffnen des Gehäuses ganze 20° C Unterschied bei der CPU-Temp ausmachen. Wenn keine oder nur zu schwache Lüfter verbaut sind: Schleunigst vernünftige verbauen.

MfG,
Dominion1.

doch doch.

ich hab vorne 2, jeweils 120mm, die reinblasen.
und hinten ein en 120, der rausbläst, und an der seite war noch ein 80, der auch rausgesaugt hat, der ist ja jetzt weg, weil ich das gehäuse ja jetzt offen habe.

also everest hat mir vorhin, 1minute nach cod5 62°C angezeigt, ich meine mich erinnern zu können, dass es noch vor ein paar wochen 80°C waren.

€dit: ach, ich seh grad, mein PC hat sich wieder runtergetaktet auf den standarttakt von 2600 mhz! dann sind die 20°C unterschied natürlich kein wunder -.-
aber trotzdem, 80°C sind zuviel

Scheint, als wären Deine Lüfter nicht stark genug. Gegen stärkere austauschen und / oder am Seitenteil den Lüfter drehen, so dass er reinpustet. Was Dein Gehäuse braucht ist mehr Frischluft von aussen.

MfG,
Dominion1.

Hole dir 120 er Sycthe oder Yate-Loonie Lüfter!

Sin schön leise!
evtl dazu noch ne Lüftersteuerung von Sycthe: kaze-Master...bist dann gut bedient!

Als CPU Kühler wenn es da Budget zulässt was von Noctua oder den GroßClockner

@ Senfgurke:
Was hast Du denn für ne Graka? Ist es eine Dualslot oder eine Singleslot-Karte? (der Link in Deiner Signatur funzt nicht)

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben