Welchen CPU zu diesem/r Board/Graka

TECC@

überleg einfach net:freak: warum und wie und weshalb:schaf:

holl einfach den Q6600 und du wirst es niemals bereuen;)

denn mit dem Q6600 wirste sehen was für ein power dahinter steckt, und mehr als glücklich wirst, das noch bei diesen preis verhältnis:hammer_alt:
 
@Gu4rdi4n1337: Macht es nicht mehr Sinn auf Quad zu setzen, wenn in 6mon -1jahr
die spiele die quads unterstützen ? dann wäre der Quad dem duo in sachen
Spiele wieder überlegen. btw: brauche ich 4GB RAM 2 x 2GB wegen dual channel.

@floschman: Hast du bzw. jemand nen test/Verlgeich vom gigabyte DQ6 ? weil in den ganzen
Zeitschriften sehe ich da keines unter den top 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, meiner meinung nach nicht, da in nen paar m,onaten eh penryn rauskommt und wenn du WIRKLICH mit deiner CPU an der LEISTUNGSGRENZE bist, kannste dir gleich nen octacore kaufen... (8core :D )

oder zumindest kühlere, energieeffizientere und schnellere penryns
 
Ich kaufe in 5-9mon. sicher keinen neuen CPU, darum geht es mir ja ;)

E6850 oder Q6600 wobei ein Quad mit unterstützung der Spiele in nem jahr wohl
schneller läuft.(?)


Auf den Penryn warten dauert noch, daher möchte ich ein system das 2jahre hällt
und das jetzt bzw. in paar wochen :) Denn wenn es nach dem ginge, wartet man
die nächsten Monate und sieht, oh, da kommt wieder was neues und wartet wieder
und ist ständig am warten auf das neue.... :freaky:

Wenn UT3 etc. gut läuft passt für mich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
sammal hast du eigentlich dauernd überlesen was ich gesagt habe?

nochmal groß und in rot :D

DualCore=Spiele, QuadCore=Rendering!
Spiele unterstützen kein Quadcore!
Der e6850 wird dir noch 2 Jahre reichen! Im Extremfall musst du OC betreiben!​

Bis Quadcores Spiele unterstützen, ist er wie heute der alte opel kadett ein Sprittmonster(stromt) dass unnötig CO2 produziert (hitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreiben brauchst du es ja auch nicht!
Und Ich sagte IN EINEM JAHR WERDEN DIE SPIELE MAYBE QUAD UNTERSTÜTZEN
WAS IHN DANN WOHL BESSER MACHT...Ich rede nicht von jetzt...

Zitat: Bis Quadcores Spiele unterstützen, ist er wie heute der alte opel kadett ein
Sprittmonster(stromt) dass unnötig CO2 produziert (hitze)

Und ? Dennoch wird er dann schneller als der Dual core sein ...
"wenn" spiele Quad unterstützen, oder irre ich mich da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese post oben und:

Selbst wenn die spiele dann quad unterstützen, (was in einem jahr noch sehr unwahrscheinlich ist, da sie momentan nichmal dualcore völlig unterstützen) wird der e6850 noch locker flockig mithalten können!
 
Es geht mir auch nicht darum ob der E6850 mithalten kann, sondern das der Q6600
bei voller unterstützung besser als der E6850 sein wird. *hust* Ich will mir keinen
Neuen CPU nach nem jahr kaufen .... nur so btw.

Wenn der Q6600 dann besser ist ( anno 09 ), wieso dann den dual core kaufen...

//edit:
Damit meine andere Frage nicht ganz untergeht: Ich finde keine tests zum DS4 bzw. DQ6.
hat da wer vergleiche zum EVGA 680i SLI und co. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es soll ja jetz 3dmark mit quad unterstützung kommen, dann können unsere quad und e6850 user mal zeigen was passiert

ich weis nicht aber es wird zu 100% nicht so sein, dass alle spiele quad voll nutzen können!


btw: die diskussion können wir bis ins unendliche führen :D


ich werde mir den e6850 kaufen weil ich vorrangig zocken werde!
(wie siehts eigentlich aus, bremst der q6600 ne gtx eigentlich aus?)
 
Naja, ich möchte ja nur wissen ob der qud bei unterstützung besser ist ;)
Ansonsten werden eben diese Teile gekauft:

Intel® Core 2 Duo E6850
GigaByte P35-DS4
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Wobei mir das EVGA 680i SLI doch ganz schön gefällt :D zusammen mit dem Q6600 ne Option
wert...oder in combi mit dem DQ6.

btw: irgendwie mag ich Gigabyte nicht, kA wieso...Hatte immer ASUS, das mich dann irgendwann zur
weisglut brachte... kennt denn wer was vergleichbares von ASUS ( DS4/DQ6 niveau )

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso kein Gigabyte Board in den zeitschrift unter den Top5 ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
meeeeeeeeeeeeeep

nimm nen anderen ram!
der is zu teuer!!
A-Data vitesta Xtreeme edition

der tuts völlig und hat bessere latenzen und is billiger
einfach 2 von denen holen und über 60 euro spaaren

Guter Speicher! Läuft auf einem Gigabyte 965P-DS4 zusammen mit der E6400 CPU von Intel stabil mit 950MHz (FSB 380 & Speicherteiler 2,5). Dazu sind allerdings 2,1V und 5 5 5 15 Latenzen im Bios einzustellen. Mit höherer Spannung sind auch über 1000MHz drin. Alles in allem guter Speicher der zudem auch optisch was hermacht. Für aktuell 89? sollte man zugreifen, werde mir auch noch ein zweites Pärchen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kein nForce Board. Wie oft denn noch?
Es gibt hier heute schon einen Thread über sinnloses SLI. Ein SLI/nForce Board ohne SLI ist wirklich Schwachsinn. Habe leider keine Tests zur hand, aber es stimmt, was wir dir darüber berichten.

Bei Quad Unterstützung (Optimierung! Unterstützen tut das jedes Spiel, läuft ja schließlich da drauf) wäre das wahrscheinlich schneller, aber ich denke nicht, dass in zwei Jahren die Spiele Quad optimiert sind. In einem auf jedenfall nicht.
Wie war das noch, aktuell sind immer noch Single Cores am Meisten verbreitet, nächstes Jahr vll Dualos und ein Jahr später werden es noch keine Quads sein, d.h. Spiele werden problemlos auf nem Dualcore laufen.

Also bitte, C2D nicht Q, aber bitte mit anständigem Kühler.
 
Wie hoch er geht? vielleicht nur 9MHz mehr, vll auch bis 5GHz. Das wird dir keiner sagen können, 3,5GHz sind aber sicherlich drin, höchst wahrscheinlich mehr.

P5K Deluxe, da würde ich aber das Gigabyte bevorzugen, die Asus sehen zwar besser aus, im Web (auch hier) liest man aber letzte Zeit häufiger von der sinkenden Quali bei Asus. Das P5K Deluxe ist aber trotzdem noch zu empfehlen, also wenn es dir besonders zusagt, dann nimm das ruhig.

Wegen dem Ram, https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/ 2ter Post unten. Davon würde ich was kaufen.

E: der Thermalright ist nicht für passiv ausgelegt, dafür sind die Lamellen zu eng beieinander. Wenigstens nen Scythe S-Flex 800rpm sollte davor, das wäre nicht zu hören, und kühl genug. Auch die 1200er sind noch leise.

PS vernünftige Signatur :)

Ich würde Ram aus der Kategorie geringes OC nehmen, damit kommste sicher bis 450MHz FSB. (4,05GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären das diese hier:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996558)

Mushkin oder G.Skill ;)


System:
Intel® Core 2 Duo E6850 245€
GigaByte P35-DQ6 175€
Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) 233€

Lüfter wird denke ich:
Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25

Beim Kühler schwanke ich zwischen:
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Scythe Infinity

http://geizhals.at/img/pix/255442.jpg
Ist ja mal Mega Hoch

Wobei ich Scythe bei Kühler und Lüfter garnicht kenne. Habe immer Enermax gekauft.

//edit:
Kühler + Lüfter Seperat kaufen oder sowas wie http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=127&seite=13 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC@

mein bester tip für dich, holl dir einfach die besten von besten hardware:D

und ruh ist ;) denn früher oder später wird so oder so dein pc alt ausehen,

deswegen nicht viel überlegen:freak: sonst wirste solange weiter machen, das schon wieder neue hardware kommen:freaky: dann kannste erst recht nicht enscheiden welches hardware du nimst:lol::freak:


und nochmal ob dual oder quad für spiele spielt keine rolle damit das kla ist;)

ein dual hatt mehr last als ein quad ist doch logisch oder?

deswegen ist ein quad immer besser, da du mehrere programme starten kannst als ein dual, das ist doch auch logisch oder?

und somit wird dein pc auch besser geschont von denn quad, als ein daul, unter vista leuft der quad sowiso besser als ein daul;)

wenn du das jetzt nicht kabierst dann kann dir hier keiner mehr helfen :freaky:
 
Zurück
Oben