Welchen der drei CPU-Kühler würdet Ihr kaufen?

B

Bunny Bug

Gast
Hallo, ich beabsichtige einen neuen CPU-Kühler anzuschaffen (CPU: AMD Phenom II X4 945, 3.0GHz). Der Kühler sollte so bemessen sein, das er später auch für einen AMD FX-6300 reichen sollte. Drei habe ich mir ausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden:

1.) Arctic Freezer Xtreme Rev.2
2.) Alpenföhn Groß Clockner
3,) Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Welchen würdet Ihr kaufen, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

3
badabum tschhh

kann ich nur bestätigen nummer 3 ist richtig gut

Von denen - Nr. 3.

mal ein zitat aus "die simpsons - der film" anwenden: "i nehm die drei..."

Warum keine Umfrage? Die 3 würde ich von denen auch nehmen

Okay, vielen Dank an alle.
Ich schätze, ich werde mich dann auch für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A entscheiden.

3 !!!

Ich kann sowohl 2 als auch 3 empfehlen:
Hatte jetzt seit 5 Jahren den Groß Clockner auf einem E8400 und war sehr zufrieden damit. Bei Temperatur und Lautstärke kann ich mich nicht beklagen.
In meinem neuen System kühlt der Macho einen E3-1230v3. Auch hier gibt es wegen der Temperatur und der Lautstärke keine Probleme. Im Moment betreibe ich den Kühler sogar semipassiv, nicht wegen der Lautstärke sondern weil der Lüfter einfach nicht ins Gehäuse gepasst hat.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde die Wahl auf den Macho fallen, da der einfach noch mehr Kühlleistung bringt. Also, wenn er ins Gehäuse passt, dann am besten den Macho.

Besten Dank an alle für die Empfehlungen und Erfahrungswerte. Interessant und hilfreich auch der direkte Vergleich von Loisl01. Ich werde den Macho kaufen.

3 falls der in dein Gehäuse passt. Er ist glaube ich 16.5cm hoch kann das sein? Bei mir würde er zumindest nicht passen, denn ich hätte ihn mir gerne eingebaut :)

Nummer 1 hatte ich selbst lange in Gebrauch, und war recht zufrieden damit, doch kriegst du hier bei Nr. 3 mehr für dein Geld.
Ein weiter Nachteil am Xtreme ist, dass sich der Lüfter nicht tauschen lässt bzw. nur mit etwas Bastelei.
Nr. 2 kenne ich nicht, spielt aber auch keine Rolle da du mit der 3 am besten bedient bist.
Für gute 30€ ist der Macho wohl einer der besten Kühler.

Zurück
Oben