Welchen der Tv`s ?

Waxwiesel

Lt. Commander
Naja die Nachteile eines Plasmas würd ich nicht in Kauf nehmen wollen, da wenn länger ein Standbild angezeigt wird, brennt sich das relativ schnell ein und dann hast dauerhaft geisterbilder.

Der Samsung ist eigentlich top, Kumpel hat so einen, etwas größer, aber Bild ist top und die xbox und der Htpc die dran sind, laufen daran auch top, keine Schlieren oder sonst irgendwas.

Wie siehts mit dem Inputlag aus ?

kaum bis nicht spürbar, ist aber ne subjektive Einschätzung. Wenn du nen MM um die Ecke hast geh doch mal hin, evtl kannst da ja mal testen oder so^^

@aufdroge ... das ist so alt ... selbst wenn ich an meinem HTPC ne stunde nichts machen passiert nichts ... das war mal so vor xxxxx Jahren und ist schon lange nicht mehr.
Ein nachteil ist leider das ma sie "einspielen" muss. sprich die ersten 100 Stunden sollte man ihn behutsam benutzen .. sprich weder Helligkeit noch Kontrast voll aufdrehen ... danach ist das alles kein problem.

Plasmas haben den vorteil des Bildaufbaus ... kein LCD kommt da auch nur ansatzweise mit. Haben dazu einen besseren Schwarzwert ... Schwarz ist halt schwarz und nicht "dunkelgrau"
Ergänzung ()

also merkbar ist da nicht aber ich meine mal gelesen zu haben das die panaconic ca. 35ms inputlag habe
aber dafür 0ms bildaufbau ... also bleibt es bei 35ms ... keine ahnung wie es bei den lcd dingern ist.

Also auf dem Panasonic und auch dem Sony , habe ich schonmal Fußball geguckt . Die haben mir beide sehr gut gefallen . Wobei wie ich finde , das der Panasonic ein noch besseres Bild hatte .

Kann schon sein, wäre trotzdem vorsichtig bei Plasma, weil glaube nicht das du mir da ne 100%ige Versicherung geben kannst, das es das nicht mehr gibt. Denke mal da macht dann der Preis den "Unterschied" ^^ Aber man lernt ja gerne dazu und mit Plasmas hab ich mich nie groß beschäftigt.

Also ich mir meinen gekauft eben wegen des guten Bildes. Das Problem bei Plasma ist das man sich die nicht wirklich im Laden ansehen kann. Die werden dort leider immer verheizt :-(

Sofern Dir der Pana zusagt einfach bestellen und ausprobieren. Ich war und bin von meinen 2010er Modell einfach überzeugt. Die LCD im Freundeskreis sind alle "neidisch" auf das schöne Bild! Film abende werden meist bei mir gemacht ;-)
Ergänzung ()

@aufdroge: Nein das kann man nie geben. ABER bis jetzt habe ich von Panasonic Geräten noch nichts gehört. Wie es bei anderen Marken aussieht weiß ich nicht. Aber Panasonic ist halt DER Plasma TV Hersteller.
Senderlogos werden bei mir alle xx min. um 1 pixel verschoben damit es halt nicht vorkommen kann wenn man mal wieder 24 Stunden spongebob guckt ;-)

Aber man lernt ja gerne dazu und mit Plasmas hab ich mich nie groß beschäftigt.

Typische Forenkrankheit: "ich hab da mal iwo, iwann was gelesen..." :D

Bei meinem Samsung LCD gibt es eine Option "Einbrennschutz". Das min. Zeitintervall beträgt 2 Std. Gibt es das bei den Plasmas auch?

Jop gibt es dort auch. Wie gesagt einzig die ersten 100 Stunden muss man aufpassen. Aber ich meinen jetzt fast ein Jahr im einsatz und nichts. Einbrennen bekommt man nur MUTWILLIG hin aber unter normalen gegebenheiten sicherlich nicht.

eselwald schrieb:
Ergänzung ()

@aufdroge: Nein das kann man nie geben. ABER bis jetzt habe ich von Panasonic Geräten noch nichts gehört. Wie es bei anderen Marken aussieht weiß ich nicht. Aber Panasonic ist halt DER Plasma TV Hersteller.
Senderlogos werden bei mir alle xx min. um 1 pixel verschoben damit es halt nicht vorkommen kann wenn man mal wieder 24 Stunden spongebob guckt ;-)
Ich habe davon schon gelesen, vorallem das Sky Logo und die Spielstandanzeige bei Fussball. Und generell sind diese breiter als 1 Pixel, da bringt das verschieben herzlich wenig ;)

Plasmas haben das schöner Bild, finde ich, aber für Jedermann sind die leider nicht. Ein LCD ist einfach der bessere Allrounder.

Na ja, Plasma sind billiger und haben eine gute Bildqualität, in aller Regel!
Die Qualität lässt bei Plasma aber auch schneller nach, die Oberfläche spiegelt und der Energieverbrauch ist gegenüber einem LCD mit LED-Technik ungefähr das dreifache! Dann ist da noch das Gewicht, wenn der TE einen 50" Klotz kaufen will, dann beachte was der Plasma wiegt, den kann man nicht mal so eben von a nach b bringen - sind auch beim Transport sehr empfindlich!

Für mich ist vor allem die spiegelnde Oberfläche ein NoGo - aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er am Tag alles abdunkeln will - wenn man Fenster mit Tageslicht im Raum hat!

Au man, ey ich wollte meine Röhre auch gegen einen neuen tauschen,aber das maht mich ja fertig auf was heir alles geachtet werden muss ;)

Ich habe mir jetzt den Sony KDL46EX500 FHD LCD bestellt . Habe ihn mir gerade noch schnell beim Kumpel angeguckt .
Danke euch nochmal !

Da ich kein Fussball gucke kann ich dazu leider nichts sagen. Für mich soll er Filme abspielen und die Bilder der Konsolen wiedergeben. ;-) Und dort gab es bis jetzt keine Problem.
Auch habe ich davon noch nichts gelesen bzgl. einbrennen bei Fussball oder ähnlichem, was nicht heißt es das nicht gibt.
Allgmein gibt es bei Plasma eh nur Panasonic die anderen Hersteller taugen da nichts ;-)
Ergänzung ()

@Lars_SHG: bei mir spiegelt nicht und das Fenster ist genau auf den tv gerichtet ;-) Aber spiegeln geht auch beim lcd.
Was Strom angeht hast Du Recht ... der Verbauch ist in der Tat wesentlich höher.
Gewicht sollte egal sein. Und auch einen LED mit 50" muss man im stehen transportieren. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Viel spass mit dem Sony!

Das habe ich von VT30 Besitzern gelesen ;)
Ist aber wahrscheinlich recht selten, ich wollte es nur erwähnt haben, dass das immer noch passieren kann (hier im Forum wird ja von vielen das Gegenteil behauptet).

Wie auch immer, ich schaue nur Filme und dafür ist (m)ein Plasma spitze!

Wie siehts eigentlich aus mit den Dingern von Hannspree? hab gerade hier geguckt http://www.plus.de/ und die scheinen ja recht günstig zu sein, hat da jemand Erfahrung? Notfalls haben die auch nen paar LG im Angebot, falls das nicht so cool ist, preislich passt das aber alles irgendwie ;)

Zurück
Oben