Welchen digitalen HD-Kabelreceiver

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallöchen,

als ich heute nacht heimkam und noch ein bisschen TV gucken wollte, stellte sich mein Humax Humax PR-HD 1000 einfach ohne erkennbaren Grund tot. Jetzt überlege ich, was ich als Nachfolger für diesen anschaffen sollte.
Die Dreambox ist ja der Ferrari unter den Settop-Boxen, aber auch mit einem elitären Preis geschmückt. Gibt es noch ähnlich gute Alternativen? Wäre toll, wenn ich damit möglichst viele HD-Sender empfangen kann.
Eine Aufzeichnungsfunktion wäre ebenfalls toll aber nicht unbedingt notwendig. Wichtig wäre mir eine nicht allzulange Umschaltzeit beim Zappen.
Bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

Viele Grüße

http://www.marcush.de/hdtv-festplattenreceiver/ dort gibts so ziehmlich alles HD receiver die es gibt. Aber für kabel gibt es nicht sehr viele receiver. Ich selber besitzte eine DM 800 und DM 8000. es gibt nichts bessers unter der sonne.

Green Mamba schrieb:
Hallöchen,

als ich heute nacht heimkam und noch ein bisschen TV gucken wollte, stellte sich mein Humax Humax PR-HD 1000 einfach ohne erkennbaren Grund tot.,

Viele Grüße

wenn es ein HIRNMAX für kabel ist mußt du den einschicken, adresse kannste von mir haben.
netzteil ist zu 99% hin (spezialität bei Hirnmax). reparatur kostet mit versand ca.55€.
sollte es einer für sat sein dann bekommste die nt's auch im netz für ca. 30€. die sind komischerweise unterschiedlich.
ich vermute das humax das nt in den recievern als "sollbruchstelle" ausgelegt hat. ich kenne einige leute bei denen der nach ziemlich genau 2-2,5 jahren mit diesem fehler aufgegeben hat.
ob du das geld ausgeben willst mußt du wissen, sicher hast du den mal bei premiere für 149€ bekommen?

Vielen Dank für den Hinweis zum defekten Netzteil. Hab Ersatzteile für 20€ bestellt und werde das eben selbst verlöten. :)
Wie gut dass ich den Anlass für den geplanten Neukauf erwähnt habe. :)

//Edit
So, Bauteile kamen heute mit der Post. War einfach einzulöten und nun funzt das Teil wieder wie eh und je! :daumen:
Vielen Dank nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben