D
Don_2020
Gast
Bin bei der Telekom.
Welchen DNS-Server soll ich in der Fritzbox eintragen?
Mir ist Datenschutz sehr wichtig.
Welchen DNS-Server soll ich in der Fritzbox eintragen?
Mir ist Datenschutz sehr wichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was heißt das? Es ist doch eigentlich mega simpel!Don_2020 schrieb:Warum ist alles nur so schwer?
Ist doch bisher völlig nutzlos.Nochneuhier schrieb:Verschlüsselung der DNS-Abfragen
CoMo schrieb:Gar keinen öffentlichen DNS-Server nutzen, sondern den Resolver selbst betreiben.
https://unbound.docs.nlnetlabs.nl/en/latest/
Demnach ist es gedacht für Szenarien, welche fernab von Privacy liegen. Siehe @Helge01 's Beitrag.Oli_P schrieb:
Das ist aber kein Problem von DoT bzw. DNS, sondern von HTTPS. DoT soll ja nur die DNS-Abfrage selber verschlüsseln und das tuts auch. Der unverschlüsselte SNI Teil geht ja nicht an den DNS-Server, sondern an den Webserver, damit der weiß, welche Domain denn überhaupt angefragt wurde. Wichtig bei Shared Hosting bzw. mehreren Vhosts, die auf derselben IP-Adresse gehostet werden.Helge01 schrieb:In der "Client Hello" Nachricht der TLS SNI Erweiterung wird der Hostname unverschlüsselt übertragen.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur nützt es nichts wenn die DNS Abfrage verschlüsselt ist, aber beim Zugriff auf die Webseite der Hostname unverschlüsselt übertragen wird. Damit sieht der Provider und alle die netzwerkmäßig dazwischenhängen welche Seite man aufruft. Ob ich in der unverschlüsselten DNS Verbindung, oder in der Verbindung zum Webserver herumschnüffel, ist doch letztendlich egal.qiller schrieb:Das ist aber kein Problem von DoT bzw. DNS, sondern von HTTPS