Welchen Drucker könnt ihr empfehlen ?

styler__no1

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe einen Canon pixma mg2250 mit dem ich total unzufrieden bin, da die patronen zu teuer sind und er die tinte quasi schluckt :D
Könnt ihr mir einen Multifunktionsdrucker welcher WLAN hat und fremdpatronen akzeptiert empfehlen ?
Habe gesehen, dass die Brother Drucker ohne chip ganz gut seien wie zum Beispiel der hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002VDZIK6/ref=mp_s_a_1_2?qid=1412338111&sr=8-2&pi=SY200_QL40

Dieses model hat leider kein WLAN
Aber die patronen sind sehr günstig:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00447MDLY/ref=pd_aw_sims_2?pi=SL500_SS115&simLd=1

Habt ihr Erfahrung mit dem ?

Könnt ihr mir einen Brother Drucker mit wlan empfehlen und welcher fremdpatronen akzeptiert ?

Empfehlen kann ich ausschließlich Laserdrucker ;-)

Alles, was Tinte hat, ist viel zu teuer.

Ich würde mir sogar überlegen: einen günstigen s/w-Drucker für das normale und alltägliche (dürfte eh das meiste Volumen ausmachen), für den Rest und Farbe halt irgend einen Tintenstrahler-Mist.

Officejet 8610 find ich toll. hab auch den Vorgänger 8600 pro plus einige male an Kollegen empfohlen sind alle noch sehr zufrieden. Tinte bekommt man da wenn man die XL Version nimmt relativ günstig mit weg.
Ergänzung ()

Und die Aussage von Vorhin kann man so nicht stehen lassen da es auch Businessgeräte giebt welche schon sehr gut sind in sachen Unterhaltskosten.

Ist ein Laserdrucker besser bzw günstiger als ein Tintenstrahldrucker wie der Brother dcp 195 c ?

Tuetensuppe schrieb:
Alles, was Tinte hat, ist viel zu teuer.

Diese Aussage ist leider falsch, wie man immer wieder nachlesen kann. Vor allem günstige Laserdrucker sind im Hinblick auf Tonerkosten extrem teuer und können kaum mit Tintendruckern konkurrieren. Ein Beispiel: Hatte einen HP 2600n Farblaser (250€), ein Satz Patronen hat 4*80€ gekostet... Habe jetzt einen HP 8600 Plus Tintenstrahldrucker (ebenfalls etwas mehr als 200€), bei dem ein kompletter Satz XL Patronen weniger als 80€ kostet. Und das bei einer höheren Reichweite. Erst die teureren Laserdrucker sind im Unterhalt dann billiger als vernünftige Tintenstrahldrucker. Dies natürlich alles unter dem Vorbehalt, das Geschwindigkeit (Laser normalerweise schneller), Ausdünstungen von Laserdruckern, etc. nicht berücksichtigt werden.

mfg [EyeLesS]

styler__no1 schrieb:
Ist ein Laserdrucker besser bzw günstiger als ein Tintenstrahldrucker wie der Brother dcp 195 c ?

Günstiger wäre ich nicht der Meinung. "Besser" muss definiert werden
Ich dachte du möchtest WLAN? Was ist mit meiner Empfehlung? ;)

Danke wertzuiop123 der ist echt gut und sogar mit wlan, funktionieren auch die fremdpatronen ?
Jetzt habt ihr mich auch für den Laserdrucker neugierig gemacht, welchen könntet ihr mir da enpfehlen ?

Was man auch nicht vergessen sollte: Laserdrucker haben bei Text eine wesentlich bessere qualität. Immerhin wird die Farbe dort aufgetragen, bei Tintenstrahl saugt sich das Papier voll und man bekommt nie das exakte Schriftbild eines Laserdruckers hin.

Ich bin auch auf Laserdrucker umgesteiegn. Aber nicht au sdem Grund "Kosten" sondern weil ich die letzten Jahr nie einen Tintenstrahler hatte der länger als 3 Jahre gehalten hat. Zudem konnte man nicht mal eben schnell was drucken weil andauernd irgendwelche Druckköpfe sich selber reinigten.
Ich habe einen Laserjet Pro 200. Bin sehr zufrieden bisher.

Ja, die bei ebay sind Fremdpatronen

Multifunktionsgerät:
Brother DCP-7055W z.B. S/W Laser ab 124€
4 Toner schwarz kosten so 30€ auf ebay (je 3.000 Seiten)

Ohne Kopierer:
Brother HL-2135W S/W Laser ab 75€
4 Toner schwarz kosten so 30€ auf ebay (je 3.000 Seiten)

Farblaser ohne Kopierer:
Brother HL-3140CW
4x Toner ~ 55€ 2200-2500 Seiten pro Toner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben