Welchen Drucker - speziell dafür?

kickr.

Lieutenant
Hallo,
wie schon gelesen suche ich eben einen Drucker, aber einen speziellen. Und zwar will ich mit dem Drucker die Bilder oder Karten, die man mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen erstellen kann, ausdrucken. Dabei soll so ein spezielles Papier, so ähnlich wie es auch bei normalen Fotos verwendet wird, benutzt werden.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, gibts denn sowas? Also die Blätter und so ein Drucker? A3 ist kein Muss.

Dabei sollte der Drucker auch nicht allzu teuer sein. Ebenso sollten die Patronen auch nicht mehr kosten als der Drucker ;)

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Auskünfte geben könnte :)

Grüße,
kickr.

Also Photopapier und sowas gibs ja wie sand am Meer. Wenn ich mich recht erinnere hate DataBecker auch speziell papier für Karten im Angebot... Weiss zwar nicht, was daran anders als bei Phtopapier sein soll... aber naja...

Als Drucker würde ich dir einen Canon Pixma empfehlen. Vielleicht einen IP 4500 oder einen MP 520/540. Die sind sehr gut beim Photodruck.Auch die Füllmengen bei den Tinten ist ganz ok. Die schwarzen werden mit 19ml gefüllt und die Farben mit 9ml. Im gegensatz zu Epson oder HP ist das ziemlich viel.(rund das doppelte)

habe den Canon Pixma IP 4200 und bin sehr zufrieden.
der hat ein spezielles Papierfach, da habe ich immer das Fotopapier drinnen.
wenn ich Fotos ausdrucke, wähle ich im Druckertreiber das Papierfach aus und er wirft mir dann das Foto aus, ohne, daß ich zusätzlich Papier einlegen müßte.
Der Clou bei dem Canon ist der, daß man auch CDs und DVDs bedrucken kann.
das sind nur einige Vorteile davon.
geh mal auf die Canon Seite, da kannst du dich gut informieren.

mfG, Sternenbastard

Erstma danke für den Tipp. Die IP-Serie scheint ganz gut zu sein, ich werde mich da nochmal genauer umsehen.

@Sternenbastard: Welches Fotopapier nutzt du denn?

Das 15x10 cm. War einem Set Tintenpatronen dabei als Zugabe.
Soviel Fotos drucke ich auch wieder nicht, nur die die ich drucke werden 1a.

mfG, Sternenbastard

Zurück
Oben