Welchen DSL-Anbieter?

tom77

Commander
Hallo, ich werde im Februar nächstes Jahr umziehen und meinen bisherigen DSL-Anschluss nicht mitnehmen können.

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Hier ein paar Angaben:

- entweder DSL-Volumen basierent min. 6GB Datentransfer
- evtl. Flexi-Flat oder eine Komplette Flatrate

Die Gesamtkosten für alles, also Grundgebür Telefon (z.B. ISDN), Grundgebühr DSL und die Gebühren für den Datentransfer sollen bei max. 60€ am besten bei ca. 50€ liegen.

Was würdet ihr bei den Voraussetzungen nehmen? :rolleyes:

sofern bei dir verfügbar versatel mit tarif nolimit.
dsl 2mbit /256k up, flat, isdn und 10€ gesprächsguthaben pro monat für 50€ pro monat.
für welche die eh nicht viel telefonieren, optimal.

Ich habe bisher an Arcor gedacht.

Ich habe bisher folgendes in Betracht gezogen:

- Arcor ISDN Grundgebühr wenn man DSL nimmt 14,95€
- Arcor DSL 1000 Grundgebühr 16,95€
- Arcor DSL Volumen 6000 MB 9,95€ oder Arcor Flatrate 19,95€

Wenn ich die 6GB nehmen würde ich 42€ zahlen oder bei der Flaterate 52€

Meint ihr ich würde das oben genannte bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
viel günstiger geht es wohl nicht, du müsstest dich über regionalen Anbietern informieren

ein kleiner Hinweis:

die 14,95 für arcor isdn gelten nur bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren, ansonsten sind es 19,95.

alternativ wären da noch die flatrate von Tiscali (15,90€) oder von strato (19,95€) mit t-dsl, kann aber nichts zu den Anbietern sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Jahre Laufzeit wäre mir egal. Ich habe sowieso vor länger in der neuen Wohnung zu bleiben.

Noch eine Frage zu Arcor. Ist die Arcor DSL eine ADSL? Und wo liegt der Unterschied zwischen DSL und ADSL?

Hier wird es erklärt.

Arcor benutzt auch das adsl Verfahren ( Quelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Was wäre denn hiermit?
->Das dürfte doch genau deinen Ansprüchen gerecht werden, oder!?
[entw. Flexi-Flat oder Volumen]

tom77 schrieb:
Ich habe bisher an Arcor gedacht.

Ich habe bisher folgendes in Betracht gezogen:

- Arcor ISDN Grundgebühr wenn man DSL nimmt 14,95€
- Arcor DSL 1000 Grundgebühr 16,95€
- Arcor DSL Volumen 6000 MB 9,95€ oder Arcor Flatrate 19,95€

Wenn ich die 6GB nehmen würde ich 42€ zahlen oder bei der Flaterate 52€

Meint ihr ich würde das oben genannte bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen?

Kann man dann noch günstige Vorwahlen benutzen oder nicht? Das wäre für mich defintiv ein Hinderungsgrund!

nimm freenet , die rockn :rolleyes:

k4li schrieb:
nimm freenet , die rockn :rolleyes:
nein auf garkeinen fall! das ist der letzte drecksverein, wie selbst auf cb sogar hier zu lesen war.

da muss man höllisch aufpassen, dass man net beschissen wird.

die hatten sogor in ihrem tool zum verbinden über modem und isdn ne sperre eingebaut, dass man seiten mit negativem inhalt über freenet nicht erreichen konnte.

und die sind der hauptsponsor von onlinekosten.de
auf diese seite ist damit auch kein verlass. dort wirste niemals etwas negatives lesen über freenet. weder in den news, noch im forum. die löschen da recht schnell die beiträge.

Der billigste Flatrate-Anbieter sollte wohl DSL-Dsicounter sein:
http://www.dsl-discounter.de/

Über die wird auch bei Onlinekosten im Forum reichlich diskutiert.
Ich bin auch am überlegen...

Ralph aber mal ehrlich: 19,95 € für eine 3000er Flat?

Das klingt für mich nicht realistisch. Oder sollte es sich hier tatsächlich um eine Firma handeln, die sich nicht absolute Gewinnmaximierung zum Ziel gemacht hat? Mir erscheint das etwas günstig (eher wohl zu schön um war zu sein!).

Gruss Nox

Kommt darauf an, wo Du hinziehst!

Wenn Du nach Unna oder Dortmund oder das angrenzende Umfeld umziehst kann es zum Beispiel nur die Dokom für Dich geben:

ISDN Komfort +1 MBit DSL-Flatrate für lockere 40 Ocken pro Monat - das halte ich momentan mal für unschlagbar.

Grüße
DanGermany

Ralph schrieb:
Der billigste Flatrate-Anbieter sollte wohl DSL-Dsicounter sein:
http://www.dsl-discounter.de/

Über die wird auch bei Onlinekosten im Forum reichlich diskutiert.
Ich bin auch am überlegen...

Die haben DSL Flatrate 3mbit/512kbps für 19,95!
Muss man da noch der Telecom was zahlen?
Hab ich des richtig verstanden, mann zahlt die tdls1000 + diese 19,95, oder wie?

bevor ich einen neuen Thread eröffne schreib ich meine Fragen und Zweifel hier rein;)

Ich bin aktuell am umziehen.

Und wie es bei der ersten Wohnung allein ist, muss ich viele Dinge neu kaufen. Also muss ich etwas aufs Preis/Leistungs Verhältnis achten.

Meine DSL Anbeiter Wahl war zuerst Versatel. Dann im CB Chat" Finger weg".
Nun gut Arne nannte (indirekt) Alice-DSL.
Ist ein interessantes Angebot von dennen.

Alice Deluxe, Versatel oder Telekom plus anderen Anbieter?

GMX habe/hatte ich. Nur zur Telekom und Anschlusspreis für T-Net zahlen?

Das dumme nur bei den ganzen Anrufen (Versatel, Alice, GMX Kündigungshotline;)) das jeder den anderen schlecht machen will. Aber das ist nunmal so, weil jeder auf Kundenfang ist.

Mich hat es nur verwirrt.

Nun ersuche ich euch um Rat.

Vorallem was wisst Ihr über Alice?

EDIT
Keiner weis Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester wohnt in München und hat Alice. Ich weiß, dass bei ihr alles klar ist und sie keinerlei Probleme hat. Allerdings surft sie auch nur normal im Internet. Während ihr Freund hin und wieder mal mit mir paar Games auf gametwist.de zockt. Das geht alles gut.

Zu 1&1 kann ich sagen: Empfehlenswert, vor allem mit gutem Profiseller. Man muss aber damit rechnen, dass man nicht die Bandbreite bekommt, die man bestellt hat. :D

Telekom: Solang alles passt sind die OK. Support ist Katastrophe. Außerdem versuchen die dich mit Angeboten per Telefon abzuziehn. Du lehnst ab, bekommst aber doch das Angebot und bezahlst erstmal 6 scheinheilige Monate keinen Cent, dass dies auch ja nicht auffällt, weils net auf der Rechung steht.

Arcor hat ein Freund: Der ist zufrieden. Guter Ping. Support hat bei ihm glaub ich auch gut geklappt. Allerdings hört man schlechtes vom Support.

AOL hat ein Freund: lassen wirs :D

Anosnsten ist das doch ganz cool: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/

speedreport.de, DSL-magazin.de, Hardwareluxx, planet3dnow.de.

Alles durchgelesen. Einen Perfekten Provider gibs nicht.

versatel scheint von allen den schlechtesten Ruf zu haben.

1&1 hat was gegen Powerkunden (wissen wir ja hier im Forum)

HostEurope ist etwas teurer da die Flatrate nicht 0€ ist;) 35€ kostet dort der ADSL2+ Anschluss

Strato hat die Flat free in den 30€ für 16 000 er Anschluss

Tja und Alice halt mit Ihren Deluxe angebot

-16 000er Leitung
-DSL Flatrate
-Telefon-Flatrate
-Telefonanschluss & DSL Anschluss bei Alice
- keine Vertragslaufzeit

Siemens-Modem BLEIBT Eigentum von Hansenet.

Ob ich die Software und das Modem nutzen MUSS, konnte keiner dort so richtig beantworten.
Mal hies es ich muss das Modem nutzen, könne aber über DFÜ mich einwählen.
Dann hies es ich könne auch mein Modem nutzen, müsse aber die Software nutzen.
Und zuletzt brauchte ich gar nichts von Alice nutzen, was aber bei Fehler dann nicht Supported wird.

Tja und nun suche ich weiter nach UserBewertungen.

Auch las ich das mal ein high vor der Telefonnummer sehr teuer geworden ist. Über 100€.

Manchmal überlege ich auch meinen GMX Anschluss mitzunehmen beim Umzug.
Da weis ich was ich habe. Nur das mich die 60€ T-Net Einrichtungspreis stören.

MfG

Zurück
Oben