smoke-air schrieb:
Telekom: Solang alles passt sind die OK. Support ist Katastrophe. Außerdem versuchen die dich mit Angeboten per Telefon abzuziehn. Du lehnst ab, bekommst aber doch das Angebot und bezahlst erstmal 6 scheinheilige Monate keinen Cent, dass dies auch ja nicht auffällt, weils net auf der Rechung steht.[/url]
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ist zwar etwas her, das Topic, aber hier kann ich mal eben was beisteuern und brauch keinen neuen Topic mit Fragen zu erstellen.
Erstmal zum Zitierten: Die rufen echt immer an und wollen einem was verscherbeln. Und reinlegen tun die, wo die nur können (mit der Aufrichtigkeit geht's steil Berg ab in diesem Land!

). Z.B. haben meine Eltern längst so ne Art Lokal-Telefonflat, können also für ca 9 € im Monat rund um die Uhr innerhalb unserer Stadt telefonieren, es gibt hierbei keinen Minutenoreis. So, nun hat die Telekom monatelang sowohl diesen Preis PLUS Minutenpreis berechnet! Meine Eltern wunderten sich über die hohe Rechnung, bis ich endlich nachschaute und ihnen erklärte, sie sollen die abgezockte Kohle zurückverlangen!
Einmal hatte ich sie auf den Gedanken gebracht, zu Arcor zu wechseln. Da rief meine Mutter bei der Telekom an und sagte, Telekom (inkl T-Online) sei zu teuer, sie wolle wechseln. Die Mitarbeiterin entgegnete, sie möge dies bitte nicht tun, sie sei Stammkundin und bekäme ab jetzt ein Spezialangebot, d.h. die Rechnung würde nie über 60 Euronen steigen.
Davon merken wir aber nichts, waren wohl nur leere Worte.
Und im Internetbereich (dafür bin ich wiederum "zuständig") sieht es z.B. so aus:
Mitarbeiter ruft an, verspricht Internet billiger zu machen, und würde am nächsten Montag Unterlagen zusenden. Nix.
Ein paar Monate später ruft ein Mitarbeiter an und will mir ein Angebot für DSL 2000 machen, ich würde auch neue Hardware bekommen. Hm, ich weiß nicht, ob ich seit dem DSL 2000 habe, neue Hardware habe ich jedenfalls nicht (glaube auch nicht, dass die neue Hardware an alte Kunden einfach bei Tarifwechsel vergeben).
Zuletzt rief ein Mitarbeiter an und fragte, ob ich an einer Homepage interessiert sei. Ich sagte nein.
Und gestern schaute ich (nach 5 oder 6 Jahren!) in mein Emailfach bei t-online (welches ich all die Jahre nicht nutzte) und sehe da eine Email vom September, in der drin steht:
"[...] Vielen Dank für Ihr Interesse an einer T-Online Homepage.
Als kleinen Vorgeschmack erhalten Sie anbei ein Beispiel für Ihre eigene Homepage.
[...]Sie zahlen die ersten 3 Monate keine Grundgebühr. Danach beträgt die Grundgebühr 9,95 Euro monatlich."
Da denk ich mir doch, was soll der Scheiß? So eine Schweinerei kotzt mich echt an!
Und nun eine Frage zum günstiger telefonieren: Da soll's doch bestimmte Vorwahlen geben, die einem günstigeres telefonieren gewährleisten sollen! Was ist da dran, ist das echt so, oder hat die Sache einen Haken? Würd mich sehr interessieren.