Welchen DVB-S2 Receiver

bettsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
452
Moin moin,

ich stehe vor einem, mehr oder weniger, großen Problem. Sky ist bestellt und sollte heute eintreffen. Soweit sogut nur ich kenn den Sky+ 320GB Receiver und bin nicht sehr davon überzeugt. So nun nen alternativen zu finden, der meine Anforderungen erfüllt übersteigt meine Kenntnisse.

Was soll er können?

- Natürlich Sky Empfangen & Aufzeichnen (Aufnahmen sollen später auf ein NAS bzw. direkt aufs NAS aufzeichnen)
- Twin Tuner
- Bearbeitung der Aufzeichnungen
- Aufnahme über interne HDD, USB oder eSata ist egal
- Preis bis 200€

- HD+ für die Privaten ist KEIN Thema, dass brauch ich nicht!

Das ist fast zwangsläufig auf einen Linux Receiver mit all seien Vor- und Nachteilen hinaus laufen wird habe ich schon festgestellt. Ich blicke bei denen aber nicht mehr durch VU+ Uno, Solo², DUO² oder XTrend 4k, 9k oder Gigablue 800ue etc.
und wie sie alle heißen.

Mit dem Linux umgehen zu lernen sollte kein Problem sein nur kann ich nicht den für mich besten Receiver ermitteln. Welche kann das was ich brauche zum besten Preis?

Vielen Dank!
 
Ich kann nur von Vu+ berichten, wenn du zwingend Twin-Tuner brauchst dann bleibt nur der Duo(2) übrig.
Hab den alten Duo und bin damit eigentlich sehr zufrieden, NAS-Aufzeichnen geht einwandfrei (kannst das sogar über die GUI mounten, aber für alles was nicht mit der GUI gibt hast Du die Linux-Shell). Nutze zwar kein Sky/HD+ aber soll laut Forenberichten auch kein Problem sein.
 
Kann dir auch eine Vu+ Box empfehlen. Am besten eine der neuen Uno2 oder Duo2 :)

die können eigentlich alles was du willst, zumindest wenn man das passende Plugin installiert.

Wichtig is eigentlich dass du eine Sky Karte hast die auch unterstützt wird ... hier ne Liste: http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards ... nun musst du nur rausfinden was du hast/bekommst.
 
hier läuft seit einiger Zeit eine Vu+ Duo2, die eine alte Dreambox HD8000 abgelöst hat.

prinzipiell ein tolles Gerät und kann alles. Aber obwohl das Teil insgesamt viel schneller ist als die alte Dream (z.B. Boot in 30s statt 2 Minuten), gibt es vereinzelt auch "Rückschritte". Z.B. ruckelt manchmal bei mir das kleine Bild im PiP, das hatte die Dream nicht.

Aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau, die Dream hatte ja knappe 1000 Euro ohne Platte gekostet, die Duo2 "gerademal" die Hälfte. Ich weiß aber nicht, ob man mit den "kleinen" Vu+ noch mehr Abstriche machen muss?!?
 
Zurück
Oben