Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
suche einen guten DVB-T Stick für mein PC. Sollte USB 2.0 unterstützen. Könnt ihr mir denn welche empfehlen? Bis welche Auflösungen kann ich denn dann gucken
Mit dvb-s2 gibts dann auch HDTV, aber afaik gibts derzeit sogut wie keine frei empfangbaren Sender die in HDTV senden.
Pro7HD ist ja auch neulich abgeschalten worden. Bleiben noch paar Ausländische bzw. ein Europaweiter oder so und halt Premiere etc.
Ob du jetzt DVB-T oder -S nimmst solltest dir aber schon auch gut überlegen. mit -T hast hald nur die wichtigsten (teilweise nur ÖR!) Programme, mit Satellit kriegst so ziehmlich alles. http://www.ueberall-tv.de/
ok zusammengefasst: mit dvb-t kann ich per antenne sender empfanen also brauch ich kein kabelanschluss.
wie ist das bei dvb-s? geht das auch mit antenne? es heist doch satellit und der sendet doch signale die ich mit einer antenne empfangen kann. oder ist das nur im "haus" mit kabel und so
schließe mich meinem vorredner an und frage: was sind die unterschiede, vor- und nachteile von dvb-t, -s und -c bzw. deren zweiter version?
ich frage, da ich meinen neuen tft als tv nutzen möchte um meine alte glotze weg zu hauen. an anschlüssen hat der monitor alles was das herz begehrt (siehe dell 2408wft).
das hab ich mir schon gedacht. also kommt für mich nur dbv-t oder dvb-c in frage. wobei ich aber nicht weiß was dvb-c genau ist. hab grade bei wikipedia gelesen. dvb-c geht über kabelanschluss?
also kann dvb-t z.B. garnicht mit kabel betrieben werden und nur über antenne?
wenn ich also die gewohnten tv-kanäle empfangen will, brauche ich dvb-c. wie sieht es aber mit sendungen aus, die in hd-qualität angezeigt werden w.z.B. einige blockbuster auf prosieben.
kann ich diese dann in der vollen hd-auflösung abspielen auf meinem monitor? entsprechende anschlüsse natürlich vorausgesetzt.
und welche quali hat dvb-c?
im normalfall sicher standard pal aber ebend bei diesen sonderausstrahlungen einiger filme in hd? gehts dann dort auch mit hd-auflösung über dvb-c?
DVB-C weiß ich leider auch nicht obs standardmäßig für HDTV ausgelegt ist, aber da kann man einfach mal bei goolge/wikipedia nachlesen wenn mans wissen will :>
Nochmal zur Übersicht:
DVB-T (derzeit kostenlos, per Funk Antenne, Digital - kein HDTV derzeit, nur paar Programme, in manchen Gebieten nur ÖR, also kein pro7sat1 rtl etc! - checken unter http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm und auf Gebietsnamen klicken..)
DVB-S(2) (derzeit kostenlos, per Satellitenschüssel, digital - HDTV möglich)
DVB-C (per Kabel, je nach Kabelanbieter kommt das Zeugs bei dir aber verschlüsselt an, also wahrscheinlich CI-Interface und Smartcard nötig (Abo), HDTV möglich)
Nochmal zu HDTV allgemein: Pro7 sendet derzeit afaik 0.0 HDTV aus. Das wurde mal ne Zeitlang gemacht - war aber nur nen Testprojekt.. mittlerweile wieder eingestellt bis auf weiteres :/
so, habe mir folgenden receiver geholt: Siemens Gigaset M360 T
wollte gleich mal testen und habe aber null empfang. hab dann in der anleitung gelesen, dass man ne antenne anschließen muss. dachte sowas wäre, wenn es nötig ist, im lieferumfang dabei. leider nicht so - TYPISCH!
also habe ich mir jetzt noch ne antenne: Terratec Cinergy Antenna ONE bestellt.
liegt es auch an der fehlenden antenne, dass ich keinen empfang habe? möchte nicht die katze im sack kaufen.