Welchen DVD-Brenner und TV-Karte

Supernoob

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
516
Hi!

Ich such nen guten DVD-Brenner und eine gute TV-Karte.
Der Brenner sollte DVD+/- in 4facher Geschwindigkeit brennen können.
Die TV-Karte sollte einen Video-In haben und Software zum Aufnehmen in VCD oder SVCD haben. Eine Fernbedienung wär nicht schlecht muss, aber nicht sein, genauso wie FM-Tuner.
Ich hab 180Euro für beides.

Ich hab folgendes heraus gesucht:
DVD-Brenner: NEC ND-1300A weiß Bulk
TV-Karte: TerraTec Cinergy 400 TV

Danke
 
Ich würde den NEC in schwarz nehmen. :D

Ansonsten eigentlich schon ne sehr gute Wahl. Gibt für den angepeilten Preis kaum was besseres.
 
Ätsch, die Cinergy kann zwar laut Aufschrift im DVD/SVCD/VCD-Format aufnehmen, das betrifft aber nur die Auflösung. Komprimiert wird da gar nichts. Dem kannst Du abhelfen, indem Du verschiedenste Codecs installierst, DivX/XVid etc. funktionieren. Damit bekommst Du aber immer noch keine DVD-Player-taugliche Scheibe hin, denn dafür brauchst Du den MPEG2-Codec, und den gibts nicht einfach so.
Wenn Du wirklich in MPEG2 aufnehmen willst, dann kommst Du um die Pinnacle PCTV Pro nicht herum. Die kann in MPEG2 aufnehmen und hat auch gleich ein Tool dabei, um auf DVD/SVCD/VCD zu brennen. Kostet allerdings ein bisserl mehr, so um 100€ sollte es die aber sicherlich geben, vielleicht sogar noch etwas günstiger.
 
Ne den Nec nicht in Schwarz, weil meine Fronblende blau und grau ist!

Und was ist mit PowerVRC das kann angeblich auch in MPEG2 auf nehmen!
Kann WinFast TV2000 XP Expert von Leadtek in MPEG2 aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde den NEC auch in schwarz nehmen, aber sonst gute wahl :D
 
Ich noch bei google etwas nach der Cinergy 400 TV geguckt und dies auf http://www.golem.de/ gefunden:

Es können sowohl Einzelbilder als auch Videosequenzen aufgenommen werden. Letztere können vertont mittels aktueller Software-Codecs wie z.B. DivX aufgezeichnet werden. Für eine komfortablere Aufnahme dient die mitgelieferte WinDVR-Vollversion. WinDVR erlaubt eine zeitversetzte Wiedergabe (so genanntes Time-Shifting) während der Aufnahme und das Pausieren von laufenden Sendungen. Sie ermöglicht es, neben der Aufnahme in den Formaten VCD, SVCD und DVD auch eigene MPEG1/MPEG2-Profile zu erstellen. Bei der Aufnahme erledigt jeweils der PC die ganze Kompressionsarbeit für die Audio- und Videodaten, erfordert also schnelle Athlon-XP- oder Pentium-4-Systeme, um dies auch in hoher Qualität und voller PAL-Auflösung ruckelfrei zu bewerkstelligen. Eine zeitgesteuerte TV-Aufzeichnung per Auswahl in einer elektronischen Fernsehzeitschrift unterstützt TerraTec leider auch mit der Cinergy 400 TV nicht.
 
Zurück
Oben