Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

Welchen E-Mail Client nutzt ihr?

• Outlook Express, Outlook XP, Outlook 2003 etc.

Stimmen: 37 33,9%
  • The Bat!

Stimmen: 4 3,7%
  • Eudora

Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla Thunderbird

Stimmen: 61 56,0%
  • IncrediMail

Stimmen: 4 3,7%
  • Einen anderen Client, den ich im Thread nenne...

Stimmen: 13 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    109

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen E-Mail Client.
Ich nutzte zur Zeit Outlook.
Ich möchte aber auf einen schlankeren Client wechseln.

Daher die Frage, welchen Client ihr nutzt.

Thunderbird ... 100%ig bin ich zwar nicht überzeugt, aber er tuts schon irgendwie!

Mich kotzt es an, dass es keinen kleinen, übersichtlichen E-Mail-Client "only" gibt... ohne den ganzen Schnickschnack drumherum... alle Programme wirken auf mich viel zu überladen!

Was ganz nach meinen Vorstellungen wäre, ist ein Client mit einem Knopf oben: "Senden/Empfangen" ... mehr brauch ich nicht! :)

Ich benutze seit Jahren schon "TheBat" und bin absolut zufrieden.
Nebenbei benutze ich auf de Arbeit den Opera-Clienten, belasse aber die
Nachrichten auf dem Server, damit ich sie mit "TheBat" zu Hause nochmals
abrufen und dort auch speichern kann.

Benutze seit Jahren schon Pegasus (deutsche homepage).
Der ist schlank, schnell, einfach zu konfigurieren, und sogar UNIX-kompatibel. Bietet gute intene Verschlüsselung, und, und, und...
wird nicht umsonst an super vielen Unis genutzt.
Gerade unter Sicherheitsaspekten wahrscheinlich mit der Beste.

greetz; gogoland2002

Da ich sowohl mit Linux als auch mit Windows arbeite, benutze ich Thunderbird, da muss ich mich nicht jedes Mal umgewöhnen ;) außerdem finde ich den Spam-Filter sehr gut!

Bei Windoze benutze ich den integrierten Opera Client. Da ich den Browser zu 99,5% benutze..... Somit muß ich nicht noch ein extra Programm starten und ich bekomme in der Seitenleiste gleich eine Benachrichtigung sobald neue Mails eintreffen. Klasse Sache das Ganze. :-)

Unter Linux verwende ich KMail; hauptsächlich wegen der Integration ins OS. (Verdammt schnell unter KDE 3.4/3.4.1

Sonnigen Gruß aus N

Ein Tipp insbesondere für pi²: AK-Mail. Schlicht, aber übersichtlich auch bei vielen Konten.

@devebero
als erstes musst du dir im klaren sein das du mit outlook mehr als nur ein E-Mail Client hast. Eine vergleichbare Integration von Kontakten, Notizen, Kalender, E-Mail und Aufgaben wirst du bei reinen Clients vermissen. Aber wenn du das nicht brauchst ist es natürlich klüger du wechselst auf einen schlanken E-Mail-Client ;)

also outlook ist mir zu überladen - termine und solch zeugs brauch ich net - außerdem braucht outlook ewig um mails zu senden oder zu empfangen... daher nutze ich outlook express... schnell und unkompliziert...

Bin vor ca. 1 Jahr von Pegasus auf Thunderbird umgestiegen und bin sehr zufrieden. Outlook würde mir nie in den Sinn kommen es zu benutzen

Ich hab zwar Thunderbird angegeben, aber ich bin grade dran nach pine/fetchmail Kombination (unter cygwin) zu migrieren da ich Thunderbird auch etwas zu aufgeblasen finde. Pine ist klein, schnell und extrem vielseitig konfigurierbar hat aber halt kein GUI was ich nicht unbedingt als Nachteil empfinde. Einziger Nachteil ist ein niedriger WAF (Wife Acceptance Factor) - das heisst klicki-bunti-Thunderbird bleibt wahrscheinlich trotzdem noch auf meinem Rechner.

ich nutze VivianMail ist zwar sehr schlicht das programm, aber entsprich eigentlich genau dem, wie ich mir ein einfachs mail progg vorstelle :)

Wozu brauch ich einen Email clienten ? ^^
Ich gugg einfach bei gmx ob neue mails da sind :D
Also fehlt nochdie antwort: gar keinen :D

Unter Windows Mozilla Thunderbird,
unter Linux Evolution.

Grüße

Hallo,

Ich benutze meist OE. Weis selbst net warum. Daran hab ich mich einfach daran gewöhnt und finds gut. Den aktuellen T-Bird hab ich auch auf'er Platte rumlümmeln. Benutze ihn aber eher weniger.

hi,

ich benutze derzeit Mozilla Thunderbird und auch mal ab und zu Incredimail. Incredimail ist ein Emailclient der leicht zu bedienen ist und sehr viele coole Funktionen hat. :)

Mozilla Thunderbird, sehr gutes Programm welches einfach zu bedienen ist und etwas schneller ist als MS Outlook.

Zurück
Oben