Mir ist gar nicht klar, warum hier häufiger von "Spam von Postfachanbieter" gesprochen wird.
Ich hab seit Jahren E-Mail-Konten von Arcor, Freenet, GMX, Web.de, Yahoo ... und nie, noch nie - habe ich von einem Anbieter Spams erhalten.
Alles läuft strikt nach den Vereinbarungen ab und da bekommt man von GMX und Web.de die Standard-Angebotsmails und vor allen Feiertagen die Bettelbriefe.
Von anderen gerade mal eine Mitteilung über geänderte Zugänge, Veränderungen der AGB ... und sonst nichts.
Wer Spams bekommt, ist dafür fast immer selbst verantwortlich.* Wenn ich nur sehe, wieviel Benutzer ihre E-Mail-Adresse und haufenweise persönliche Daten an irgendwelche Online-Anbieter weitergeben, dann wird mir Angst und Bange.
Selbstverständlich ohne Notwendigkeit. Anstatt eine Lesezeichendatei des Firefox auf lokaler Ebene zu kopieren, installiert man ein AddOn und verteilt Mailadresse und haufenweise persönliche Informationen in aller Herren Länder. Wenn man sich die Threads hier durchliest, ist es kein Einzelfall, sondern die Regel!
Die Leute die Spams bekommen, dürfen fast alles -Beschweren aber, gehört nicht dazu!*
Christine A.
* natürlich gibt es Ausnahmen. Leute, denen die Daten geklaut wurden, obwohl sie sich abgesichert haben, Leute deren Datensätze im großen Stil verschoben wurden ....