Fireplace April 2026

Welchen Email-Anbieter nutzt ihr?

benutze auch hotmail und bin voll zufrieden.
Spam hält sich auch in grenzen.
benutzt ihr auch outlook? ich nicht. weiß auch nicht warum ich das nutzen soll... Emails werden sowieso gespeichert (online nur )... eventuell werde ich mir die mails mal runterholen, aber nur um "sicherheitskopien" anzufertigen.

Bei 12 E-Mailadressen wäre es schwierig, die alle online abzuklappern ;)

Außerdem geht des Versenden von Anhängen leichter, und überhaupt arbeitet es sich mit einer Desktopsoftware immer noch angenehmer, als mit einer Onlineapplikation. Web 2.0 Technologien wie Ajax machen das ganze mittlerweile zwar immer komfortabler, aber ein Ersatz für Outlook ist das noch lange nicht.

Das Abrufen klappt ohne Outlook mit dem E-Mail-Alarm von web.de ganz gut, dieser prüft auch alle x Minuten auf neue Mails. Und da fast alle meiner Mails auch an das web.de-Konto weitergeleitet werden brauche ich kein Outlook. Zum Versenden muss ich mich auch nicht immer über das Interface einloggen, da genügen zwei Klicks im diesem kleinen E-Mail-Alarm-Programm.

Warum suchst du eine Alternative?

grössere Anhänge kann ich gebrauchen, und ich habe die 50Cent pro Monat Variante nur um keine Werbung zu sehen.

Yahoo vs Googlemail ist da nur interessant.

Was passiert eigentlich wenn ich dann mit Googlemail eine 25MB angehängte Mail an GMX (max 20MB) schicke?

kommt nicht an oder?!

Ich weiß nicht, wie es bei Web.de nach einer längeren Zeit aussieht, aber ich habe dort seit ca. 2 Monaten einen freemail-aacount und dieser ist auf 12 MB limitiert. Nicht auf die Anhänge, sondern auf das gesamte Postfach...

Also ich persönlich bin mit Yahoo ganz zufrieden, da es keinerlei Speicherbeschränkungen gibt, Spam Mails von Yahoo selber, erhalte ich kaum.
Dann steht dir der yahoo Chat zur Verfügung, aber nur wenn dein andere auch eine yahoo-mail Adresse hat :D
Man kann sich ein Online Fotoalbum kostenlos anlegen, in dem du deine Anhänge speicherst, habe bestimmt 60 Bilder in dem Album und kann auch noch mehr uploaden :D
Hatte auch noch NIE das ich mich in meinen E-mail Konto nicht einloggen konnte, wie ich es öfters mal bei GXM.NET oder WEB.DE hatte, also der Server ist wirklich ständig erreichbar und bin jetzt schon fast 15 Monate bei Yahoo.de
Gegen einen Aufpreis, von 5€ monatlich stehen dir 10 verschiedene Mail Adresse zur Verfügung, wozu auch immer :D
So wie weitere kleine Bonus Sachen, wie täglich 5 frei SMS etc. etc.

Also bin wie gesagt mehr als nur zu frieden mit Yahoo.de

Mfg

Hauptfach von t-offline mit Spam & Virenfilter (cash)
2- GMX.net (free)
3- Budweiser.com (free)
4- Marihuana.com (free)
5- yahoo.com (free)

edit: im Prinzip bin ich mit t-offline sehr zufrieden gewesen, nur die sind technisch dermassen Rückständig - die aktuelle Software läuft nur auf 32-Bit-Systemen! Die online-Variante von t-offline hingegen ist Mist. Zwar wenig Spam (obwohl Postfach schon seit 14 Jahren besteht), aber instabil, funktion eingeschränkt, umständlich und nervtötend durch oft lange Wartezeiten!

GMX zeichnet sich durch massen von Spam aus, ist aber recht schnell!

Budweiser ist einfach und schnell, nur diese amerikanisch-nervige Zugangssystem mit Geburtsdatum eingeben ist einfach nur lächerlich - typisch amerikanisch eben!

Marihuana Mail nutze ich für Mails an Freunde die mal in Erklärungsnot kommen wollen, z. B. an Polizisten, Beamte etc. - nur ein Spass......

Yahoo, ganz nett, aber auch viel Spam!

Generell, das Argument mit dem möglichst großen Mail-Fach kann ich nicht nachvollziehen, da ich meine Mail-Fächer auch bearbeite, ich habe auch die kleinen 100 MB-Fächer noch nie ansatzweise voll bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jahrelang bei GMX aber die Zahl der Spam Mails dort wurde von Jahr zu Jahr größer (momentan bekomm ich dort täglich um die 300 Spam Mails). Hab dann ne neue E-Mail Adresse bei GMX erstellt und am zweiten Tag gleich mal wieder 20 Spam Mails bekommen ohne die Adresse überhaupt benutzt zu haben *G*

Deshalb bin ich jetzt auf googlemail gewechselt und nutze das Postfach über Thunderbird. Die GMX Adresse wird nur noch als Spam Mail benutzt.

Bin mit Googlemail bis jetzt zufrieden. Wenn ich mich mal online einloggen muss ist nicht alles so überladen wie bei GMX, es kam bis jetzt jede Mail an (bei GMX kamen schonmal Bestätigungsmails und sowas nicht an) und soweit ich das mitbekommen hab steht auch nicht unter jeder Mail die ich verschicke Werbung.

Einzig das man nicht mehrere Mail Adressen nutzen kann wie bei GMX vermisse ich ein bischen (eine für Ämter, eine für Privat usw) aber das kann man ja mit mehreren Accounts umgehen.

Mir ist gar nicht klar, warum hier häufiger von "Spam von Postfachanbieter" gesprochen wird.

Ich hab seit Jahren E-Mail-Konten von Arcor, Freenet, GMX, Web.de, Yahoo ... und nie, noch nie - habe ich von einem Anbieter Spams erhalten.

Alles läuft strikt nach den Vereinbarungen ab und da bekommt man von GMX und Web.de die Standard-Angebotsmails und vor allen Feiertagen die Bettelbriefe.

Von anderen gerade mal eine Mitteilung über geänderte Zugänge, Veränderungen der AGB ... und sonst nichts.

Wer Spams bekommt, ist dafür fast immer selbst verantwortlich.* Wenn ich nur sehe, wieviel Benutzer ihre E-Mail-Adresse und haufenweise persönliche Daten an irgendwelche Online-Anbieter weitergeben, dann wird mir Angst und Bange.

Selbstverständlich ohne Notwendigkeit. Anstatt eine Lesezeichendatei des Firefox auf lokaler Ebene zu kopieren, installiert man ein AddOn und verteilt Mailadresse und haufenweise persönliche Informationen in aller Herren Länder. Wenn man sich die Threads hier durchliest, ist es kein Einzelfall, sondern die Regel!

Die Leute die Spams bekommen, dürfen fast alles -Beschweren aber, gehört nicht dazu!*

Christine A.

* natürlich gibt es Ausnahmen. Leute, denen die Daten geklaut wurden, obwohl sie sich abgesichert haben, Leute deren Datensätze im großen Stil verschoben wurden ....

Ist es eigentlich legal wenn man sich z.B bei GMX 20 E-Mail Adressen auf den gleichen Namen macht?

Ich nutze auch nur Hotmail, 5 GB welche ich nicht wirklich Auslasten kann, da ich jede 2 Mail wieder lösche und nur das behalte, was wirklich wichtig ist. Auch den Kalender von Hotmail nutze ich, da er optisch einfach am Besten aussieht. Aber mein Spam-Ordner hat vielleicht einmal im Jahr eine Spam Mail drin.

Bei Yahoo habe ich das Gefühl sie filtern die "Spam" nicht einfach nur, sondern sie lassen sie gar aus. Normalerweise kennt man das ja, dass die Spam Mails in den Spam Ordner gelangen, doch habe mal mit Yahoo versucht mich bei verschiedenen Ausländischen Foren anzumelden aber die Bestätigungsmails kamen nie an. Habe dann einen GMX Account erstellt und dort landeten diese in den Junk-Mail Ordner.

Zurück
Oben