welchen emailanbieter?

@Imp4ct
Aber die Apple-Apps hast du vergessen zu nennen ;-)
Interessant, für was eine Taschenlampe solche Informationen wie GPS-Standort, Rufnummer und andere Sachen wissen muss.

Ich könnte noch Tuffmail empfehlen. Sehr zuverlässig, viele Einstellmöglichkeiten, allerdings sehr technisch (SIEVE-Regeln z.B.) und geek-lastig.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch in diesem fall mehr zu gmail raten :)
bin damit sehr zufrieden weniger Spam als bei GMX vor allem der eigenen Spam von GMX nervt

auch wenn es hier auf CB viele nicht mögen:

Googlemail

@surtic
Schon immer. Aber erst wenn du bereit bist, für eine Premium-Mitgliedschaft zu zahlen (2-3 € im Monat). Gleiches gilt für Web.de.
Beide sind eigentlich identisch und gehören den selben Konzern an (inkl. 1&1) => United Internet

Ergänzung:
Den gehört sogar SEDO (!) - Jetzt haben die jeden Funken Respekt von mir gerade verloren.

Ergänzung #2 zum Thema:
Wer eine eigene Domain hat und seinen Namenserver konfigurieren kann, kann sich auch mit eigenen Domains bei GoogleMail anmelden:
Google Apps. Für kleine Unternehmen und weniger Anforderungen ist es auch kostenlos. Wobei die Konditionen die selben wie bei einen normalen GMail-Konto sind.

Zuletzt bearbeitet:
:) ah... naja zum glück habe ich nicht viele kontakte die gmx oder web.de haben... schön wenn man in der schweiz lebt :D obwohl in der schule wir alle unseren ersten email account bei gmx gemacht haben.

Habe mich auch vor einiger Zeit nach einer vernünftigen Alternative zu googlemail umgesehen.
Dabei bin ich dann bei t-online "hängengeblieben", die meiner Meinung nach ein ganz ordentliches Gratis-Paket anbieten:
- 1GB Speicherplatz
- IMAP
- bis jetzt noch keine Werbemails von denen bekommen
- 25GB WebDAV gibts noch oben drauf
- Verfügbarkeit bis jetzt immer 1A, nie Ausfälle gehabt

freibeuter schrieb:
Habe mich auch vor einiger Zeit nach einer vernünftigen Alternative zu googlemail umgesehen.
Dabei bin ich dann bei t-online "hängengeblieben", die meiner Meinung nach ein ganz ordentliches Gratis-Paket anbieten:[...]

In wie fern ist das besser wie Google?
Telekom würde ich weniger trauen wie jedem andere ISP. Hab sehr viele negative Erfarung mit den Verein (von Datenmissbrauch [Kontodaten!], bishinzu dreistes Lügen des Supports).

Allen 1&1-Internetkunden können sich eine kostenlose Domain beantragen und haben dazu normalerweise auch ein Email Konto. Ich benutze es zwar nie, rufe es aber aktiv über POP3 ab. Bis heute kam nach 4 Jahren noch keine einziges Mail => Auch Spamfrei ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen :D)
In wie fern ist das besser wie Google?
Habe nicht behauptet, dass es besser als Google ist ;). Ich wollte eben nur nicht zu Google, auch weil da die meisten vernünftigen Nutzernamen für das Email-Konto schon vergeben waren. Zudem stehe ich Google gegenbüber persönlich recht kritisch (ich weiß, dass viele hier behaupten zu Unrecht ;)).
Mir ist klar, dass man auch mit t-online negative Erfahrungen machen kann, allerdings blieben mir diese bisher erspart, ist bei mir ja auch "nur" der Freemail-Anbieter.

Ich verwende GMail, das gute daran ist, dass man auch eMails mit anderen Adressen (beispielsweise mit der Firmenadresse verschicken kann.

GMX hatte ich mal, aber wenn man da Probleme hat, zahlt ein Heidengeld bei einem Anruf wegen der Mehrwertnummer und erreicht Nüsse.

Dieses Gomeo mit der eigenen Domain klingt sehr cool, aber es ist kostenpflichtig... da brauche ich dann keine Domain.

Outlook.com oder Gmail.com sind sehr gut.

Ich kann mir die Frage jetzt auch selbst beantworten... hab gestern die eMail wegen einer alten Hotmail Addi bekommen und das jetzt upgegradet und es funktioniert top... kanns nur weiterempfehlen!

Zurück
Oben