Welchen Fernseher für PS5 4K?

Ja, bloß halt wird bei den LCDs das Dimming nahezu abgeschaltet ( Farben wirken leicht ausgewaschend und schwarz driftet mehr zu grau) gegebenen falls kommt dann Clouding, etc,,, mehr zur Geltung, was zB das FALD zuvor recht gut kaschieren konnte.
Bei den OLEDs gibt es da nichts einzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich mal behaupten sowohl Sony A80J als auch LG C1 sind beides sehr gute TV‘s und bei beidem macht man nichts falsch
 
Hier und da hat der LG seine Vorteile, wie hier und da wiederum der Sony. Ist halt Szenarioabhängig ob wo wo diese zur Geltung kommen.
Wäre die Gaminganforderung mehr als nur PS5,, zB PC und noch XBox dann wäre, dann LG
Aber allein bei PS5, dann würde ich zum Sony greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
@onetwoxx ja ich habe auch nur vor die ps5 anzuschließen für meinen pc hab ich den samsung G7 Monitor 👍🏼

Muss halt nur überlegen ob das der Sony A80J oder Sony A90J wird. Problem ist nur der A90J ist sau teuer
 
@onetwoxx dann wird das der A80J sein 👍🏼
 
Ich stand auch vor der genau gleichen Entscheidung, hab mich dann für lg entschieden.

Habe Lange darüber gelesen und ob alles so stimmt keine Ahnung.

Bildtechnisch schneidet der sony bei Filmen klein wenig besser ab.
Bei Games hast du bei LG Vorteile wegen den game modes.
Color banding hat sony wiederum einen Vorteil.

Aber der größte Punkt warum ich dann keinen sony a80j genommen habe ist, dass er anscheinend ein viel agressiveres ABL hat und viel schneller, oft auch falsch, dimmt.

Bin sehr zufrieden mit meinen lg jetzt, obwohl ich eigentlich sony "fan" bin und deren Produkte sehr mag.
 
@mAzeStar aber was ist mit der Bravia Feature die extra für die ps5 ausgelegt ist? Bzw. unterstützt
 
Was sicher nicht schlecht ist, ist das Automatische Bild wechseln bei Sony, vermute ich mal.
Kommt halt darauf an, ob du solche Features nutzt.
Ich schaue Youtube, Netflix, Twitch, Prime unsw. über die Apps des LG und hab da gute Bild Modis erstellt.
Da brauch ich das zum Beispiel nicht.

Ob der Lg das Bild wechselt bei einer Bluray weiß ich leider nicht, da ich gerade am umbauen bin und nur meine digitale Ps5 am Fernseher derzeit steckt.

Tone Mapping, weiß ich leider nicht wie gut das bei Sony läuft.
Bei LG, hab ich es Grundsätzlich an, weil es das Bild dort heller macht in Games.

Ich glaub du machst sicher bei beiden nichts Falsch, solange du keinen Samsung nimmst :p
Ergänzung ()

Du hast bei Sony Vor und Nachteile

Und

Du hast bei LG Vor und Nachteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Warakqay47 schrieb:
@mAzeStar aber was ist mit der Bravia Feature die extra für die ps5 ausgelegt ist? Bzw. unterstützt
Sowas gibt es nicht. Entweder ein TV untersützt die Features welche auch die PS5 unterstützt oder nicht, da gibt es nichts Bravia exklusives bzgl der PS5.
 
Zurück
Oben