Welchen Fernseher für PS5 4K?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1000€


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst? 4K zocken mit ps5

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen. Nur zocken und Fernseher schauen
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Kann paar Wochen warten



Hallo allerseits,

ich hab leider keine Thema gefunden zu Fernseher deshalb hab ich Monitor ausgewählt. Ich möchte einen 4K Fernseher für meine ps5 haben. Meint ihr würde sich das lohnen? Oder ist die Leistung so schwach, das man meistens mit 4K 30Hz zocken wird? Ich hatte eigentlich an den Sony X90J in 50 Zoll gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der bei der Auswahl paar Tipps geben und gegebenenfalls Alternativen vorschlagen.

Liebe Grüße
 
LG C1 Oled
Der hat 55", OLED, 120hz, VRR und passt perfekt zur PS5.
Wenn dir 50" ausreichen, könntest du auch den C1 48" von LG nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, cvzone, Footluck0r und eine weitere Person
Danke erstmal für eure Ratschläge. Darf ich fragen wieso ihr LG vor Sony ziehen würdet? Ist es nicht so, das Sony Fernseher extra Features hat die für die ps5 ganz gut geeignet sind?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Unter 55" würde ich nicht gehen.
Ist es den nachteilig wenn man unter 50 Zoll gehen würde?
 
@Warakqay47
Nö, wichtig ist wie große der Sitzabstand ist. Größe ist relativ. Sitzt du 10 Meter von einem 55" weg, ist der viel zu klein. Sitzt du aber auf 1m dran, dann ist er viel zu groß. :) Einfach kaufen mit welcher Größe du glücklich wirst.

LG bietet halt direkt das OLED Panel und hat aktuell das beste Bild. Durch VRR wird genau so die Konsole gut ausgenutzt wie bei Sony auch.
 
Sony versteht es "sehr gut" ein Paket aus PS5 und TV in Kombination zu schnüren....nicht - leider. Aber gegen Sony spricht an sich nichts. Sind hat etwas teurer.

Unter 50" und darunter musste ein wenig aufpassen: Die Features in den hohen Serien sind ab und an Mal nicht verbaut, obwohl der TV die gleiche Serienbezeichnung trägt. Dann hat der TV auf einmal nur noch 60Hz z.b. oder ein anderes Panel verbaut. Samsung macht sowas gerne.

Ansonsten ist es eher Geschmachssache.
 
Das Panel ist beim LG ganz klar besser. Darüber hinaus ist der 48" LG mit 800€ nochmal ne Ecke günstiger als der Sony. Aus P/L Sicht her ein absoluter Nobrainer.
 
SomeDifferent schrieb:
Das Panel ist beim LG ganz klar besser. Darüber hinaus ist der 48" LG mit 800€ nochmal ne Ecke günstiger als der Sony. Aus P/L Sicht her ein absoluter Nobrainer.
Totaler Käse....
Erläuter das mal genauer warum das Panel "klar besser" ist!
Der A80J holt dank besserer CPU noch mal mehr raus. Black Crash ist gerade beim C1 ein Riesen Thema.
Aber Hauptsache schön bunte Farben....meine Güte.
 
Wir reden hier allerdings nicht von dem A80J, der ebenfalls ein OLED ist?
 
SomeDifferent schrieb:
Wir reden hier allerdings nicht von dem A80J, der ebenfalls ein OLED ist?
Es geht um X90J. Also von Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Warakqay47 schrieb:
Sony extra Features hat die für die ps5 ganz gut geeignet sind?
Nein, und eher das Gegenteil ist bei einigen Modellen der Fall. Fake 4K120 und oft VRR nur, wenn andere Features wegfallen. Mit dem LG geht wirklich einfach alles und das auch ohne Einschränkungen, Tricks oder Qualitätsverschlechterungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, SomeDifferent, Vendetta192 und 2 andere
Hmm okay ich werde mir mal den LG genauer anschauen der sieht schon interessant aus. Wie sieht’s aber mit Sony A80J? Ist ebenfalls ein OLED Fernseher
 
SomeDifferent schrieb:
Das ist mir bewusst. Ich habe den LG C1 (OLED) empfohlen, da er das bessere Panel gegenüber dem X90J (VA) hat.

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c1-oled-vs-sony-x90j/21421/21562?usage=1&threshold=0.10

@CrustiCroc
JA natürlich. OLED schlägt klar FALD. Ich rede aber vom A80J Sony OLED. Mich stört einfach diese pauschal dämliche Aussage : LG OLED. BESTE. PUNKT.

Das ist totaler Schwachsinn. Jo, die LG OLED´s sind nicht schlecht, aber Sonys Portfolio kann es locker mit denen aufnehmen, ist in mancher Disziplin sogar besser.
Panasonic ebenso.

Wie kommt man nur immer auf diesen pauschalen Scheiß LG´s OLED seien die absolute Referenz?
 
@CrustiCroc
Vielleicht solltest du mal lernen Beiträge zu lesen und zu verstehen. In keinem meiner Posts habe ich ausgedrückt, das im Allgemeinen LG Oled > Sony OLED ist. Hier ging es um einen Vergleich zwischen zwei speziellen TV´s. "Der Sony" in meinem Post, steht analog zu dem vom Fragesteller erwähnten X90J.

Ich weiß nicht mit welchem Fuß du heute morgen aufgestanden bist, aber bitte probiere morgen früh mal den anderen.

Edit : Darüber hinaus ist der LG OLED im Preisbereich bis 1000€ aktuell wohl das Beste was man kaufen kann. Und auf jeden Fall besser als der Sony X90J. Wenn noch etwas mehr Budget zur Verfügung steht kann man ja über den Sony OLED nachdenken - da habe ich kein Problem mit.
 
@SomeDifferent @CrustiCroc lassen wir doch erstmal diese streiterei 😊

Ich würde mir dann tatsächlich den A80J holen, da der auch OLED hat. Außer der LG C1 wie von dir erwähnt soll besser sein dann kann man auch darüber nachdenken.

A90J soll sogar besser als der A80J sein aber ist wohl überteuert und für diese paar % mehr Helligkeit nicht den Cent wert. Also gegenüber den A80J

Falls jemand noch was dazufügen möchte, kann er das gerne machen
 
Also ich hatte mir letzte Woche auf Amazon den LG C1 in 55 Zoll bestellt. Leider warte ich immer noch drauf. Hatte zuerst auch den Sony A80J im Visier. Der LG hat z.b. Freesync und Gsync im gegensatz zum Sony der nur Gsync beherrscht.

Ich denke mit beiden macht man nichts falsch. Ich habe den LG auch nur zum zocken mit der Xbox series x und filme schauen gekauft. Fernseher schauen tu ich nicht.

Hier noch mal ein Vergleich beider Geräte.
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c1-oled-vs-sony-a80j-oled/21421/21563
 
Letztendlich ist es eine Sache des Preises.
Der A80J kostest im günstigsten seriösen Angebot 1299€
Der C1 kostest 1099€. Wenn du die 200€ übrig hast, nimm den Sony, ansonsten den C1.
Mit beiden Geräten wirst du auf jeden Fall zufrieden sein.
 
Zurück
Oben