Welchen Full-HD Monitor bis 24"

  • Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hey leute,
bin grad am überlegen mir einen neuen TFT für mein PC zu kaufen, vorallem zum zocken!
ich bin dabei auf den HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) gestosen,
was meint ihr zu dem?
mich schrecken nur die bewertungen ab das jemand meint der monitor würde brummen!
ist da was dran oder war es ein einzelfall?

liebe grüße
LudwigM
 
Also ich hab ihn seit 3 Tagen. Meiner Summt ganz ganz leicht. Nur hörbar wenn ich mein Ohr direkt auf
den Rahmen lege (3 cm weg).
Sobald ich mehr als 5cm weg bin is meiner leise.

Sonst bin ich bisher begeistert. Zocken läuft super. Bildbearbeitung auf der fläche is klasse. Und
Filmeschauen geht für mich auch. Und die Blickwinkel sind im Gegensatz zu nem TN Panel einfach ein Traum.

Für ~320€ findest du meiner Meinung nach momentan keinen besseren TFT.

Hier noch ein Test (in ein paar Tage sollte der kostenfrei sein):
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft3398.html
 
Dort sind einige die das brummen nicht bestätigen können. Monitor austauschen falls er brummt, bis einer kommt der eben nicht brummt ;)
 
Ich hab nen Iiyama ProLite b2409hds und kann mich nicht beklagen.
Der ist zum Zocken gut geeignet mit der 2ms reaktionszeit und setz auf fullHD und ist im Bildformat 16:9.
und nicht 16:10 wie dein Kanditat.

Der kostet c.a. 220€
 
Habe ebenfalls den XL2370 und kann ihn auch bedenkenlos empfehlen. Klasse Bild meiner Meinung nach und der macht keinen Mux!
 
ich habe 24 Zoll Monitore wie Unterhosen gewechselt :( und letztlich bin ich bei Samsung gelandet. Die haben m.M.n. das schönste Bild. Leider brummen auch die etwas wenn man die Helligkeit gen 30% schraubt, das ist bei mir allerdings erst nach einem Jahr passiert. Ich bin gerade auch auf der Suche nach nem 2. Monitor, ich habe 2048x1152 und hätte gern 1920x1200.
 
Manche sind eben auch sehr empfindlich, was Geräuschentwicklung angeht...

Die hören Sachen, die andere nicht mal mit Anstrengung wahrnehmen.

Insofern, einfach selber testen, der HP ist glaub ich ziemlich perfekt, auch P/L technisch. Wie manche hier TN empfehlen können in der 24" Region... Naja. Ist zwar mittlerweile viel besser die Technik als früher, aber gegen IPS/MVA halt trotzdem chancenlos.
 
Wie bereits erwähnt ist der von dir verlinkte Monitor nicht Full HD (16:9, also 1920x1080) sondern größer (16:10, 1920x1200). Ansonsten ist er aber ein verdammt guter Monitor.
 
ich habe 24 Zoll Monitore wie Unterhosen gewechselt und letztlich bin ich bei Samsung gelandet. Die haben m.M.n. das schönste Bild.

naja vieleicht hättest anstatt immer nur in der Holzklasse auch mal bei den qualitativ hochwertigen schauen sollen ... :D ach ne die kosten ja richtig Geld :evillol:
 
also mehr als 350 zahl ich auf keinen fall,
hab momentan nen ASUS VW222U mit 1680*1080
und der hat bis jetzt keine geräusche gemacht ich bin bei sowas nämlich sehr empfindlich xD
 
Wie gesagt, mein TFT höre ich nicht. Nur minimal wenn ich ganz dran bin.
Aber wirklich nur scheiß leise. Aber mim Kopf am TFT arbeite niemand! *hehe, säh aber bestimmt lustig aus*

Ich würde auf jeden Fall ein 16:10 Gerät nehmen. Ich finde jetzt meinen 24" nicht mal überaus hoch.
Und bei 16:9 ist das Ding ja nochmal schmaler. Da ist die Arbeitsfläche in der Höhe nochmal ca 3cm weniger.
Also 16:9 ist m.M. nach nix zum dran arbeiten.
 
LudwigM schrieb:
... HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) gestosen,
was meint ihr zu dem?
mich schrecken nur die bewertungen ab das jemand meint der monitor würde brummen!
ist da was dran oder war es ein einzelfall?

Zuschlagen! Der HP ist momentan meine absolute Empfehlung!

Brummen... Erstens kommt es drauf an, wie "laut" das Brummen ist, brummen tut nämlich fast jeder, wenn man das Ohr nur nahe genug ans Gehäuse legt.

Von einem generellen Problem des HP mit "Brummen" ist (mir) nichts bekannt. Handelt sich entweder um einen sehr pingeligen Benutzer oder um ein Montagsmodell.
 
Der HP ist ein guter Monitor aber nicht für Hardcore Gamer da er einen hohen Input Lag hat.
 
serra.avatar schrieb:
naja vieleicht hättest anstatt immer nur in der Holzklasse auch mal bei den qualitativ hochwertigen schauen sollen ... :D ach ne die kosten ja richtig Geld :evillol:

ich hatte mir lt. Prad den Testsieger ins Haus geholt, wollte ein schnelles TN Panel zum Zocken. Das Bild war selbst nach Kalibration bescheiden gegenüber dem Samsung. Die angeblich hochwertigen Monitore kann man idR zum Zocken vergessen, Inputlag, Ghosting arschlahm. Ne Danke, dann lieber ein gutes TN Panel ohne Klavierlack und Glossydreck, da wird man um unter 300 Euro glücklich.
 
also meint ihr der is nichts für spiele?
ich spiel so weniger professionell ein paar shooter, wow und rennspiele, sonnst mach ich eigentlich nichts mit dem pc und nutze mein lappi!
Ergänzung ()

und jah zum brummen mann sollte es nicht aus so so 30cm entfernung hören können und vorallem nicht nachts wenn er aus ist und ich schlafen will!
 
ich würde ihn an deiner stelle einfach bestellen und falls er dir nicht zusagt, geht er eben wieder zurück.
 
jah aber das hin und her hass ich,
kenn vielleicht wer den Asus VW222U, wie is der HP so im vergleich?
 
Zurück
Oben