Welchen gaming monitor kaufen?

marci22

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Monitor mit Freesync, wqhd 27" und tn panel. Hat jemand einen Vorschlag, welchen ich nehmen könnte? Danke im voraus
 
Budget?
 
Asus MG248QR:


Damit machst du nichts falsch. 289 EUR bei Amazon. Mit HDR?
 
Hab mir einen der günstigeren Modelle mit den Specs geholt und heut morgen wieder zurückgeschickt. Mein Acer hatte nen dicken schwarzen Pixelfehler in der unteren Bildschirmhälfte und das Bild verschwand sporadisch immer mal wieder für 2-3 Sekunden. Laut den Rezessionen bei Amazon soll dies wohl häufiger bei dem Modell auftreten. Sodass ich nun am überlegen bin, sobald ich das Geld wieder habe mir diesen Dell zu holen oder es vielleicht doch nochmal mit nem Acer und einem IPS Modell probiere.

Werde ich mir die Tage noch überlegen. Aber ansonsten sind die beiden Modelle in der näheren Auswahl.

Ansonsten vielleicht noch den TN AOC Agon und auch das Asus Modell. Oder schau mal was bei den IPS Modellen dabei ist. Mich schreckt aber die Panel Lotterie da ab wegen dem Glow und dem Backlight Bleeding. Fand ich jetzt schon bei meinem Acer teils grenzwertig und das bei nem TN Panel. Finde da meinen alten und mittlerweile 100€ teuren AOC 24" Freesync um einiges besser als den Acer. Daher denke ich, werd ich wohl doch zum Dell greifen was die Qualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider 3 Wochen Lieferzeit...
 
Dell S2719DGF bei Dell direkt für 350 Euro zu haben. Von den Versandzeiten nicht täuschen lassen ist deutlich schneller da.
Sehr guter Monitor zudem preis.
 
Boekki schrieb:
Dell S2719DGF bei Dell direkt für 350 Euro zu haben. Von den Versandzeiten nicht täuschen lassen ist deutlich schneller da.
Sehr guter Monitor zudem preis.
Macht es eig. sinn einen 27" wqhd monitor zu kaufen, wenn man das Spiel auf Full HD spielt und nicht wqhd (also spiel einstellungen full hd monitor wqhd)? Sieht man bei 27" dann pixeln wenn man auf full hd spielt?
 
Man sieht natürlich einen Unterschied wenn der Monitor nicht in seiner nativen Auflösung wiedergegeben wird.
Wie schlimm das dort ist kann ich dir nicht sagen hab ich noch nicht probiert.
 
Boekki schrieb:
Man sieht natürlich einen Unterschied wenn der Monitor nicht in seiner nativen Auflösung wiedergegeben wird.
Wie schlimm das dort ist kann ich dir nicht sagen hab ich noch nicht probiert.
Hast eig. den Dell getestet ob er gut ist unter anderem die Farbdarstellung? :)
 
Ich persönlich empfinde die Farben als sehr gut. Ein bisschen Feintuning in den Einstellungen und schon hatte ich schöne satte Farben und ein super klares Bild Dank des Coatings auf dem Display.
Er ist sehr flott, also kann kein ghosting sehen und das in anderes Threads genannte Color Banding was bei dem Vorgänger so schlimm sein soll kann ich bei dem auch nicht bestätigen.
Ich hab's mal mit der 1080p Auflösung probiert.
Hab es mir schlimmer vorgestellt. Es ging tatsächlich noch nicht so schön scharf das ist klar aber akzeptabel.
 
Zurück
Oben