News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Auch Dell präsentiert zur Gamescom neue Monitore für Spieler. Die Modelle S2719DGF und S2419HGF liefern WQHD und Full HD auf 27 und 24 Zoll. Das TN-Panel sorgt für eine kurze Reaktionszeit, dank 144 Hz und 120 Hz sowie FreeSync werden Spiele flüssiger dargestellt. Die Bildwiederholrate kann auf bis zu 155 Hz übertaktet werden.

Zur News: Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung
 
Was ich bei DELL immer mochte ist das Design. Ich finde deren Monitore optisch sehr Ansprechend! Bin gespannt wie es mit der Leistung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, DerEineDa, storkstork und 2 andere
Jetzt hat das Monitor-Übertakten angefangen.
Be ready guys, bald gibts übertaktbare Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, RGB LEDs und Herzchenunterhosen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, Chismon, Queediab und 13 andere
Bard schrieb:
Jetzt hat das Monitor-Übertakten angefangen.
Das gab es auch vorher schon. Nur nicht offiziell vom Hersteller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, JackTheRippchen, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Nachfolger des S2716DG mit Free statt GSync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Ahhh, Übertaktung bei Monitore.
Wird ja immer besser. :daumen:
 
Ist das eher Schlangenöl oder hat man da wirklich Vorteile?

Wer 100+ Hz sieht müssen doch 50 Hz bzw. 60 Hz bei TV und Kino ein Qual sein?
 
Rou schrieb:
Was ich bei DELL immer mochte ist das Design. Ich finde deren Monitore optisch sehr Ansprechend! Bin gespannt wie es mit der Leistung aussieht.
Dazu kommt halt immer die Ergonomie finde ich.
Gute Kombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Dark_Soul und Rou
Wattwanderer schrieb:
Ist das eher Schlangenöl oder hat man da wirklich Vorteile?

Wer 100+ Hz sieht müssen doch 50 Hz bzw. 60 Hz bei TV und Kino ein Qual sein?

Nö, wenn du die Maus selbst in der Hand hast und dich aktiv in der Spielwelt orientieren musst, dann merkst du jedes Frame.

Mir reichen zwar auch 60 FPS bzw. Hz. Aber man merkt den Unterschied zu 120 und 144 Hz sehr deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, lynx007, cor1 und 5 andere
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Rou schrieb:
Was ich bei DELL immer mochte ist das Design. Ich finde deren Monitore optisch sehr Ansprechend! Bin gespannt wie es mit der Leistung aussieht.

gefühlt die einzigen die auf den ganzen drachen und tribal rgb schnick schnack verzichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivatar, DeLiKanLi61, Gortha und 12 andere
@Rou ich sehe es genau umgekehrt. Die aktuellen Modelle sehen den alten Versionen zum verwechseln ähnlich. In Dells Designabteilung scheint die Zeit stillzustehen. Ein Auffrischung des Designs würde Dell gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Wattwanderer schrieb:
Wer 100+ Hz sieht müssen doch 50 Hz bzw. 60 Hz bei TV und Kino ein Qual sein?
TV und Kino sind vorproduzierte Filme. Alles flüssig und Real Life. Spiele sind generierte Bilder einer künstlichen Welt aus der Ego-Perspektive (ständig schnelle Schwenks).
Du kannst beides nicht miteinander vergleichen. 60Hz statt 30Hz bei zB YouTube ist schon eine Wohltat bei acionreichen Videos. Ich denke, das wird in ausgewählten Produktionen mehr und mehr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Da stimme ich dir zu, ja. Ich bin auch eher für "klassisches" Design zu begeistern. Ich brauche kein Bling Bling, lieber ordentlich Power :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Bard schrieb:
Jetzt hat das Monitor-Übertakten angefangen.
Be ready guys, bald gibts übertaktbare Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, RGB LEDs und Herzchenunterhosen!
Übertaktbare Monitore gibt es schon lange! Selbst bei meinem inzwischen knapp 3 Jahre altem Monitor (Asus PG278Q) kann ich das
Panel von 144 auf 165 Hz übertakten (und mache das auch)...alter Hut!

greetz
hroessler
 
Also im Moment ist es fast unmöglich für mich, einen neuen Monitor zu kaufen.

Ich will HDR, denn das hat theoretisch echten Mehrwert.
Ich will aber auch 4K, da das einfach die Auflösung der nächsten Jahre sein wird. Allerdings ist das auch für mich mit der aktuellen Situation am Grafikkartenmarkt schwer vereinbar.
Ich will 120/144 Hz.
8-bit + FRC sollte es sein.
Ich will FreeSync (auch auf Nvidia-Karten), aber ich will mich nicht zu einem Grafikkartenhersteller commiten.
IPS/Slim Bezel/Flicker-Free/höhenverstellbar/neigbar/drehbar vesteht sich von selbst, ebenso wie HDMI und DP.
Zu guter letzt sollte er noch gut aussehen und ein Sahnehäubchen wären natürlich noch Hardwaretasten.
Das ganze am Besten unter 500€, das ist so meine Schmerzgrenze.

Bei der Größe bin ich mir auch noch unsicher ob 27" mir nicht schon ein Tick zu groß ist.

Ich seh schon, das dauert wohl noch 5-7 Jahre bis ich mir einen neuen kaufen kann. Bzw. vllt. werde ich davor noch dazu gezwungen, sollte mein alter Eizo den Geist aufgeben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Nickproof, chris333 und 6 andere
Hoffentlich gibt es bald auch mal wieder Monitore für erwachsene "Gamer". Gute Bildquali (anständiges Panel), >=100hz, 4k, 32" curved, VESA, elegantes Design ohne Schnickschnack.

Es spielt nicht jeder Fortnite, manche wollen Anno/RPGs in bester Qualität geniessen. Da zählt nicht jede ms bei der Reaktionszeit.
 
Dark Matter schrieb:
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....

Schade, dass du den Unterschied zwischen Stand- und Bewegtbild ignorierst. Denn sonst würdest du merken welchen Blödsinn zu verzapfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Miguel14.05, Fetty88 und 14 andere
Wattwanderer schrieb:
Ist das eher Schlangenöl oder hat man da wirklich Vorteile?

Wer 100+ Hz sieht müssen doch 50 Hz bzw. 60 Hz bei TV und Kino ein Qual sein?

Ja, da hast du recht. Habe seit vielen Jahren ein 100 Hz Fernseher und im Kino ist das Bild grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheriff1984
blueGod schrieb:
@Rou ich sehe es genau umgekehrt. Die aktuellen Modelle sehen den alten Versionen zum verwechseln ähnlich. In Dells Designabteilung scheint die Zeit stillzustehen. Ein Auffrischung des Designs würde Dell gut tun.

Findest du? Ich finde schon, dass das alte Design immer etwas "aufgepeppt" wird. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)
 
Zurück
Oben