Welchen Handytarif im Moment?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen privaten Handyvertrag gehabt, möchte dies jetzt aber ändern. Daher bin ich auf der Suche nach einem Handytarif. Könnt Ihr mir einen günstigen empfehlen?

Ich möchte das Handy im Wesentlichen nutzen, um immer wieder nur mit ein und derselben Nummer möglichst günstig zu telefonieren (meine Freundin zuhause, Festnetz oder Handy egal). Und das sehr viel. Daher sollte es dafür so eine FLAT oder Partnernummer oder Partnerhandy oder was auch immer geben. Eine günstige FLAT ins Festnetz würde es natürlich auch tun.

Ansonsten halt erreicht werden. Ach ja, Internet brauch ich nicht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Martin

Handy schon ieins vorhanden? Falls ja würde ich dir zu diesem O2 Kostenairbag raten. kommst momentan auf 40€ und nicht mehr falls du mehr vertelefonierst etc. !!

Telefoniers du natürlich weniger oder schreibst weniger als 40€ zahlst du eben nur diesen Preis. Sonst muss du zum Handyladen und dort mal nachfragen. Mitlerweile bietet jeder Anbieter eine Flat ins deutsche Festnetz und eben zu dem Netz deiner wahl an. Meist für so um die 20-28€

Was hat deine Freundin für ein Netz?

Zu Tchibo:

Das hört sich ja gut an, heisst das, ich zahle 2mal 10 €, nehme zwei alte Handys und kann dann 2 Jahre untereinander umsonst ganztägig quatschen? Hört sich zu gut an, um wahr zu sein.
Auf der HP steht irgendetwas von "nicht in allen O2-Netzen"... Was heisst denn das?

Zum sonstigen:
Wie geschrieben bringe ich ein / mehrere Handy(s) mit. Das ist kein Thema.
Andere Verträge, die ich nutzen könnte (Kabel etc.) habe ich nicht.

Ich würde dir die Baseflat empfehlen ;) 10 Euro und du kannst so lange wie du magst ins Eplus Netz telefonieren, für andere 10 Euro auch ins Festnetz . Bei der Eplusflat ist auch die SMS flat zu Eplus dabei

mschrak schrieb:
Das hört sich ja gut an, heisst das, ich zahle 2mal 10 €, nehme zwei alte Handys und kann dann 2 Jahre untereinander umsonst ganztägig quatschen? Hört sich zu gut an, um wahr zu sein.
Auf der HP steht irgendetwas von "nicht in allen O2-Netzen"... Was heisst denn das?

Genau so läuft es. Ich habe seit letztem Jahr zusammen mit meiner Freundin zwei Tchibo SIM-Karten in zwei "alten" Handies und wir telefonieren mehrmals täglich kostenlos. Das beste ist, das es dieses Angebot eigentlich jedes Jahr wieder gibt und du nach zwei Jahren nix kündigen musst da es sich um Prepaidkarten handelt. Außerdem kosten zwei karten zusaamen nur 14,95€ und bei einer Trennung (hoffen wir natürlich nicht!) ist man an keinen Vertrag gebunden und kann mit einer neuen Tchibokarte wieder kostenlos anrufen.

Zu der O2-Netz Bemerkung: mit Tchibo telefonierst du im O2-Netz aber kostenlos kannst du nur Tchibokunden anrufen und keine anderen O2 Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
rs4 schrieb:
Genau so läuft es. Ich habe seit letztem Jahr zusammen mit meiner Freundin zwei Tchibo SIM-Karten in zwei "alten" Handies und wir telefonieren mehrmals täglich kostenlos. Das beste ist, das es dieses Angebot eigentlich jedes Jahr wieder gibt und du nach zwei Jahren nix kündigen musst da es sich um Prepaidkarten handelt.

Zu der O2-Netz Bemerkung: mit Tchibo telefonierst du im O2-Netz aber kostenlos kannst du nur Tchibonummern anrufen und keine anderen O2 Nummer

Gibt's dazu einen Link?

Die Verbindungs- und SMS-Preise sind aber höher. Dann muss man ja zwei Handys mitnehmen.

omg in deutschland ist telefonieren ja ur teuer.
ich zahl in österreich für 1000 minuten (alle Netze), 1000 SMS und 1GB Datenvolumen 19€ :D

craxity schrieb:
Die Verbindungs- und SMS-Preise sind aber höher. Dann muss man ja zwei Handys mitnehmen.

Das stimmt, aber wenn dir jemand das Geld, das du ansonsten mehr ausgeben würdest, geben würde, um zwei Handies mitzunehmen, würdest du zwei Handies mitnehmen? (etwas verworren) -> Einfach: es spart Geld!

Es hat auch noch andere "Nachteile": Mann ist zu jeder Tag- und Nachtzeit kostenlos und unbegrenzt von seiner Freundin zu erreichen. Das ist nicht immer schön.

@rs4:

Das war der wichtigste Beitrag. Immer erreicht werden zu können ist auch mit Nachteilen verbunden.

rs4 schrieb:
Es hat auch noch andere "Nachteile": Mann ist zu jeder Tag- und Nachtzeit kostenlos und unbegrenzt von seiner Freundin zu erreichen. Das ist nicht immer schön.

:D

Das Tchibo Angebot ist schon super, kann man nicht anders sagen.

Man kann ja mal ausversehen vergessen das Handy zu laden :D

Zurück
Oben