Welchen HD+ Receiver?

proxima6

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
133
Hallo liebe Froumgemeinde,

ich habe mir vor ca. acht Monaten einen HD-Receiver von Humax gekauft. Um genau zu sein den Humax HD Fox+. Eigentlich war ich ganz zufrieden damit, bis vor etwa vier Monaten das Leid begann.

Ich schildere mal kurz die gröbsten Mängel:
1. Receiver schaltet sich von selbst wieder ein. Zu Anfang ganz sporadisch, gegen Ende hatte ich kaum die
Fernbedienung aus der Hand gelegt, da war das Ding schon wieder an.
2. Alle Paar Tage, gegen Ende fast täglich, wurde der Installationswizzard durchlaufen. Alle Einstellungen inkl. der
Kanallisten und aller Favoriten war weg.
3. Hänger beim Programmwechsel; Mal nur Sekunden, mal Minuten, mal half nur ein Spannungsreset.

Mit dem Humaxsupport habe ich "spezielle" Erfahrungen gesammelt. Schade um die Telefonkosten. Da ich noch Garantie habe schicke ich das Teil nun an einen großen Onlinehändler zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet. DAS nenne ich Service.

Nun zu meinem "Problem". Ich brauche schnellstmöglich einen neuen HD-Receiver; aber KEINEN Humax mehr. Nicht falsch verstehen. Von der Optik und der Funktionalität sowie der Bedienoberfläche finde ich das Gerät Top. Die Qualität na ja.

Ich wollte mal Fragen, was Ihr mir empfehlen könnt.

Folgende Geräte habe ich in die engere Auswahl genommen:
1. Technisat Technistar S2+
2. Topfield SBP-2001 CI+
3. Telestar DIGINOVA 10HD+
4. VU+ Solo
5. oder ein Tipp von Euch

Mein Preisrahmen bewegt sich so um die 200.-€ (+-50€)

Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß

proxima
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.593
Also wenn du vllt. HD+ Bedingungen aushebeln möchtest oder technik interessiert bist schau dich bei Katrein um. U923 oder wie er heißt. Kenne ein paar die den haben und die schwärmen regelrecht davon :-)
 

time-machine

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.137
Ich würde wie schon erwähnt bei kathrein schauen oder den vu+ nehmen.
Über sinn und unsinn was hd+ betrifft brauch man nicht diskutierren das soll jeder selber entscheiden.
Ich bin nur der ansicht das ich mir nicht vorschreiben lasse was ich mit meinem gekauften gerät darf und nicht darf.
Selber habe ich einen kathrein 922 dieser liefert astreines bild und streamen klappt sehr gut.
 

proxima6

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
133
Danke für die schnellen Antworten,

bei Kathrein habe im mal reingeschaut. Da ich keinen Twinreceiver und auch keine Festplatte brauche bleibt da nicht viel Auswahl. Der UFS932 hat nicht wirklich gute Kritiken und der UFS935 hat ein externes Netzteil. Das muss nicht sein. Beim VU+ Solo ist mir ein Fehler unterlaufen, der kann kein HD+. Scheidet also auch aus.

Ich denke ich entscheide mich zwischen dem Technistar S2+ und dem Topfield SBP-2001 CI+

Danke für eure Unterstützung.

proxima
 
Top