Welchen Intel NUC für Office ?

Pict

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.297
Hi all,

Ich wollte als Workstation PC einen NUC holen, bin aber verloren im Wald der Intel Nummerierungen. Ich will halt einen Nuc auf dem ich Win10 aufspielen kann um größtenteils Office zu benutzen. Nebenbei soll er natürlich auch Youtube und andere Internet Inhalte ohne stocken wiedergeben. In der Zukunft soll er auch hin und wieder als Medien PC dienen, sprich, XBMC 1080p Inhalte streamen.

Für diesen Zweck soll der NUC genügend Leistung und Reserven haben.

Welchen NUC welcher Generation wäre dafür passend ?

Danke euch
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Entweder einen Braswell NUC wegen 4k Videowiedergabe, oder einen mit i3 der Dank besserer Singlecore Performance besser in Office ist, aber kein 4k in Hardware abspielen kann.
 

Pict

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.297
4k muss es eh nicht sein. Also einen i3 denke ich. Wären die Broadwell NUCs den Haswell NUCs immer vorzuziehen ?
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.205

Pict

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.297
Gut, dann wird es der NUC5i3RYK werden. Danke für eure Hilfe !
 
Top