Welchen Kernel für suse 9.1

hi ich habe den kernel 2.6.5 -7.108 -smp, besser wäre aber der 2.6.5-7.95( leider habe ich den nicht mehr :( )
bei dem kernel 2.6.5 -7.108 -smp friert Suse beim brennen von CD/DVD ein, der Speicher wird nicht entladen !

gruss elmex

Hatte ich auch drauf konnte aber danach keinen Nvidia treiber mehr installieren.

Ripper67 schrieb:
Hatte ich auch drauf konnte aber danach keinen Nvidia treiber mehr installieren.

wenn ich den kernel neu installiere, dann installiere ich den xfree nvidia-dummy treiber mit, danach starte ich Suse neu und installiere dann den Nvidia-Treiber unter YOU neu und nochmals ein reboot und fertig

gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Yast startest und auf Software installieren/ löschen gehst, dann gibst du im Feld suchen= nvidia ein und dort steht dann XFree..... Nvidia Dummy .... und denn mußt du wenn du den neuen kernel installiert hast gleich mit installieren

siehe Bild
gruss elmex

Anhänge

• dummy treiber.jpg
    dummy treiber.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 380
AHA werde das doch gleich mal morgen mittag probieren,vielen dank auch....

vorsichtshalber schau doch gleich mal nach unter Software installieren/löschen ob die kernel source installiert sind und wenn nicht gleich mit installieren

gruss elmex

man kann auch einfach den treiber direkt von der nvidia-seite runterladen. wenn die kernel-quellen des aktuell benutzten kernels installiert sind, wird der treiber kompiliert und alles läuft wie gehabt.
fände ich zumindest leichter als jedesmal in yast rumzuwühlen.

aki schrieb:
man kann auch einfach den treiber direkt von der nvidia-seite runterladen. wenn die kernel-quellen des aktuell benutzten kernels installiert sind, wird der treiber kompiliert und alles läuft wie gehabt.
fände ich zumindest leichter als jedesmal in yast rumzuwühlen.

hi aki

ja, kann man auch , aber für einen Anfänger ist es leichter es über Yast zu machen, finde ich jedenfalls ;)

gruss elmex

Zurück
Oben