Welchen Kopfhörer bis 300€

horvath schrieb:
x1 und x2 sind e fast Identisch wenn dan ein x1 für 120 euro aber der x2 ist nicht mehr wert wie 150.

Leider totaler Quatsch, der X1 wurde anfangs auch für 300€ angeboten, ist dann später auf 150-200€ runtergerutscht. 120€ ist der Gebrauchtpreis. Der X2 ist WESENTLICH neutraler, hat ein wenig angehobene Höhen und ähnelt dem HD600 mehr als der X1 es tut.

Dass der HD650 besser ist ist ebenfalls TOTALER Bullshit. MIR gefällt der HD650 ÜBERHAUPT nicht, der klingt für mich langweilig und dumpf.

Hast du den X1 oder X2 überhaupt mal in der Hand gehabt? Die Dinger sind WUNDERSCHÖNE Kopfhörer, keine Plastikklopfer wie die Sennheiser, können mit den BDs zwar nicht mithalten, sind dafür mMn aber auch noch schöner anzusehen.

ALLES SUBJEKTIV, mal wieder.

Jop habe ich sauschwer juckt hört sich nach superlux an.
Ergänzung ()

horvath schrieb:
Jop habe ich sauschwer juckt hört sich nach superlux an.

wesentlich neutrales XDDD das ist totaler bullshit die paar nuancen da hätten sie sich sparen auch können achja tolle polsterwechsel mechanismus mit den stiften

http://cdn.innerfidelity.com/images/Philips_X2_Graph_X1X2FRCompare.jpg

http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf

Also das sieht für mich nach Höhenpeak aus, dementsprechend eine "Neutralisierung".

Hier der HD650 http://www.innerfidelity.com/images/SennheiserHD650.pdf der mMn einfach stinklangweilig ist.

Aber deine "XDDD"s sprechen für sich, auch dass du einfach "Hört sich nach Superlux an" aus dem Hifi-Forum kopierst, "sauschwer" find ich witzig - dein T90 wiegt 350g der Fidelio X1 362g. Jetzt erzähl mir BITTE nicht, dass du 12g beim "Kurz aufsetzen" merkst.

Vossten schrieb:
Leider totaler Quatsch, der X1 wurde anfangs auch für 300€ angeboten, ist dann später auf 150-200€ runtergerutscht. .
Der X1 hat den selben Treiber wie ein Superlux Evo, Durch die etwas andere Dämmschicht und Isolation klingt er anders.

Könnt ihr mich etwas beraten? Ich höre hauptsächlich Hiphop, Trap und er wird nur für Musik gebraucht.
Hör dir mal den HD650 von Sennheiser an, für deine Musikrichtung wäre der eigentlich Ideal. Dafür würde er fast konzipiert, denke Ich. Ohne Ermüdungsfaktor. Für Rock ist der nur sehr bedingt brauchbar.

Mir persönlich klingt der nicht, der hat keine klaren Höhen und löst nicht so Präzise auf, hat aber eine größere Center Bühne also so eine Art Surround Effekt so als ob der Ton aus der Mitte deines Kopfes kommen wurde, als ein AKG KQ-701 die hingegen klingen Rechts/Links betont und klingen von Haus aus nach richtigem Surround, das was DolbyIIX nie erreicht hat mit Ihren Emulationen.
Ergänzung ()

horvath schrieb:

Könntest du mir die Vor und Nachteile vom T90 vs. HD650 kurz nennen?
Was ist dir so aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
DeanPlays schrieb:
Gut das hilft schon mal sehr weiter. Also die Sonys sehen schon mal gut aus was sagen die anderen hier :D

Kauf dir einen Beyerdynamic T70! Im Gegensatz zu Sony hält dir der Hörer alleine schon durch den Ersatzteilsupport quasi ewig.

Wieso holst du dir für deine 300 nicht gute IEM? Da sind wirklich super lauscher drin und sie sind viel besser zu verstauen.

moshimoshi schrieb:
Der X1 hat den selben Treiber wie ein Superlux Evo, Durch die etwas andere Dämmschicht und Isolation klingt er anders.

Hör dir mal den HD650 von Sennheiser an, für deine Musikrichtung wäre der eigentlich Ideal. Dafür würde er fast konzipiert, denke Ich. Ohne Ermüdungsfaktor. Für Rock ist der nur sehr bedingt brauchbar.

Mir persönlich klingt der nicht, der hat keine klaren Höhen und löst nicht so Präzise auf, hat aber eine größere Center Bühne also so eine Art Surround Effekt so als ob der Ton aus der Mitte deines Kopfes kommen wurde, als ein AKG KQ-701 die hingegen klingen Rechts/Links betont und klingen von Haus aus nach richtigem Surround, das was DolbyIIX nie erreicht hat mit Ihren Emulationen.
Ergänzung ()

Könntest du mir die Vor und Nachteile vom T90 vs. HD650 kurz nennen?
Was ist dir so aufgefallen?
Kleiner Vergleich von mir :http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=735

Dankeschön, das hilft mir schon mal weiter. :)

moshimoshi schrieb:

Beleg mir das bitte mit einer Quelle, die NICHT das Hifi Forum ist, in welchem gesagt wird, dass sie sich ähnlich sehen und deswegen die gleichen sein müssen.
Abgesehen davon erklär mir dann doch bitte mal, was daran so schlimm wäre? Er klingt dennoch komplett anders, ist wesentlich besser verarbeitet und komfortabler.

Denkst du die Preise eines HD800 von Sennheiser sind gerechtfertigt, weil irgendetwas extrem besonderes an den Treibern herumgebastelt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Beleg mir das bitte mit einer Quelle, die NICHT das Hifi Forum ist
Probegehört vor vielen Jahren. Selbe Quelle:
http://www.head-fi.org/t/738311/the-philips-fidelio-x1-x2-aka-superlux-evo-in-a-candy-cloak

Abgesehen davon erklär mir dann doch bitte mal, was daran so schlimm wäre?
Ich weiß nicht was wäre daran den so schlimm? Habe ich was anderes behauptet?

Denkst du die Preise eines HD800 von Sennheiser sind gerechtfertigt, weil irgendetwas extrem besonderes an den Treibern herumgebastelt wurde?
Ich denke nicht, ich weiß. Die Kabel sind es die den so kostspielig erscheinen lassen. Die (Nikola) Tesla Magneten sind Ihr Geld wert, AKG hat ihre Varimotion, Sennheiser Ihre Doufol Treiber diaphragm, damit reiht sich der Senni zwischen dem AKG K100, Stax Sigma Pro, die genauso atemberaubend klingen, der T1 aber hinter dem Sennheister. Der HD800 hat eine bessere Stimmwiedergabe und das Gesamt Bild die bessere soundstage ein etwas Analytischer Hörer, die Höhen des T1 sind nicht allzu schrill wie bei anderen Beyer KH sondern halten sich zurück, der Bass beim HD800 klingt aber natürlicher und weiträumiger, Aus welchem Kontext entsprang diese Frage? Das wäre wenn ich Fragen würde, "Sind die Preise eines Audeze LCD 2 gerechtfertigt? Wenn man den Q701 auf das gleiche Niveau (MOD) bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund der Frage war, dass es so klingt, als wäre der Fidelio sein Geld absolut nicht wert: "Superlux verbaut den gleichen Treiber, ergo kannst auch den einfach kaufen."

Dass in 'nem 1000€ Fostex ein 50€ CAL! Treiber verbaut wird, stört ja scheinbar auch niemanden. Die Moddung, Verarbeitung und der Komfort sind hier das Entscheidende und da hebt sich der X1 ABSOLUT vom Superlux ab.

Die Head-Fi Quelle ist leider genau der gleiche Typ, der es auch im HiFi Forum geschrieben hat - Nur dass der Thread bei Head-Fi dafür dicht gemacht wurde ( Was er übrigens auch selbst im HiFi Forum schreibt).

hi

ich bin unterwegs mit einem Bowers & Wilkins P5 bestens bedient. sehr gute isolierung und für mein gehör ein toller klang.
natürlich weit von der "neutralität" meiner DT880 entfernt, aber für draußen genau das richtige. die optik ist gelungen, passt sogar zum anzug :)

vielleicht mal probehören?

grüße

Also der Sennheiser hd650? Ist hier ja ne ganz schöne Diskussion geworden :D
Kann ich den denn überhaupt an meinem handy benutzen und ist er auch transportabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hör dir den MDR-1A an. Der dürfte dir auf alle Fälle gefallen. Wenn nicht, können wir mal noch weitergucken.
Vllt. auch der V-Moda M100.

Also wenn ich in ein Geschäft komme das ihn hat hör ich mir den aufjedenfall an.

Zurück
Oben