Welchen KT133A Mainboard für den Athlon XP 2000+

Wawan1985

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir einen gebrauchten oder vieleicht auch einen neuen KT133A Mainboard für meinen Athlon XP 2000+ kaufen, aber von welchem Hersteller???

und gibts eingentlich KT133A Mainboards die Athlon XP CPUs bis 2000+ unterstützen???

MoIn !

ein KT133A kann ich dir nicht empfehlen !

und gibt es die Teile überhaupt noch zu kaufen ?

Wenn es schon für wenig Geld etwas sein soll, dann doch bitte ein Mainboard mit SiS-Chip ! :P

Das K7S5A-Pro ( mit oder ohne LAN ) gibts schon für 30€. Du hast dort die Wahl entweder 2x SDR-RAM zu nutzen ODER 2x DDR-RAM. Das Board unterstützt max. einen 2400+ ( 266Mhz FSB ).

mfg
MAxl

PS: Wenn du schon DDR-RAM hast, kauf dir lieber ein Board, dass auch einen 3000+ unterstützt .. so sparst du dir beim Kauf eines neuen Cpu auch den Kauf eines Mainboards !

Aus eigener Erfahrung geht es mit dem KT133A-Board von ENMIC 8TTX+ allerdings soll es nur den 2000+-Prozessor als Pallomino erkennen.

Original erstellt von games-auktionen
und gibts eingentlich KT133A Mainboards die Athlon XP CPUs bis 2000+ unterstützen?
Das Asus A7V133 ab der Revision 1.05. (mit dem Extra-Punkt) tut das z.B. auch. Auf diesem Board laufen alle Palominos bis zum 2100+.

Aber warum soll es unbedingt ein KT133A sein? Wenn Du deinen SD-RAM weiter verwenden willst, kannst Du das z.B. mit dem ASRock K7VT2 auch machen, und hast ein Board mit dem etwas moderneren KT266A-Chipsatz. Und auch dieses Board ist neu schon für um die 30 Euro zu haben.

Ciao, Tiguar

Auf dem K7S5A kannst du sogar noch einen XP2600+ draufhauen aber der braucht natürlich FSB133 und nach so einem such ich schon lange :D

greetz stone

Hallo,

@MAx FX!, @Stonecracker20. von den Elitegroup Mainboards höre ich immer nur schlechtes, deshalb möchte ich mir auch kein Elitegroup Mainboard holen.

@Tiguar. hab mir auch schon überlegt einen ASRock K7VT2 zu kaufen, da es auch DDR-RAM unterstützt.

@Karlsquell. Ist auch ein guter Board, aber ich hole mir lieber den ASRock K7VT2.

danke für eure Vorschläge.

Zurück
Oben