Welchen Kühler auf einen 2600+

S

St. Lunatic

Gast
Hallo

Ich habe vor mir einen Athlon 2600+ zu kaufe aber weis nicht so genau welchen Kühler + Lüfter ich mir hollen soll entweder den Coolermaster Heatpipe HHC 001 oder den Termelright SLK 800 welcher von den bringt die beste leistung und ist auch nicht so laut vieleich kann mir einer helfen.
Wenn ihr auch andere vorschläge habt dann her damit!!!!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

also der beste kühler den es immometn gibt ist der SLK800 nen anderen würd ich mir ncith hohlen den zusammen mit nem leisen lüfter und das ist die beste kombination für sonen prozzi

Original erstellt von St. Lunatic
Hallo

Ich habe vor mir einen Athlon 2600+ zu kaufe aber weis nicht so genau welchen Kühler + Lüfter ich mir hollen soll entweder den Coolermaster Heatpipe HHC 001 oder den Termelright SLK 800 welcher von den bringt die beste leistung und ist auch nicht so laut vieleich kann mir einer helfen.
Wenn ihr auch andere vorschläge habt dann her damit!!!!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

LOL...da kannst du aber noch ne Zeit lang auf deinen Prozzi warten :D
Ich würde auch den Thermalright SLK800 vorziehen!
Ist einfach geil das Teil! :daumen:

Mach am besten nen regelbaren Lüfter drauf.

JAA!!1800Posts... 2048 ich komme :p

Der SLK800 hat den Volkano 7+ so richtig herb vom Thron gesschubst :) ....wohl die allerbeste Wahl.

@St. Lunatic,

bis der XP 2600 verfügbar ist, gibt es schon wieder eine neue Kühlergeneration.
Mein Tip:
Der Auftritt des 2600 wird in diesem Jahr wohl nichts mehr, also nächste Jahr neu in die Entscheidungsphase ob des Kühler gehen.

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Laut: Jan Gütter
AMD Public Relations

von eben, werden die 2400+ und 2600+ in den nächsten Tagen ausgeliefert. Aber die Preise......... :(

ich persölich find den alpha pal8045 sehr gut nur is der leider zum verschrauben,aber soviel ich weiss werden die neuen thougbred B eh ned so heiss

@Crow: Das stimmt. Laut den ersten Anwender, ist der 2400+ deutlich kühler als der alte 1800+ Wenigstens ein Lichblick.

Der 2400+ auf alle Fälle. In einer Filiale schon lieferbar. Ich lese seinen Thread aber noch mal durch. Momentchen......

@ Crow,
das halte ich für ein Gerücht.
Der verkleinerte DIE des TB (B) heißt kleinere Auflagefläche des Kühlkörpers. Somit muß der Kühlkörper auf verkleinerte Fläche der CPU die Wärme abführen.

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
..Aber wie bereits erwähnt, liefern wir den 2400+ jetzt aus. Das heißt, allzu lange musst Du nicht mehr warten. Ich weiß nicht, ob Du Dir ein komplett neues System zusammenbauen willst, oder ein bestehendes aufrüsten? Für ..

Das war um 21.27 Uhr. Der 2600+ wird momantan an an die OEMs augeliefert. Der 2400+ an die Händler. Somit werden wir Endanwender also in Kürze beide Typen zu erwerben haben:)

Original erstellt von olly3052
@ Crow,
das halte ich für ein Gerücht.
Der verkleinerte DIE des TB (B) heißt kleinere Auflagefläche des Kühlkörpers. Somit muß der Kühlkörper auf verkleinerte Fläche der CPU die Wärme abführen.

Aber eigentlich müsste sich das doch ausgleichen! :confused_alt:
Kleinere Fläche = wärmer
Weniger Spannung + 0,13µ = kühler

Oder liege ich da falsch?
Aber die "neuen" T-Breds ham doch statt 80mm² 84mm²...vielleicht bringt das auch noch ein bissle ...

Ne ich will mir ein Komplett neues System aus einzelteilen kaufen und dann von nem Fachmann zusammen beuen lassen.

Welcher Lüfter ist jetzt whol der beste für den 2600+ der auch nicht so laut ist???

Dir gehts jetzt so wie mir vor einem halben Jahr. :D
Und dann hatte ich alles zusammen. Allerdings brauchte ich dann keinen Fachmann mehr zum zusammenbauen......

Du kannst jetzt einen 80er Lüftzer nehmen. Oder via Adapter einen 120 er draufschrauben. Falls Platz ist.

Danach kommt die Frage, ob saugend oder blasend. Was wieder davon abhängig ist, welche Art von Datenkabel verwendet werden und wie die Platz und allg. Lüftungsverh. aussehen.

Original erstellt von Silverbird
Dir gehts jetzt so wie mir vor einem halben Jahr. :D
Und dann hatte ich alles zusammen. Allerdings brauchte ich dann keinen Fachmann mehr zum zusammenbauen......

Du kannst jetzt einen 80er Lüftzer nehmen. Oder via Adapter einen 120 er draufschrauben. Falls Platz ist.

Auf den SLK800 kann man keinen Lüfteradapter "draufschrauben".
Auf dem Lüfter sind Halteklammern!

Es kann aber 60,70 und 80mm verwendet werden.
Dann könntest du dir nen YS TMD holen... :rolleyes:

Was ist denn besser saugend oder blasend???

Und könnt ihr mir vieleicht denn ganzen Namen von dem Lüfter nenen es gibt soviel ich weis sehr viele Lüfter von Y.S. Tech

@SL45user: Richtig: Fast vergessen. Es ist ja der Klammeraffe :D

Einen blasen oder saugen....Da streiten sich die Anwender :rolleyes: Einfach mal ausprobieren. Ist ja nur den Lüfter rumdrehen.

Generell bei hochwertigen Lüfter blasend. So hab ich es gelernt. Ob das so richtig ist,
kann ich aber nicht nachvollziehen... :freak: .. persönlich noch keinen Test gemacht .

Zurück
Oben