welchen Kühler bitte hilffe

davison

Cadet 3rd Year
Hallo , ich bröchte einen CPU Kühler der meinen Intel Q9450 @ 4x 3,4 GHZ gut Kühlt und

dabei leise ist das prolem ist das ich dieses geheuse habe
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/desktop/dh102/vh2001bns.asp

der Kühler muss also von den ausmassen auch passen das Mainbord ist ein P35 Neo 2 FIR mit einer Heatpipe Kühlösung mus also auch dort aufs bord passen

die cpu so bei ca 60 c unter Vollast würde reichen denke ich

were Nett wen mir da einer ein vorschlag machen kann.

thx im voraus :)

Wenn der Scythe Ninja CU passt würde ich den nehmen, sonst wohl den Ninja Mini

Ninja Mini: Maße: 110x110x115mm (Gesamtmaße), 80x80x25mm (Lüftermaße)
scythe_ninja_mini_3.gif

Ninja CU: Maße (BxTxH): 110x110x150mm (Gesamtmaße), 120x120x25mm (Lüftermaße)
Scythe-Ninja-Cu_m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre sehr nützlich, wenn du mal ausmessen würdest, welche Höhe der CPU-Kühler maximal haben und wie breit er sein darf! Zaubern können wir ja auch nicht ;)

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
@ woogie

der saugt dann aber die luft vom deckel und da isses bekannntlich am wärmsten, ka ob das so gut ist, naja da drin wird wohl eh shcon ne sauna sein^^

@ Fleischkopf: Du hast tolle Ideen ^^, wenn ich schneller geschrieben hätte als du hätte ich wohl das gleiche vorgeschlagen ^^

@ Fleischkopf: Du hast tolle Ideen ^^, wenn ich schneller geschrieben hätte als du hätte ich wohl das gleiche vorgeschlagen ^^

ja so ist das.....
aber laut den maßen ist das Gehäuse nur 153mm hoch , da wird eng mit dem Nina Cu , also würd ich lieber zum Mini greifen

um einen Q9450 OC zu kühlen nimmt man lieber einen anderen Kühler als den Ninja Mini, da dieser mit der Aufgabe überfordert ist, also einen Towerkühler wie z.B den Thermalright SI-128SE oder Enzotech Ultra-X

um einen Q9450 OC zu kühlen nimmt man lieber einen anderen Kühler als den Ninja Mini, da dieser mit der Aufgabe überfordert ist, also einen Towerkühler wie z.B den Thermalright SI-128SE oder Enzotech Ultra-X

ja der Thermalright kühler wäre sogar noch eine bessere Alternative, hab ich gar nicht dran gedacht und von der größe müsste er passen!

ja danke für die vorschläge gucken ob der Thermalright SI-128SE passt oder der Scythe Ninja CU scheise ich habe leider kein zollstock mist werde es morgen mahl überprüfen :)

der Noctua NH-C12P ist ein ganz schoer cpu kühler aber ich glaube nicht das der passen wird

Jau zum Noctua kannst du ohne probleme zugreifen
Vorallem ist es ne super Qualität und auch ein klasses Gesamtpaket (Wärmeleitpaste, super Lüfter)
Viel Spaß damit und berichte uns davon welche du Temps du damit hast!

Zurück
Oben