Welchen Kühler für i5-2500k Ziel: 4,5 GHz

Fantersam

Cadet 1st Year
Mache mir jetzt schon lange Gedanken. Am Anfang wollte ich einem Mainboard-Ausbau aus dem Weg gehen, aber habe gelesen das das doch nicht so umständlich sein soll. Gibts hier vielleicht Anleitungen oder eine Sammlung von Sicherheitsmaßnahmen beim Arbeiten im Gehäuse?

Ich habe ein Asrock Z68 Mainboard und ein Raidmax Ninja 918 Gehäuse.
Ich tendiere in Richtung HR-Macho 02, Mugen 2 (oder 3?), oder EKL Alpenföhn Brocken, muss halt auch ins Gehäuse passen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bis allerhöchstens 45 €. Habe genau 50 € zur Verfügung und muss bei Amazon noch den Versand mitrechnen.

Macho HR 2

HR02-Macho
ganz klar. Von den genannten der mit der besten Leistung, dem (in meinen Augen) angenehmsten Lüfter und dem besten P/L-Verhältnis

würde den macho empfehlen, hab ich selbst und bin sehr zufrieden. (asrock z68 extreme3 gen3 - erster ram-slot wird überdeckt, aber kein problem solange du keinen ram mit überdrüberhypermega-heatspreader hast)

Sind alle 3(4) gleich gut.
Ob deine CPU das mitmacht kann dir keiner sagen!

Welche CPU hast du? Willst du übertakten (ich geh bei dem Board davon aus) oder soll es nur möglichst leise sein?

Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:
Welche CPU hast du? Willst du übertakten (ich geh bei dem Board davon aus) oder soll es nur möglichst leise sein?

öhm hast du den threadtitel auch gelesen?

ein Macho HR-02 schaft das locker meinen 2500k bei 4,5 zu kühlen

@Arcanus
wer lesen kann ist im Vorteil;)
siehe Threadthema

6shop schrieb:
öhm hast du den threadtitel auch gelesen?

Verdammt, jetzt wo du es sagst. Threadtitel glatt übersprungen und nur den OP gelesen. :D

Um noch etwas Sinnvolles beizutragen: Ich würde den True Spirit 140 empfehlen. Ist so ziemlich der beste Kühler im Budget, nur leider ebenso wenig wie der HR-02 Macho auf Amazon zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei den es ist völlig egal ob Mugen 2,3 oder Macho... die 2-3 °C unterschied sind ja noch im im Messfehlerbereich der Temperatur anzeige xD

Ich nehm wahrscheinlich
http://www.amazon.de/Arctic-Kühler-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357579478&sr=1-1
oder gibts da was einzuwenden?
Da ich momentan auf Amazon beschränkt bin
Danke für alle die Beiträge :)

Edit: Sehe grade das nur 1 Exemplar vorhanden ist bei Amazon. Ich kann allerdings morgen erst bestellen, hoffe der wird mir nicht vor der Nase weggeschnappt. Habt ihr Alternativvorschläge falls es nicht klappen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine 2 scheint sich als echter Geheimtipp zu entpuppen somehr ich drüber lese. Traue dem geringen Preis aber nicht so wirklich, passt der überhaupt ins Gehäuse?
Alternativ steht noch der HR-02 Macho 120 oder der Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) zur verfügung, was ist zwischen dem beiden der Unterschied?
Einen von denen nehme ich jetzt. Lautstärke ist mir egal. Mir kommts auf die Kühlleistung an, welcher wäre vorzuziehen?
Ergänzung ()

Bin mir echt nicht sicher ob der mine 2 in mein Tower passt und ausserdem brauch ich mindestens 3 Ramplätze ):

Dann nimm den Mugen III + extra Lüfter. Da passen normale RAM-DIMMs schön drunter.

Zurück
Oben