Welchen Kühler für NZXT Lexa mit E6850

Askedos

Lieutenant
Heyho
Gibt hier x themen dazu aber ich blick einfach net so wirklich durch und nuja jetzt frag ich eben mal :)

Also wie oben erwähnt habe ich ein NZXZ Lexa Tower und den e6850. Ich möchte ein bißchen übertakten und der Kühler sollte max. 40-50€ kosten.

Ich habe mich mal schon bißchen informiert und bin an dem EKL Groß Clockner hängen geblieben.
Was ich mich jetzt aber Frage ist passt der den in mein Gehäuse? Hab schon paar mal gelesen das Leute eben probleme mit dem seitlichen Kühler des Gehäuses haben.
Und natürlich stellt sich die Frage taugt der was ^^ Oder sollte man doch zu dem etwas teureren Noctua NH-U12P greifen?

mfg

Kühler != Lüfter!

Den Lüfter brauchst du nicht, und der Noctua wäre natürlich eine extrem gute Wahl (gute Kühlleistung, keine Push Pins, gutes Zubehör, guter Lüfter).

Habe auch das Lexa Gehäuse und früher einen Mugen drinne der hat auch ne gute Kühlleistung, ein anderer Tipp ist der Xigmatek HDT-S1283, der Clockner ist 5mm kleiner als der Mugen, also würde er auch reinpassen.

Also ist es mehr oder weniger Geschmackssache welchen man sich da aussucht? Weil ihr habt hier ja jetzt 4 versch. genannt ^^: Noctua NH-U12P, Thermalright Ultra-120 eXtreme, EKL Groß Clockner, Xigmatek HDT-S1283.
Gibts da jetzt noch sehr große Unterschiede oder kann man sagen alles so ziemlich auf einem Niveau? Weil preislich machst ja schon einiges aus ^^

Nur noch zur Info: Ich hab ein MSI P965 Platinum MB und ich möchte den e6850 ein bißchen übertakten! (also nicht auf 5 GHz oder sowas xD)

Aso ok ^^ Und lohnt sich sowas für jmd. wie mich? Wie gesagt würd mich jetzt net als übertakterking bezeichnen ^^

Du hast dadurch viel spiel und kannst den Lüfter auch leiser laufen lassen um so die Geräuschkullisse zu senken. Bringt aber nix wenn du so oder so laute Komponenten hast. Und wie gesagt spricht auch das Zubehör für den Noctua. Die anderen werden alle mit Push Pins befestigt.

Also der HDT S1283 wird dir bestimmt reichen. Sogar ganz sicher^^

Zurück
Oben