welchen LED ?

J

jackass01

Gast
Hallo Leute.

es ist zum verzweifeln,ich suche einen guten bis sehr guten LED TV.

sollte für Games geeignet sein (xbox 360)
PC wird denke ich auch angeschlossen.

Filme wie Bluray werden bestimmt ein Thema sein.
3D fähig ist nicht muss....

der TV sollte wenn möglich nicht stark Spiegeln.

von der größe her suche ich nen 40er ev 42 je nach Preisklasse.

schön wäre wenn mir jemand erklären könnte was mit Clear Motion Rate auf sich hat.
denn ich las bei div TV s das manche 100 oder 200 HZ haben mit reaktion 1 oder 2 sek. usw.

und andere wiederum die Anzeige CMR !!!!!???

0 Ahnung.......

Preis sollte 800 sein ev ein wenig mehr.
Local Dimming wäre perfect,ist doch Full LED oder?

ist hier eigendlich der unterschied sehr Groß bei Edge Led zu Full Led??

Bedanke mich sehr

Jacky

Zuletzt bearbeitet:
aha,wusste ich gar nicht das nur Philips das hat.......
Ergänzung ()

keiner vorschläge ?

Das haben viele Hersteller, nur nennen die das dann anders. Bei Sony heißt es Intelligent Peak LED, bei Toschiba Galaxy Local Dimming und bei Sharp müsste es das auch geben. Allerdings wirst du mit 800€ leider wohl nicht in den Genuss kommen.

na ja ist ja auch nicht muss,

so n Krasser unterschied wirds wohl nicht sein oder ev doch ?

will einfach nen Tolln TV für Spiele und Bluerays,ohne ruckln und schlieren usw.

Philips ist wieder von der Bediehnbarkeit ein Manko,

ist ja alles ein wahnsinn,und die Berater alla Saturn kannst soweso vergessen.

Ich find den Unterschied zwischen Full-LED und Edge-LED schon gewaltig. Ich hab es zumindest bei einem Sony EX925 zu einem EX720 gesehen. Ich allerdings finde auch das die älteren Top-Modelle mit der alten CCFL-Beleuchtung auch besser aussehen als die meisten Edge-LED. Aber wenn du ein Super Schwarzwert haben willst is t Plasma eh die bessere Lösung.
CMR, Motion Flow und wie auch immer ist eine Technik wo zwischen den normalen 50 Bildern die pro Sekunde (50Hz) empfangen werden, noch welche dazwischen gerechnet werden um das Bild bei schnellen Bewegungen flüssiger zumachen, das wirk aber nicht immer gut. Hier wirds ein bisschen erklärt.

Ich denke ein Sony 40EX725 könnte für dich in Frage kommen. Ich enpfehle dir aber dich mal ein bisschen bei nem richtigen Hifi-Händler in deiner Umgebung umzuschauen.

o.Sleepwalker.o schrieb:
Ich find den Unterschied zwischen Full-LED und Edge-LED schon gewaltig. Ich hab es zumindest bei einem Sony EX925 zu einem EX720 gesehen. Ich allerdings finde auch das die älteren Top-Modelle mit der alten CCFL-Beleuchtung auch besser aussehen als die meisten Edge-LED. [..]

Die Aussage kann ich so nur unterschreiben. Besonders das Hervorgehobene.
Die billigen LED Modelle (mit EDGE-lit LED Technik) haben mir allesamt bei meiner Suche überhaupt nicht zugesagt. Da mir Full LED dann zu teuer war und Plasma auch nicht gefallen hat, habe ich mich für die ältere CCFL-Beleuchtungsvariante entschieden und bin rund um zufrieden. (besitze seit Sommer den Sony 46EX505)

Würde beim Vergleichssehen mal daruf achten.. Wenn Du mit den EDGE LED Geräten keine Probleme hast, bzw. es dir egal ist, kannst Du natürlich auch zu denen greifen.
An Marken kann ich rein vom persönlichen Bildeindruck her Panasonic und Sony empfehlen (jeweils die LCD).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

ja der sony ist nich schlecht.......
auser der Sound is mal sehr negativ

Samsung baut auch sehr gute CCFL-LCDs, gerade was das TV-Bild angeht. Würde dir den Samsung D6500 (Edge-LED) empfehlen, aber der ist zum zocken leider nur durschnittlich, mMn.

Eventuell würde ich in Richtung Sony oder Philips gehen, da diese Hersteller in der Regel sehr spieletaugliche TVs bauen.

mhm diese überlegung strebte ich bereits an.
sony oder Philips,aber nicht wegen dem Ambilight,er hats eben :)

auser das bei Philips die bediehnbarkeit nicht gerade Top ist.

was mich noch immer verwirrt is die HZ Anzahl bei manchen Geräten z.b Philips.
manche haben 100HZ super clear oder wie auch immer mit geringer reaktionszeit,
anders wiederum bietet Philips welche mit 400 oder 800HZ an,ebn CMR (Clear Motion Rate)
wie solle man dies nun Vergleichen.

lese viele Bewertungen bereits z.b Amazon,denn es gibt eben so viele hersteller
und Marken das man denn überblick verliert.

aber Sony oder Philips kämen in Frage

Auf die ganzen Hz-Zahlen kannst du getrost pfeiffen. Beim Zocken machst du das eh aus, das der Input Lag geringer ist. Die Hz Zahlen am TV sind übrigends nicht das gleiche wie die Hz Zahlen am PC.
Wenn es dich genauer interessiert, kannst es ja mal googeln, vllt. stehts auch auf Wikipedia ;)

Naja was heißt schlechte Bedienbarkeit? Nach 1-2 Wochen hast dich doch eh dran gewöhnt und dann brauchst auch nur noch den "An"-Knopf, die Zahlen 1-9 und vllt. noch den Bildeingangsmodus-Knopf um vom TV in den Xbox oder PC Betrieb zu schalten ;)

Beim TV Kauf sind zwei Dinge wichtig: Vorhandenes Budget und die gewünschte Größe, welche aus dem Sitzabstand resultiert.
Die Größe hast du schon genannt: 40"-42"
Wenn wir jetzt noch wissen, wieviel du gerne ausgeben würdest, könnten wir dir ein paar Modelle empfehlen. Erst dann macht es Sinn, weiter zu diskutieren, mMn ;)

mhm von der Bediehnbarkeit wirst du wahrscheinlich recht haben.....
mein Budget wäre 800 +- :)

Zurück
Oben