Welchen Lüfter für E8500 Overclocking ?

VincentVX

Banned
Hi zusammen,

wie die Frage schon sagt, suche ich nach einem geeigneten Lüfter für meinen E8500.
Mit diesem würde ich dann auch ganz gern die 4Ghz-Grenze knacken. D.h. ich brauche ja wahrscheinlich ne sehr gute Kühlleistung.

Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungsberichte oder Anregungen für mich ?

mfg

vince

Würde auch den Achiles empfehlen sogar vor dem Dark knight weil der achiles 4 heatpipes hat.
Das ganze noch kombiniert mit nem starken lüfter (slip stream) und arctic silver 5 is das das beste kühlsystem zum übertakten find ich.
Der Mugen 2 is auch gut aber der wär mir eindeutig zu groß

kauf dir einfach den Achilles, der ist echt der hammer! Super kühlleistung und sieht dazu auch edel aus! Lautstärke ist auch akzeptabel!!

Gruß Krone

Oh sorry für den doppel post!

Na da schmeisse ich doch mal meinen Kühler in die Runde:

Noctua NH-U12P

Einer der besten Lukühler seiner Zunft. Nutze ihn auf dem Nvidiabrett aus der Signatur, und dort braucht man wesentlich mehr Voltages wie auf nem Intelbrett bei gleichem Takt!

Dennoch konnte ich diese Ergebnisse erreichen (mit dem Sys. aus meiner Signatur):

Q9550 @ 4002MHz (weiter noch net getestet)

E8500 @ 4250MHz (weiter noch net getestet)

Im Lieferumpfang des Noctuakühlers sind u.a. Top-WLP NT H1, 120er Lüfter NF-P12 und gute Einbauanleitung enthalten. Der Noctuasupport ist ebenso eine Klasse für sich ;).
Website zum Kühler (incl. Kompatibilitätsliste) gibts hier: >> KLICK <<

Zuletzt bearbeitet:
King-Krone schrieb:
Ich kann dir den Xigmatek Achilles oder den neuen Dark Night empfehlen!! Guck meine Temps, da kann man sich nicht beschweren und die 4 Ghz knack ich damit mehr als locker!! Sonst der neue Scythe Mugen 2 ist auch super siehe:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-mugen-2-cpu-kuehler-test.942/

Gruß Krone

Deine Temp Werte sind nicht gerade realistisch. ode rhast du eine Zimmertemp von 10-15°C? Normal sind so 19-22°C Raumtemp. und eine CPU liegt da immer min 1°C Kühler, unter raumtemp geht nämlich nicht, außer mit Stickstoff oder vllt Kompressor. Außerdem sind 31°C uner last auch ziemlich wenig, aber bei 1,18V kann das wohl hinkommen :D

@ TE. Wenns billug sein soll, nimm den EKL groß Clockner Blue Edition doper die normale. mein E8200 läuft bei 4 GHz mit 1,296V bei 30°C im idle und 55°C uner Last

Jo erstmal Vielen Dank für die Antworten und ich werde in Zukunft auch die Suchfunktion nutzen ;) .

Ja, die Entscheidung ist gefallen.

Es ist der "Alpenföhn GrossClock´ner", da mein Händler mir die von euch erwähnten Lüfter nicht mal anbieten konnte.

Also er bringt definitiv seine Leistung für 29.99€.
Der Proz. läuft bei 400 x 9.5 = 3800Ghz mit sage und schreibe 49°C (unter Last).

An der Stelle wollt ich fragen wie eurer Meinung nach die Spannung ist ? - liegt bei 1.288 laut CPU-Z

mfg

Vince

ich würde an deiner stelle den scythe mugen 2 verbauen. ich hatt mal den 1 mugen kurz zum test da (war fürn kumpel bestellt). damit konnte ich meinen 8500er auf über 4300 hieven. den thermalright kannst du dir holen wenn geld für dich eher zweitrangig ist.

Danke für den Tip.

Aber nachdem ich die Spannung nun auch noch auf 1.242 senken konnte läuft er super mit 46°C .

Denke der GrossClock`ner macht hier echt nen guten Job.

mfg

Vince

Zurück
Oben