Welchen Lüfter für OC von 1Ghz Athlon

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
95
Ich will meinen Athlon um 300Mhz auf 1,3 Ghz übertakten!
Meine Lüfter Ideen: Global Win den SAK
Aplha den 6035 Standart
oder Alpha den 8045

Welchen würdet ihr empfehlen? der Sak ist billig aber 46,8 db(a) ist doch sehr laut oder?? Is das stöhrend??

Die Alphas sind halt sehr teuer......
Wer hat nen Lüfter mit 46,8 db(A)?? wie laut is das????

:rolleyes: :rolleyes:
 
Ich würde dir den RedCooler 1600BB empfehlen.

- kostet nur ca. 30€
- säuselt leise mit 29dBA
- 80x80mm Lüfter :daumen:
- kupferhaltige Wärmeleitpaste wird mitgeliefert
- relativ leicht
- sehr gute Kühleigenschaften
- bis Athlon XP 2000+ zertifiziert
 
den lüfter hat mein kumpel....sein xp wird ganz net heiss....ich mag den net so den lüfter.....ich glaub der sak macht das rennen bei mir

Hat den jemand??? isser gut?? stöhrt die lautstärke sehr?:rolleyes:
 
hmm

Ich hab den Swiftech MC 370 High Speed mit 48 db Lüfter,
und das ist schon SEHR laut, eigentlich zu laut, dafür ist die Kühlleistung enorm.
Ich rate dir aber von einem derartigen Lüfter ab, geh maximal bis 38 db.
(Ein Dezibelanstieg von 10 db entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke, nur damit man sich das mal vorstellen kann :) )
 
was meint ihr wie sich der super silent 2500 mit 300mhz oc macht??
Was hab ich da für temperaturwerte zu erwarten???

thx for reeeeplies
 
ja hab gehört das der supersilent 2500 nicht schlecht sein soll aber so der hammer wird er auch net sein !

HAbe selber einen alpha pal 8045 und bin sehr zufrieden !

Also ich habe meinen prozzi auf unter 40 Grad laufen und dann ist die v-core schon auf maximal also an der kühlung wirdsa dnan net scheitern !

Aber ich kann dir nur sagen das kühlung nicht alles ist !

Bei mir z.B. ich kreig den prozzi nicht über 1,6 Ghz weil der einfach nicht mehr mitmacht und der hat da auch nur ne temp von 42 Grad !!!

Also du solltest schon gut kühlen aber wenn das max. des prozzis erreicht ist gehts nt weiter kannst du noch so kühlen das bringt dann nichts !
 
ach so nochwas ich hab 32 db und ne leistung von 80 M³/h und das ist voll ok !

Aber von über 40 db kann ich dir nur abraten weil das echt vielzu viel ist !

bei mir sind die 32 db schon amx. weil ich auch noch gehäuselüfter hab und das summiert sich aber ich würde nicht empfehlen einen lüfter mit mehr als 35 db zu nehmen weil das ist echt zu laut und ich bin schon ent empfindlich in solchen sachen !
 
Zurück
Oben